Wanderungen in Bayern :: Urlaub mit Hund

Wanderungen in Bayern

von Erika und Ricky(YCH) am 14. September 2002 15:18

Hallo Ihr Wanderer,

Ihr habt es geschaft, übernächste Woche wenn es schön ist werden wir die Richtung Garmisch anpeilen, nach Jachenau fahren, oder die Tour zur Benediktenwand ansteuern.
Es hören sich alle Eure Beschreibungen so toll an, ich kann die Berge direkt riechen und es kaum erwarten bis ich dort bin.

Ich kann es kaum erwarten, obwohl ich noch einen enormen Muskelkater vom Donnerstag habe, wir sind von Regau (etwas unterhalb des Tatzelwurms) hoch zur Hohen Asten und auf dem Rückweg sind wir noch zum Bichlersee von dort zum Tatzelwurm und auf der Straße zurück zum Parkplatz es war einfach herzlich.

Gibt es dazu eine Wanderkarte?

Viele Grüße
Erika und Ricky


von Celly(YCH) am 14. September 2002 16:35

:Hallo Erika,

wir hatten : Kompass Isarwinkel 1:50 000 182, wenn dir diese Angaben hilfreich sind.

Viel Spaß und lass hören wo du gelandet bist. Wir sind gerade in dieser Ecke auch noch für jeden neuen Tipp dankbar.

Neid!!! Celly

von Chris+Silas(YCH) am 14. September 2002 17:47

Hallo Erika,
wir waren vor 2 Wochen auch am Walchensee und am liebsten wäre ich gleich dort geblieben ;-)

Einen schönen Rundweg gibt es von Mittenwald aus zum Ferchen- und Lautersee und zurück über das Laintal.
Höllental- und Partnachklamm sind auch sehr beeindruckend.
Der Weg zum Herzogstand wurde schon genannt.
In diesem Gebiet gibt es ja unzählige Möglichkeiten, sich auszutoben. Grandios.
Sachrang ist auch sehr schön. Hier würde mir die Kampenwand einfallen.

Viel Spass und liebe Grüße
Christine und Silas

von Erika und Ricky(YCH) am 14. September 2002 20:18

Hallo Christine,

zur Kampenwand werde ich nicht mehr gehen, ich hatte damals das Pech im ersten Ferienwochenene dort rauf zu wandern, da ging es ja zu wie am Oktoberfest.
Von Gschwendt hoch zu gehen war schon toll, aber oben drohte schlechtes Wetter und ich wählte den kürzeren Weg, ich sage Dir da hätten mich die Mountenbiker fast umgefahren, als paar Minuten sauste einer runter oder kämpfte sich nach oben,nicht mal zum Pinkeln konnte man gehen, nein das ist mir zu viel.

Ich gehe gerne ruhige Touren,wo keine Seilbahn raufgeht und ich finde auch das die Alpenvereinshütten sehr teuer sind und das Essen vom Aldi noch besser schmeckt

Aber da Richtung Sachrang bei Heimbuch geht es ganz toll zum Klausenberg rauf, das sind so 2 1/2 h rauf (wobei ich schon 3 h benötigte da ich nicht abgekürzt habe).
Dort ist es ganz ruhig und dort gehen auch die Einheimischen gerne hin weils nicht so überlaufen ist.

Ganz oben trifft man ganz liebe Haflinger (zweijährige vom Gestüt Ebb oder wie das heißt) die dort als Rasenmäher eingesetzt werden.

Viele herzliche Grüße
Erika und Ricky


von Erika und Ricky(YCH) am 14. September 2002 20:21

Hallo Celly,

noch ist es nicht so weit erst übernächste Woche das einzige was mich noch daran hindern kann hinzufahren ist das Wetter.

Ich glaub ich nehme die Jochenau.

Ich hab einen riesigen Muskelkater trotz warmen Bad und bin eigentlich schon Sportlich aber so Berg rauf und runter sind wohl meine Haxen nicht so gewöhnt.

Danke für Deinen Kartentip werd sie mir am Montag gleich bestellen.

Viele Grüße
Erika und Ricky

von Chris+Silas(YCH) am 15. September 2002 09:43

Hallo Erika,
ich mag Sachrang und die Umgebung auch sehr, obwohl ich damals noch mit den Eltern unterwegs war und wir nicht mal zum wandern dort waren.
Mit meinem Mann bin ich meist in der Garmischer Ecke gewandert, wobei wir in letzter Zeit eher zu gemütlichen Spaziergängen tendieren. Auch wegen dem Hund, der absolut nicht bergtauglich ist ;-)

Liebe Grüsse und einen tollen Wanderurlaub
Christine und Silas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren