Urlaub auf einer Nordseeinsel :: Urlaub mit Hund

Urlaub auf einer Nordseeinsel

von Ilse(YCH) am 02. August 2002 11:11

Wir möchten nächste Woche für ein paar Tage auf eine der Nordseeinseln mit unserem Dalmi kennenlernen. Welche ist denn die hundemäßig Schönste? Kriegt man überhaupt auf die Schnelle um diese Zeit ein Zimmer? Um Erfahrungen jeder Art wäre ich sehr dankbar, da für uns Salzburger die Region "da oben" total unbekannt ist.
Erwartende Grüße
Ilse

von tascha(YCH) am 05. August 2002 17:53

: Wir möchten nächste Woche für ein paar Tage auf eine der Nordseeinseln mit unserem Dalmi kennenlernen. Welche ist denn die hundemäßig Schönste?

Sylt kann ich nur empfehlen! Hundefreundlich und schön! Muß ja nicht Kampen sein.
Die kleineren Inseln wie zum Beispiel Spiekeroog sind nicht so hundefreundlich. Steht auch schon im Prospekt.
Ansonsten eine tolle Insel!!
Eine der größeren Inseln bietet sich an, da sich das Angebot eine hundefreundkiche FeWo oder ein Hotel so kurzfristig zu finden erhöht.
Die Kurverwaltungen der Inseln geben Auskunft über freie Zimmer und auch über die Bedingungen wie Hundestrand....
Bei dem tollen Sommer ist bestimmt noch was frei!!
Viel Spass!!
wir wollen das nächste Wochenende auch wieder an die See!!!!

viele Grüße
tascha




Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Urlaub mit Hund in Italien?

    Hi Caroline ich war im Oktober mit meiner Hündin eine Woche auf Elba. Italien ist nicht sehr ...

  • Rassenberatung gesucht

    Hallo Kathi, früher sind die Dorfhunde bei uns auch mit einer "Kinderhorde" losgezogen. Ich muß ...

  • Veritas

    : Ich habe mich schon ziemlich gut informiert und es ist wohl genausoviel drin wie ein Hund braucht, ...

  • Master Plus

    : Hallo Marion, : vielen Dank auch von mir für Deine Ausführungen! Es gibt Kraft zum Durchhalten, wenn ...

  • Wollte lieber b. Hundesitter bleiben

    Hallo Melli, ich kann mir sehr gut vorstellen, das sich Ronja bei Dir wohler gefühlt hat. Zumal sie ...

  • Zusatz zum Dosenfutter

    Hallo Heike, Hunde haben keine so guten Essmanieren, sie schlingen ihr Fressen immer runter, darüber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren