Camping in Österreich oder Italien :: Urlaub mit Hund

Camping in Österreich oder Italien

von Sonja(YCH) am 16. April 2002 08:59


Wir wollen heuer mit unseren zwei Hunden einen Campingurlaub in Österreich oder Italien verbringen. Wer kann uns Campingplätze empfehlen, auf denen Hunde nicht nur erlaubt sonder willkommen sind? Ganz toll wäre es natürlich wenn der Campingplatz in der Nähe oder an einem See liegen würde, wo es auch gestattet ist mit den Hunden baden zu gehen! Hoffentlich habt ihr viele gute Tipps für uns!

Danke schon im Voraus

Sonja mit den zwei Wauzis, die sich schon riesig auf den Urlaub freuen

von Maria(YCH) am 16. April 2002 09:08

Hallo!

Ich war letztes Jahr in Kärnten am Keutschachersee. Hatte zwar mein hundi nicht mit, doch ich habe dort einen Campingplatz gesehen, auf dem es eine extra Zone für Camper mit Hunden gab.Die konnten dort auch frei rumlaufen!
Leider weiß ich nicht mehr wie der campingplatz hieß, aber es müßte sich herausfinden lassen, wenn du beim Kärnten-Tourismus nachfragst!
Liebe Grüße, Maria

von Silvia(YCH) am 16. April 2002 13:13

: Hallo Maria

Hab mal im Internet geschaut. War es vielleicht dieser Camping (FKK)? ;-))

es Grüessli us dr Schwiiz.
Silvia, die auch auf der Suche nach einer geeigneten Destination ist.


Hallo!
:
: Ich war letztes Jahr in Kärnten am Keutschachersee. Hatte zwar mein hundi nicht mit, doch ich habe dort einen Campingplatz gesehen, auf dem es eine extra Zone für Camper mit Hunden gab.Die konnten dort auch frei rumlaufen!
: Leider weiß ich nicht mehr wie der campingplatz hieß, aber es müßte sich herausfinden lassen, wenn du beim Kärnten-Tourismus nachfragst!
: Liebe Grüße, Maria

von silvia(YCH) am 16. April 2002 13:17

: : upsss

Hier der Link: [www.tourism-db.co.at]

von Maria(YCH) am 16. April 2002 16:46

HAllo!

Oh, das wäre leicht möglich- daran habe ich nicht gedacht!:-)
Es war zwar ein Fkk Platz dort, allerdings kann ich mich nicht erinnern, daß der hundeplatz auch FKK war!Bin nämlich kein Freund von FKK!Aber wenn´s so im Internet steht...;-)!
Liebe Grüße, Maria

von Blanche(YCH) am 24. April 2002 16:33

Hallo


Hier kannst du mal nachschauen. Wir waren mit 3 Hunden dort und 2 Kindern und es war sehr toll. Der See darf nicht von den Hunden benutzt werden , aber ein paar Meter weiter ist ein sehr toller Bach wo die Hundis will Spass hatten .. ausserdem gibt es Hundewiesen wo sie ohne Leine sich austoben können .

Dieser Campingplatz ist einfach genau das Richtige

www.roz.at/roz/home.htm

liebe Grüsse

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Massenhaltungs-Hähnchen?

    Hallo Marlene, erstmal danke... ich vermute zwar mal, daß mein Hund außerordentlich gute Abwehrkräfte ...

  • Happy Dog zum Thema K3

    Wir warten mal ein Jahr, dann kommen vieleicht die großen der "Branche" mit Werbeeinsatz. Hallo ...

  • Pro Plan oder Marengo?

    Hi Gabriela2, worauf führst Du den fehlenden Zahnstein zurück? Ich könnte mir vorstellen, dass es ...

  • Labrador - wie alt?

    : & will nun wissen, wie alt ein Hind dieser Rasse im Durchschnitt wird. Hallo Kerstin, Labrador- ...

  • Nochmal Grosspudel

    Kenn ich Cindy))))))))))))) Den Parcour in Bestleistung schaffen, am besten alle Geräte auf ...

  • Rüde oder Hündin ?

    Hallo Dani. Ich kann Dir nur von den Hunden meiner nächsten Umgebung berichten, und das Bild sieht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren