Warum ist das nur sooooooo schwer? :: Urlaub mit Hund

Warum ist das nur sooooooo schwer?

von Sabine(YCH) am 10. Januar 2001 11:52

Hallo Leute!

Ich bin schon am verzeifeln. Wie auch schon im vorigen Jahr, sind wir auch heuer nicht weitergekommen. Wir möchten gerne unsere Hochzeitsreise wiederholen natürlich mit unserer Prinzessin (yorkie 2 kg) Deshalb möchte ich ungern auf Luxus verzichten. Große Räumlichkeiten, geschmackvolles Umfeld, nicht zu große Hotelanlage, ruhige Wohnlage mit allen Vorzügen, trotzdem auch ein bisserl Tourismus in Fußnähe, Pool Strand Sonne etc., Spazierwege, sehr hundefreundlich und möglichst nicht längere Flugzeit als 3 Stunden (ab Österreich)

Ich glaube so etwas gibt es leider für uns nicht!
Deshalb frage ich mich, laßt Ihr eure Wauwau's zu Hause??????? Oder wohin fliegt Ihr?

Ohne Hund geht bei uns natürlich gar nichts!

Vielleicht weiß doch jemand etwas!
Würde mich freuen
es grüßt euch traurig Sabine und Helmut mit Tisza aus Graz

von Flocke(YCH) am 10. Januar 2001 12:11

Hallo Sabine und Helmut,

leider ist es wirklich schwer, eine Hotelanlage zu finden, wo es erlaubt ist, seinen Hund mitzubringen.
Wir haben vor der Anschaffung auch das Thema "Urlaub" diskutiert und wir waren uns von Anfang an auch einig, dass ein Urlaub ohne Hund für uns nicht in Frage käme.
Seitdem sind aber auch noch nicht in Urlaub gefahren; jedoch würden wir auch nur mit dem Auto verreisen und dann auch nur dort hin, wo Hunde erwünscht sind.

Habt ihr denn nicht die Möglichkeit, euch über ein Reisebüro eine Anlage auszusuchen, wo Hunde erlaubt sind. Es gibt nämlich einige Reiseveranstalter, die solche Hotels im Angebot haben und mit einem Yorkie dürfte es dann vielleicht doch mit eurer Reise klappe.

Viel Glück
Flocke

von Sabine(YCH) am 10. Januar 2001 12:23

: Hallo Sabine und Helmut,
:
: leider ist es wirklich schwer, eine Hotelanlage zu finden, wo es erlaubt ist, seinen Hund mitzubringen.
: Wir haben vor der Anschaffung auch das Thema "Urlaub" diskutiert und wir waren uns von Anfang an auch einig, dass ein Urlaub ohne Hund für uns nicht in Frage käme.

Genau wie bei uns, unser Wauwau muß mit sonst bleiben wir auch zu Hause. Mit den Reisebüros greife ich ja eh schon auf Deutschland zurück, z.B. Flughund.de etc., aber ganz ehrlich gesagt bieten diese Reisebüros nur Sch...... (entschuldigung) an.
Ich kann Dir als Urlaubsland Österreich empfehlen, da wir durch unsere Tisza zur "Wanderern" geworden sind, sind wir fast jedes Wochenende unterwegs. Egal wo, egal welche Kategorie, wir werden überall freundlich aufgenommen. Leider paßt Österreich nicht mit meiner Sonnenliebe, ich brate den ganzen Tag in der Sonne und mein Mann liegt im Schatten mit Prinzesschen oder geht eben an die Bar, nicht zusammen.
Wir haben es zu Hause auch sehr schön, aber der Süden ist eben der Süden!

Tja, ich werde eben weitersuchen, was solls!

Danke für die Rückmeldung tschüssli

von Merlino(YCH) am 10. Januar 2001 12:53

hallo, Sabine!

kuck mal bei www.hundeurlaub.de

Gruß
Merlino

von Christine(YCH) am 10. Januar 2001 20:02

Hallo Sabine,
ich bin auch ein Urlaubsfan - und Sonne muss(te) einfach sein. Seit wir unseren Hund haben, sind wir allerdings nicht mehr geflogen, sondern eben aufs Auto umgestiegen, bzw. aufs Wohnmobil. Im nächsten Jahr planen wir einen Wohnmobilurlaub vielleicht nach Italien. Somit haben wir auch keine Hotel-Probleme. Fliegen fällt bei unserem 50-kg-Hund sowieso aus und zuhause lassen würden wir ihn niemals.

Ich wünsche dir viel Glück bei der Suche !

Gruß
Christine


von Günter Brands(YCH) am 12. Januar 2001 18:24

: Hallo Leute!
:
: Ich bin schon am verzeifeln. Wie auch schon im vorigen Jahr, sind wir auch heuer nicht weitergekommen. Wir möchten gerne unsere Hochzeitsreise wiederholen natürlich mit unserer Prinzessin (yorkie 2 kg) Deshalb möchte ich ungern auf Luxus verzichten. Große Räumlichkeiten, geschmackvolles Umfeld, nicht zu große Hotelanlage, ruhige Wohnlage mit allen Vorzügen, trotzdem auch ein bisserl Tourismus in Fußnähe, Pool Strand Sonne etc., Spazierwege, sehr hundefreundlich und möglichst nicht längere Flugzeit als 3 Stunden (ab Österreich)
:
: Ich glaube so etwas gibt es leider für uns nicht!
: Deshalb frage ich mich, laßt Ihr eure Wauwau's zu Hause??????? Oder wohin fliegt Ihr?
:
: Ohne Hund geht bei uns natürlich gar nichts!
:
: Vielleicht weiß doch jemand etwas!
: Würde mich freuen
: es grüßt euch traurig Sabine und Helmut mit Tisza aus Graz

vielleicht [www.brands.at]
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • GEZIELTER Einsatz von SL möglich?

    Hi Karli, du meinst also das der Hund nicht sein unkorrektes Verhalten damit Verknüpft sondern die ...

  • Erziehung - Klinkenberg!?

    Hallo Juliane Darf man fragen wann dieses Buch erschienen ist ?? Ist vermutlich schon etwas älter ...

  • Arthrose beim Wolfsspitz

    : : wo kann man das Canigel spezial kaufen? Nur über den Tierarzt? Ich beziehe es über meine TÄ, habe ...

  • edle" Motive für Einfuhr griech. Hunde"

    Hallo Kirstn, danke für Dein Statement. Ich sehe es genaus so. Die wenigsten kennen die Internas ...

  • Nachbarn

    Hallo Caro Ich wollte Dir so ziemlich dasselbe vorschlagen wie Gabi. Wenn Du es aber noch ...

  • Abschied

    : Ich möchte gerne ein paar Zeilen über unseren Chris schreiben, weil wir ihn am : Himmelfahrtstag ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren