Auslauf in Hamburg :: Urlaub mit Hund

Auslauf in Hamburg

von Beate(YCH) am 17. April 2001 13:12

Hallo an alle Hamburger,
ich muß demnächst 2 Monate nach Hamburg und nehme natürlich meinen Hund mit (darf auch mit zur Arbeit!). Wo kann ich tagsüber mit meinem Hund(Mittelschnauzer) in der Nähe der U-Bahn Station Lübeckerstrasse Gassi gehen?
Danke für Eure Antworten

von Susanne07(YCH) am 25. April 2001 11:46

Hallo Beate,

es komt ein bißchen darauf an, was du nähere Umgebung nennst, bzw. ob du zu Fuß, mit dem Fahrrad, mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto unterwegs bist. Außerdem definiert jeder Hundebesitzer "Auslauf" anders... (kurz um den Block gehen oder 3-Stunden-Spaziergang).


Grundsätzlich sieht es direkt an der Lübecker Str. nicht so gut aus. Als nächstes bietet sich als größerer Auslauf die Außenalster an. Daneben der Geesthang zwischen Klaus-Groth-Str. und Borgfelder Straße (zieht sich mit Unterbrechungen bis zum Hammer Park). Ein bißchen ruhiger ist es zudem beim Marienkrankenhaus. Diese ALternativen sind allerdings für "den Tagesauslauf nicht so sehr geeignet (in meinen Augen, das ist aber Ansichtssache).

Wenn du auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigst, kannst du rüber zur Bügerweide laufen. Dort fährt der Bus 261 (richtige Nummer?). Der Fährt zum Hammer Park (ca. 8 Minuten) und zur Horner Rennbahn (ca 12 Minuten). Auf der Horner Rennbahn kann man wirklich LAUFEN (außer in drei Wochen im Sommer wenn dort Rennen stattfinden).

Als Autofahrerin ist im Osten Hamburgs der Öjendorfer Park zu empfehlen!

Wenn Du noch nähere Infos brauchst, dann schick mir doch mal eine Mail! Ich wohne ganz in der Nähe der Lübecker Str!

krusta@gmx.de

Gruß, Susanne007

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leberwurstbrot

    : das Futter von Inniva kenne ich gar nicht. Ich nehme - wenn es Dose sein muß - die von Kiening. ...

  • Deutscher Pinscher

    : Hallo eve, falls Du es beim "Surfen" nicht gefunden hast: die aktuellen Welpenlisten und das ...

  • Teleimpulsgerät

    Hallo Dacota, ich habe es nur so verstanden wie ich es gesehen habe. Kommt für mich nicht in Frage, ...

  • Eiweißlose Ernährung

    Hallo Hans, seltsame Sache, normalerweise ist eine Fettrestriktion bei Galle- und Lebererkrankungen ...

  • Regen- bzw. Wintermantel für grossen Hund gesucht

    hey, hey, hab per zufall diese diskusion über hundemäntel gefunde. das thema kenn ich auch zur genüge. ...

  • Radfahren mit 9 Monaten ?

    Den Rat der Vorredner nimm bitte unbedingt an. DAs was du in dieser Zeit machen kannst, ist daß du ihn ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren