Baltrum? :: Urlaub mit Hund

Baltrum?

von Sabine(YCH) am 18. März 2001 21:23

Hallo liebe Hundefreunde!

Ich möchte mit meinem Hund ein paar erholsame Tage auf Baltrum verbringen. Wer war mit seinem Vierbeiner schon einmal dort und hat ein paar Tips für uns?

Vielen Dank schon im Voraus und liebe Grüße!
Sabine




























von Martina(YCH) am 19. März 2001 09:56

Hei Sabine,
wir sind auch Nordseefans und unsere Hunde lieben Wattwanderungen!

Es ist zwar schon 5 Jahre her, dass wir (damals mit unserem Goldie-Rüden) auf Baltrum waren, aber vielleicht ist es doch immer noch so schön für Mensch und Hund!
Auf Baltum waren damals im Sommer einige Hunde zu sehen. Der Hundestrand ist Richtung Ostdorf und ziemlich weit weg "vom Geschehen". Uns hat das nicht gestört, wir wohnten im Ostdorf.
Wie überall gilt: Sammel die Häufchen ein, da nach Dir noch viele mit Hund auf Baltrum Urlaub machen wollen.

Wo's übrigens noch ein bisschen schöner war: Föhr! Raueres Klima aber super lieb zu Hunden und Haltern. In Wyk hat es nie was ausgemacht, dass wir mit Sandverklebten Kindern und Hunden (in den Herbstferien) in die Cafè's auf der Flaniermeile gegangen sind. Man saugte freundlich hinter uns den Sand weg ;-) und beteuerte immer wieder, dass es wirklich okay sei! Man muß es ja nicht übertreiben.
Tütchen-Spender stehen da auch an jeder Ecke!
Die Hunde dürfen in fast jedes Ferienhaus und es waren letzten Herbst sehr viele Hunde da. Hat noch mehr Spaß gemacht als Baltrum!

Ist dein Hund Nordseewasser gewöht? Aus mir unverständlichen Gründen trinken alle Hunde gerne Nordseewasser und kriegen dünnsch.... man muß es verbieten! Deshalb sind auch die Tütchen so wichtig ;-)
Noch eine Panne: Auf den Fähren sind viele Treppenstufen aus Lochblech! Vorsicht, fiese Krallenzieher! Viel blutig! Aua! Den Hund nie auf diesen Treppen laufen lassen, lieber tragen oder einfach unten bleiben!
Wenn Ihr die 2 Punkte beachtet, wirds bestimmt ein toller Urlaub!

Viel Spaß wünscht Euch
Martina

von Sabine(YCH) am 19. März 2001 10:58

Moin, Moin Martina :-)
Vielen Dank für deine ausführlichen Infos! Deine Schilderungen über Föhr klingen sehr interessant und ich habe mir eben einmal die Homepage angesehen. Neben Wyk soll es auch Hundestrände in Utersum und Nieblum geben. Kennst du die Inselorte? Welchen kannst du empfehlen?
Auch euch einen wunderschönen Urlaub in diesem Jahr - wohin auch immer es gehen mag!
Liebe Grüße
Sabine

von Martina(YCH) am 19. März 2001 12:01

Moin, Moin Sabine,
ja, ein bisschen Landessproche sollte man schon können ;-)
Wir waren mit den Hunden bereits in Wyk und in Alkersum. A.=gut weil Feld hinten dran. Sehen die Hunde mal was anderes als immer nur Sand und Möven ;-) Meine Hunde kannten keine S/W Kühe (hier sind die alle braun), haben die für Zombis gehalten...war ne gute Übung *immerwiederkicher*
In Nielbum würde ich persönlich nicht wohnen wollen, das ist das "Teure Viertel". Kinder und Hunde gehen da auch nicht mehr so sicher auf der Straße - viel Verkehr im Gegensatz zu den anderen Orten.
Ich suche selten den Hundestrand auf, der ist mir zu ungemütlich. Zw. Wyk und Nieblum, da ist einer, da ist die Dühne mit Asphalt befestigt. *Kopfschüttel* Meine Hunde sind dicht bei mir am Strand, ich gehe dahin, wo es ruhig ist und ich habe die Hunde auch angeleint, wenn kleine Kinder da sind. Es hat sich noch nie einer beschwert. Die meisten Leute, die auf Föhr Urlaub machen, haben entweder Kinder oder Hunde oder wie wir beides ;-)
In Utersum waren wir einfach so am Strand und haben viele andere Hunde getroffen. Die Hunde haben frei gespielt, halt so dass sich niemand belästigt fühlte. Tobelust kann man gut ins Watt verlegen, da störts eh niemanden, viel Platz.
Wir probieren i.d. Osterferien mal Holland aus. Drück mal die Daumen wg. MKS, dass es keine Einschränkungen für Tiere/Hunde a.d. Grenze gibt.
Viel Spaß, noch ein paar Links
Martina

von Martina(YCH) am 19. März 2001 12:05

Ich kann das nicht mit dem "Webseite-Feld" da unten :-(

[www.foehr.net]

[www.jswis.de]

[www.ferienwohnungen.de]

von Sabine(YCH) am 19. März 2001 13:42

Hi Martina!

Einfach super deine Linksammlung! Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden: wer die Wahl hat, hat die Qual ;-)
Holland ist ein tolles Urlaubsland für Familien mit Kiddies und Hunden, ihr werdet ganz bestimmt wunderbare Urlaubstage verbringen! Und wenn das Wetter bis dahin noch etwas frühlingshafter wird, kann nichts mehr schief gehen.
Über deine Geschichte mit den Kaffee- und Kakao-Kühen muss ich jetzt noch lachen - ich kann's mir bildlich vorstellen *schmunzel*

Also nochmals lieben Dank für deine vielen Informationen! :-)
Eine gute Reise wünscht euch
Sabine

P.S. Funktioniert das überhaupt mit dem Anfügen von Website-Adressen? Ich hab's auch noch nie hingekriegt :-(

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren