Urlaub mit Hunden, hier kann man! :: Urlaub mit Hund

Urlaub mit Hunden, hier kann man!

von Barbara(YCH) am 22. Juli 2002 07:45

: Hallo Barbara,
:
: weißt du noch die Adresse dieses Hotels im Schwarzwald?
: Wäre toll wenn du sie mir geben könntest.
:
: Danke Celly
Hallo Celly,
nein leider weiß ich die Adresse nicht mehr, es sind schon 5 Jahre seitdem vergangen. Aber ruf doch mal im Fremdenverkehrsverein oder Touristeninfo am Tittisee an, die können Dir auch Adressen vermitteln. Wenn Du noch etwas Zeit hast, krame ich unsere Bilder durch, auf irgendeinem ist das Hotel abgebildet....
Bis dann und liebe Grüße
Barbara

von tascha(YCH) am 22. Juli 2002 07:57


:Hallo!
Wir waren zweimal an der deutschen Nordseeküste auf solchen Campingplätzen mit getrennten Bereichen. Es war schrecklich!!!!!!!!!!!

Eigentlich dar man sich dort nicht weg bewegen und er muss auch am Platz oder Strand an der Leine bleiben. Wobei der Strand echt lächerlich ist.

ABER SYLT ist echt cool!!!

Der Strand war toll, der Zeltplatz auf Westerland sehr nett....
Da die Bereiche nicht voneinander getrennt sind, entzerrt sich die Hundedichte.
Ach ja, die Zeltplatzleitung ignorierte bei der Berechnung der Gebühr den Hund.Dadurch haben wir doch einige Euros gespart!

viele Grüße
Tascha



von Celly(YCH) am 22. Juli 2002 09:13

: : Hallo Barbara,
:
danke für deine Antwort.
Der Tittisee ist ja schon mal ein gutes Ziel.

Grüße Celly

von Ben(YCH) am 22. Juli 2002 11:08

Hi Celly,

schau doch mal bei www.hund-und-reisen.de unter Schwarzwald nach- wir waren in Herzogsweiler im Hotel, hat uns prima gefallen, dort standen sogar immer Hundenäpfe mit Wasser und Leckerlis bereit.

Gruß,
Ben

von ina und emma(YCH) am 24. Juli 2002 12:42

:
: Hallo Ihr Lieben,
: hier noch ein paar Tipps für Urlaubsgebiete die top sind für alle!!
: Grömitz hat den längsten und schönsten Hundestrand an der Ostsee, da tobt der Bär, wenn an manchen Tagen bis zu 100 Hunde buddeln und rumfetzen. Frühzeitig buchen!! Am Laggo di Ledro ( Nähe Gardasee) gibt es ein suuupertolles Haus, großes Grundstück, einfach eingerichtet, aber himmlisch ruhig.

An alle Urlauber,
wir haben vor einiger Zeit Urlaub in nordfriesland/Nierlanden gemacht.
Wir hatten ein Boot gemietet, dabei war unser schon etwas betagter Boxer rüde "Schuftl" Es war nicht nur so, dass er überall gerne gesehen war, in jedem Restaurant wurde er als erster bedient. Die Menschen dort sind superfreundlich, offen und zuvorkommend. Wir besuchten die angebotenen Häfen mit Hund, auch kein Problem. Auch als wir ohne Boot unterwegs waren, stand "Schuftl" immer an erster Stelle. Zum Urlaub nur zu empfehlen.
Eben waren wir am Gardasee in Sirmione. Hier nimmt jedes 2. Hotel Hunde. Allerdings sind sie am Strand immer an der Leine zu halten. Und es gibt Restaurants in dem Hunde nicht erlaubt sind. Aber im großem und ganzen haben wir auch mit 2 Boxern in Italien nur gute Erfahrungen gemacht, auch mit Emma, unserer DAllihündin. Am Lago di Ledro waren wir auch, in einem Hotel, Nachsaison, da konnten wir den Boxer sogar mit in den Frühstücksraum nehmen.
Servus Ina

von Sabine(YCH) am 09. August 2002 16:01

:
: Hallo Barbara,

hast Du Adressen für uns über hundefreundliche Vermieter in Grömitz. Hundefreundliche Strände an der Ostsee habe ich bis jetzt nur in Schönberg (bei Kiel) und in Kühlungsborn erlebt.

Nur zur Information: Hooksiel an der Nordsee wirbt mit einem Hundestrand, dort kostet der Hund € 2,60 am Tag, das ist nicht das Schlimmste, der Hund muss angeleint sein AM STRAND !!!! Wir waren 1 x ma Strand, damit hatte sich die Sache mit unserem badewütigen und spielfreudigen Hund erledigt. Gott sei Dank gab es das Hooksmeer, da waren Hunde erwünscht (baden + toben), aber für die Menschen...... !?
Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und suchen immer Quatiere die man auch kurzfristig mieten kann.
Gruß
Sabine









Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundesport und Alltagsleben

    Tschau Sabine ::Jedenfalls wurde mir das irgendwann zu blöd. Mein Hund kannte und konnte ja den ...

  • Notstand in der Tierernährung

    Gott sei Dank wieder so weit, wenigstens für die ersten (sechs) Monate zu stillen und stellt Vorteile ...

  • rauflustiger Schäferhund

    hi tanja, such dir vernünftige hundebesitzer zum spaziergang und lass die hunde ihr problem selbst ...

  • Jenna mein treuer Weggefährte!

    Hallo Thomas : beide sind so : *erzogen*, dass sie die jeweiligen territorien des anderen zu : ...

  • Das ist doch nicht normal, oder?

    Hallo Britta, : also laut TA soll Hund gesund sein. Tja, denn wird er wohl unsicher gewesen sein ...

  • Dog-Dancing

    Hallo - auf der HP von Angela Schmid (www. dogdancing. ch) könntest Du evtl. fündig werden. Grüässli ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren