Hoteltipp für Jachenau und Umgebung :: Urlaub mit Hund

Hoteltipp für Jachenau und Umgebung

von Celly(YCH) am 10. Juli 2002 14:40

Hallo,

habe weiter unten einen link für die Jachenau gelesen.
Es scheint dort sehr schön zu sein.
Aber die Qual der Wahl mit der Unterkunft o).

Hat jemand einen Tipp?
Oder weiß jemand in der Umgebung noch ein nettes Plätzchen für uns?

Danke Celly

von Christiane & Kira(YCH) am 10. Juli 2002 21:19

Hallo Celly,

schau' mal unter u.a. Link ...

Viele Grüsse aus der "Bullenstadt"
Christiane & Kira

P.S.: Hier in Tölz gibt's übrigens (ausser an wenigen gekennzeichneten Wegen) KEINE Leinenpflicht :-) ... im Gegensatz zu den meisten anderen umliegenden Gemeinden wie z.B. Lenggries, Bad Heilbrunn etc.

von ina und emma(YCH) am 25. Juli 2002 07:50

: Hallo,
:
: habe weiter unten einen link für die Jachenau gelesen.
: Es scheint dort sehr schön zu sein.
: Aber die Qual der Wahl mit der Unterkunft o).
:
: Hat jemand einen Tipp?
: Oder weiß jemand in der Umgebung noch ein nettes Plätzchen für uns?
:
: Danke Celly

Hallo Celly,
die Jachenau ist wunderschön. Du hast hier jede Menge Berge und gleich nebenan den Kochelsee. Du kannst auf das Brauneck mit der Bergbahn fahren, Hund kostet nichts. Ein großes Gasthaus ist das "zur Post" tel 08043-363. Die nehmen bestimmt Hunde, ansonsten die Gemeindeverwaltung tel 368. Schön ist auch der Gasthof "Zum Papyrer". Die haben selbst Hunde. Schönen Gruß von mir. Aber die sind in Lenggries. Das ist 6 km weiter weg. Lenggries hat innerorts leinenpflicht, ausserhalb nicht. Bad Tölz hat überhaupt keine leinenpflicht, die gekennzeichneten Wege sind hinfällig, das entfernen der Schilder kostet mehr, als sie stehen zu lassen.
Grüsse, viel Spaß im Urlaub
Ina und Emma
:

von Christiane & Kira(YCH) am 29. Juli 2002 18:41

Hallo Ina,

Bad Tölz hat überhaupt keine leinenpflicht, die gekennzeichneten Wege sind hinfällig, das entfernen der Schilder kostet mehr, als sie stehen zu lassen.

## Da muss ich Dir leider widersprechen. Als ich Kira bekommen habe (vor knapp 2 Jahren) habe ich bei der Stadt extra deswegen nachgefragt ... an den gekennzeichneten Wegen und Plätzen besteht sehrwohl Leinenpflicht ... "auch wenn sich keine alte S.. dran hält" (Zitat O-Amts-Leiter) *g*

Viele Grüsse
Christiane & Kira

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Rindereiweißallergie

    Hi Julia! Meine Hündin zeigte jahrelang die gleichen Symptome. TA behandelte nur, meinte, es läge ...

  • Nylabone

    Hi nochmal, die email von Schroeder und Winters lautet: schroeder- winters@t- online. ...

  • War das ein Massenvermehrer?

    Hallo Jana, ich kann auch nur sagen, dass Wolfs Geburtsort (er und seine Geschwister waren ein ...

  • Tragen Eure Hunde immer ihre Marke ?

    Hallo Conni, soweit ich weiß, stimmt das, das Hunde die Marke immer tragen müssen. Aber verflixt ...

  • Dreibeiniger Hund

    Hallo, ich kenne einen Collie, dem nach einem Unfall ein Vorderbein fehlt. er ist quietschfidel und ...

  • Noch einmal Innotek

    : Tschau Gaby : : Ich verstehe schon wie das gemeint war. Antje schrieb den Unterschied von Innotek ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren