Mit Hund auf die kanarischen Inseln? :: Urlaub mit Hund

Mit Hund auf die kanarischen Inseln?

von manuela(YCH) am 19. November 2001 09:03

hat jemand schon mal seinen hund auf die kanarischen inseln mitgenommen? ich bin am überlegen, ob er zur schwiegermama soll oder ob wir ihn mitnehmen sollen, weil wir ihn super vermissen werden und der urlaub irgendwie nicht komplett ist ohne ihn.

wie ist das mit dem flug? würdet ihr sowas raten?

kennt ihr unterkünfte? wie ist das am strand?

vielen dank für infos!!

von Danni m.Gina+Harvey(YCH) am 19. November 2001 09:33

Hallo Manuela,

ich stand dieses Jahr vor der gleichen Entscheidung: mit oder ohne Hund in Urlaub (in unserem Fall war es Italien).
Naja, wir haben den Hund zuhause gelassen. Und ich denke, es war besser so. Ich hab ihn zwar vermißt, aber als wir dort waren, wußte ich, daß es richtig war, ihn nicht mitzunehmen.
Punkt 1) die Hitze
Punkt 2) im Süden sind an fast allen Stränden Hunde nicht erlaubt
Punkt 3) die Sandfliegen, die in den südlichen Ländern leben, können Leishmaniose übertragen (Du kannst Dir hier allerdings ein entsprechendes Halsband zulegen (Scalibor), daß gegen diese Mücken schützt
Punkt 4) der Hund darf in fast keine Restaurants
Punkt 5) die Streuner in südlichen Ländern belästigen gerade Hündinnen recht oft ;-) Kann etwas nervig werden beim Bummeln *g*
Naja, es gibt sicher auch viele Pro-Punkte. Aber wir haben uns aus oben genannten Gründen dafür entschieden, den Hund zuhause (bei meinen Eltern zu lassen. Streßfreier für beiden "Parteien".

Liebe Grüsslis,

Danni

von manuela(YCH) am 19. November 2001 09:43

stimmt, ja, das ist es auch, warum wir überlegen.

es gibt aber zB. auch in Italien Hundestrände und Hotels, die Hunde dulden.

für mich wäre eher der Flug der Grund, warum ich ihm das nicht antun will. andererseits fände ich es auch für ihn mal gut, etwas abwechslung, ganz andere gegend, 24 stunden mit uns .. und ihn halt einfach dabei zu haben.
ich muss es mir aber eh noch überlegen. momentan tendieren wir dazu, ihn hier zu lassen.

danke und liebe grüße

von trixi(YCH) am 19. November 2001 12:55

hallo manuela,

bin vor kurzem aus italien zurückgekommen. war einfach traumhaft. natürlich mit hund!!! sonst ist es ja kein richtiger urlaub ;-)
mein hund kommt immer mit, denn gerade im urlaub hat man ja mal so richtig zeit um etwas schönes mit hund zu unternehmen! ich würde dir nur raten einfach eine vor- oder nachsaison zu wählen. in süditalien oder mittelitalien kannst du auch noch prima anfang oktober im meer baden. hat jedoch den vorteil, dass du so gut wie alleine bist (oder mit anderen hundebesitzern). kanaren haben wir leider noch nicht erkundet.
aber vielleicht bekommst du ja noch ein paar tipps hierzu.
viel erfolg ;-)
Trixi

von manuela+justin(YCH) am 19. November 2001 12:59

hi trixi,
wo warst du denn da genau?

von Marina(YCH) am 20. November 2001 10:50

Moin Moin!
Meine Schwiegermutter wohnt auf Lanzarote. Dreimal im Jahr sind wir mit Hund dort zu besuch.
Restaurants sind IMMER, GRUNDSÄTZLICH für Hunde tabu, selbst, wenn man lieb fragt. (Weil das Gesundheitsamt häufig Kontrollen macht) Die Hotelstrände sind ebenfalls Hundefrei, aber in Orzula und Famara kann man den Hund mitnehmen (und frei laufen lassen). Begnungen mit einheimischen Hunden versuche ich zu vermeiden, da fast alle Hunde offene Wunden haben und mit Parasiten übersäht sind.
Auch sollte man seinen Hund immer im Auge behalten, da Lanzarote recht frei von streunenden Tieren ist, was bedeutet, daß viele Hundefänger unterwegs sind (Meines Wissens ist die Hundetötungsstation nun fest in deutscher Tierschutzhand, daß man hoffen kann, seinen Hund lebendig wiederzusehen)
Als Urlaubsort würde ich mir gewiß etwas anderes suchen... Entspannend ist etwas anderes...
Ach ja: Lanzarote ist eine ziemlich kahle Vulkaninsel. An den scharfkantigen Kies hat sich mein Hund schnell gewöhnt. Aber daß es keinen Rasen und kaum Gebüsch gibt, war ein echtes Problem beim Häufeln für einen Hund, der beim Geschäftlichen gern Gras unter den Pfoten hat. (Wenn man sich die Insel aussuchen kann, wäre es vielleicht zu bedenken...)
Der Flug hat meinem Hund noch nie geschadet. Wenn die Flugbox vom Dachboden geholt wird, freut sie sich schon auf's Geckojagen ;-)

Viele Grüße
Marina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mischlingszucht?

    Hallo, zufällig bin ich auf diese Diskussion hier gestossen und kann einfach nur einen Link ...

  • Rotti wird komisch

    Hallo Claudia, wie die anderen schon sagten: Am besten erstmal zum Tierartz und Abchecken lassen ob ...

  • Wie Muskeln aufbauen?

    hallo jenny : : übrigens eine gute übung für hundesportler: ein hund welcher beim apportieren nicht ...

  • Katze gepackt!

    Hi Rex, ich denke, das hängt von deinen Tieren ab. Du hast ihnen beigebracht, andere Tiere in Ruhe zu ...

  • Jo woher nimmt man denn jetzt einen Hund

    : : SO hatte ich das auch nicht gemeint. : lediglich, daß man aufgrund einer schlechten erfahrung, ...

  • Wieder der Rotti!

    Hallo, könnt ihr euch vorstellen was für ein Mensch das ist der seinen Hund verhungern läßt und dabei ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren