Futter mit nach Norwegen+Schweden MKS? :: Urlaub mit Hund

Futter mit nach Norwegen+Schweden MKS?

von Anja(YCH) am 05. April 2001 13:03

Wir wollen über Dänemark und Schweden nach Norwegen.
Wo kann ich mich erkundigen ob ich für unsere Hunde Trockenfutter einführen darf?
Anja

von Kim(YCH) am 05. April 2001 13:20

Hallo Anja!

Für Schwede versuche es mal unter folgendem link.
Geh auf die Seite und klicke dann bei "häufige Fragen".
Dort findest Du dann Einreisebestimmungen für Schweden und eine Telefonnummer für weitere Fragen um Hunde und Katzen.
Für Norwegen wird es dann ähnlich sein, den link dafür gibt´s im folgenden posting.

Grüße Kim

von Kim(YCH) am 05. April 2001 13:22

: Hallo Anja!

Hier noch der link für Norwegen. Schick denen doch eine mail und frage sie direkt.

Grüße Kim

von Marina(YCH) am 05. April 2001 20:42

: Wir wollen über Dänemark und Schweden nach Norwegen.
: Wo kann ich mich erkundigen ob ich für unsere Hunde Trockenfutter einführen darf?
: Anja
:
Hallo Anja!
Mich hat der bürokratische Aufwand davon abgehalten, mit dem Hund nach Norwegen oder Schweden zu reisen. Wie sind Deine Erfahrungen mit den Einfuhrgenehmigungen beim Zentrallandwirtschaftsamt und der Botschaft?

Interessierte Grüße
Marina

von Anja(YCH) am 06. April 2001 09:47

: : Wir wollen über Dänemark und Schweden nach Norwegen.
: : Wo kann ich mich erkundigen ob ich für unsere Hunde Trockenfutter einführen darf?
: : Anja
: :
: Hallo Anja!
: Mich hat der bürokratische Aufwand davon abgehalten, mit dem Hund nach Norwegen oder Schweden zu reisen. Wie sind Deine Erfahrungen mit den Einfuhrgenehmigungen beim Zentrallandwirtschaftsamt und der Botschaft?

Hallo Marina,

die Einfuhrgenehmigungen sind nicht mehr so wild. Für Norwegen kannst Du alles bei Deinem Haustierarzt erledigen und brauchst auch keine Einfuhrgenehmigung mehr bezahlen. Die Schweden verlangen diese noch (ca. 95 DM) ansonsten auch alles beim Haustierarzt auszufüllen.
Die papiere sind dann an der Grenze ncur abzugeben oder einzuwerfen. Die Hunde werden wohl nicht mal mehr auf Chip kontrolliert.
Anja
:
: Interessierte Grüße
: Marina

von Marina(YCH) am 06. April 2001 18:56

Moin Anja!
Danke für Deine Antwort. Mein TA meinte, die Antikörperuntersuchung wäre eine Botschaftsangelegenheit...
Ich bohre jetzt nochmal.

Viel Spaß auf eurer Reise!
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.315.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren