Erzgebirge / Türinger Wald :: Urlaub mit Hund

Erzgebirge / Türinger Wald

von Steffi & Anhang(YCH) am 28. Februar 2001 06:32

Hallo,

wir planen evtl. im Sept. einen Kurzurlaub mit unseren
3 Hunden ( 2 Erw. )evtl. ins Erzgebirge/Türinger Wald .
Hat jemand von Euch dort schon mal Urlaub gemacht ?

Neugierige Grüsse,
Steffi & Anhang

von Anke mit Bommel(YCH) am 28. Februar 2001 07:54

Hallo Steffi,
beide Gebiete haben sehr schöne Ecken. Mein Vater kommt aus dem Erzgebirge und meine Mutter aus Thüringen, daher haben wir dort öfter mal Urlaub gemacht um die Verwandten zu besuchen.
Das Erzgebirge ist etwas höher gelegener als das Thüringer Land. Mit den Hunden kann ich mir ausgedehnt Spaziergänge oder Wanderungen dort shr gut vorstellen (viel Wald und Felder). In Thüringen gibt es zudem viele alte Burgen und Ruinen - da kann man leider nicht überall mit den Hunden rein. Im Internet gibt es diverse Ferienwohnungs-Angebote für diese Gegend (auch hier bei Yorkie: /anzeigen/1052/msg9128.html)
Viel Spass mit Deinen dreien.
Anke

von Steffi & Anhang(YCH) am 28. Februar 2001 08:54

: Hallo Anke,

danke für den Tip. Das Ferienwohnungs-Angebot klingt gut.
Das werden wir auch im Auge behalten.
Da ich ein absoluter WALD/BERG-Fan bin, kommt für uns ein
Strandurlaub nicht unbedingt in Frage. Letztes Jahr waren wir
im Ostharz....es war ganz toll und die Leute sehr tolerant mit
unserem Anhang.
Weißt Du etwas über generelle Beschränkungen im TW oder EG ?
Ich meine Leinenzwang oder so ?

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang



von Anke und Bommel(YCH) am 28. Februar 2001 09:20

Hallo Steffi,

hier einige URL's wo Du nachlesen kannst.
http.//www.bullterier.de/news/verordnungen/thüringen.htm
(da das Erzgebirge ja zum Land Sachsen gehörtsmiling smiley
http.//www.bullterier.de/news/verordnungen/sachsen.htm
oder unten noch mal was zu Thüringen.
Falls das noch nicht Deinen Wissendurst stillt, gib doch in einer Suchmaschine (z.B. Fireball) +Leinenzwang +Thürigen (bzw.Sachsen) ein.
Da solltest Du garantiert das finden was Du suchst.
Da ich selber keine "gefährdeten Rassen" habe kann ich dazu nichts sagen wie die Leute im allg. dort so reagieren.
Trotzdem nen schönen Urlaub.
Anke

von Steffi & Anhang(YCH) am 28. Februar 2001 09:57

: Hallo Anke,

danke für die Info( werde mal ein bissel surfen ). Unsere 3 gehören auch nicht zu den Listenhunden( Schäfer / Schäfermix + ACD )....

Ach ja, Urlaub mit großem Anhang muß gut geplant sein.
Denn wir wohnen sehr ländlich und ich möchte ungern den Hunden
im Urlaub weniger Freiheiten bieten können als bei uns daheim.

Liebe Grüsse,
Steffi & Anhang

von Anke mit Bommel(YCH) am 28. Februar 2001 10:18

Hallo Steffi,
das kenne ich - wohne jetzt auch auf'm Dorf (in NS).
Wir fahren im Okt. nach Dänemark da haben wir auch schon im November letzten Jahres angefangen zu planen.
Dort die weiten Strände sind übrigens auch nett für Hunde zum austoben.
Wir nehmen dann unsere Drachen mit dann ist es auf Dauer auch nicht so langweilig(obwohl mit Hunde langweilig habe ich eh noch nicht erlebt, hehe..). Für längere Berg- bzw. Hügelwanderungen muß unser Bommel noch etwas älter werden (jetzt erst 4 Monate und großer schwerer Brocken)- wegen Knochen und Gelenkbelastung. Vielleicht nächstes Jahr - mal sehen.
Wenn mich nicht alles täuscht sind in der Zeit (Sept.) in Thüringen öfter mal Festumzüge (Kirmis, Erntedankfest o.ä.) in einzelnen Ortschaften, mußt mal weiterforschen die sind manchmal ganz lustig anzuschauen - auch mit Hunden.
Viel Spaß
Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren