Cuxhaven oder Norddeich :: Urlaub mit Hund

Cuxhaven oder Norddeich

von Anette(YCH) am 21. Mai 2003 18:06


Hallo,

wir wollen für einen tag mit den Hudnen an die Nordsee. Ich weiß, daß in Cuxhaven und in Norddeich Hundestrände sind. Weiß jemand, ob die Hunde dort frei laufen können ? Wo ist es schöner ?
Anette

von Wilma u. Arno(YCH) am 21. Mai 2003 20:34

Hallo Anette,

den Hundestrand in Cuxhaven kenne ich nicht.

In Norddeich waren wir (Freundin und ich) vor einigen Monaten das erste und letzte Mal.
Der Hundestrand ist nicht nur sehr klein (wir hatten Glück, daß Ebbe war, so konnten unsere Hunde durchs Watt fetzen was sie sehr genossen haben) er ist auch direkt neben einem Lenkdrachenplatz.
Um die Jahreszeit waren dort keine, aber ich denke jetzt sieht das schon anders aus.

Vor zwei Jahren war ich mal in Hooksiel, das hat uns sehr gut gefallen. Allerdings ist dort soweit ich weiß kein direkter Hundestrand. Wir waren im Dezember dort und sind einfach so an der Nordsee langgelaufen, war traumhaft.

Ich weiß nicht aus welchem Bundesland du kommst aber bei uns hier in Niedersachsen gilt ja vom 1. 4. - 15.7. Leinenzwang, von daher hast du dort wohl sehr schlechte Karten.

ICh persönlich würde (wenn ich selber ein Auto hätte) lieber in die Niederlande fahren.

Gruß
Wilma

von Claudia(YCH) am 23. Mai 2003 09:58

:
: In Cuxhaven gibt es einen Hundestrand in Sahlenburg, ich war da nicht sehr begeistert. Alles sehr touristisch, geht schon bei den Parkplätzen los, Eintritt hat es glaube ich auch gekostet. Ist schon eine zeit her, dass wir da waren, mir hat es nicht gefallen..... Gegenüber ist aber ein schöner Wald, da war es bedeutend netter!

Grüße,
Claudia

von Anette(YCH) am 23. Mai 2003 10:02

: :
: : hallo,

wir waren gestern doch in Cuxhaven, Eintritt (Kurtaxe wie wohl überall in deutschland...) hat es getsren nicht gekostet, es war auch noch ziemlich leer und wir hatten Glück, es war Ebbe, so daß wir lange im Watt gehen konnten - war toll, Wald haben die Hunde ja zu Hause genug. In der Hochsaison möchte ich da aber nicht hin.
Anette

von Anette(YCH) am 23. Mai 2003 10:05

: Hallo Wilma,

wir waren gestern in Cuxhaven (es sollte ja nur ein tagesausflug werden, von daher mußte es chon in der Nähe sein). Der Hundestrand ist auch nicht soooo groß, mir fehlen aber Vergleiche (ich war bisher nur dort oder in Dänemark - wo ja viel mehr Platz ist). Wir hatten auch Glück, es war Ebbe und wir waren lange und weit im Watt - die Hunde fanden das Klasse ! Ich wohne in Niedersachsen, Leinenzwang gilt ja nur in Feld und Wald, nicht im Watt (denke ich). Auf jeden Fall liefen alle Hunde frei.
Anette

von Claudia(YCH) am 23. Mai 2003 11:08

Hallo!
Na, um so besser!
Ich weiß nicht mehr, vermutlich waren wir auch noch im Sommer UND an einem Wochenende. Habe das irgendwie verdrängt, weiß aber noch, dass ich es nicht wieder tun werde!
Freut mich trotzdem, dass ihr dort einen schönen Tag hattet!
Grüße,
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • 3 Hunde.

    Hallo Mike, habe nun alle bisherigen Kommentare gelesen und muß sagen, das Deine Angaben schon dürftig ...

  • Marengo zum Thema BSE

    : Mich machen solche superaussagen in Prospekten immer nur noch mißtrauisch. Denn das ist eine ...

  • Trockenschnitzel

    Hallo Tanja, : hab jetzt bei meinem Mera Dog S. mal nachgesehen. Es enthält 2, 5% : Rohfaser. Find ...

  • Vitamin K 3 schädlich oder nicht?

    : : genau das sollte die Zukunft der Futterhersteller sein, dass zukünftig auf jeder Packung in ...

  • KNOCHENFÜTTERUNG?!

    Hallo Michaela, Du gibst Suppenhuhn? Das ist das einzige, an das ich mich nicht rantrau... Wie sehen ...

  • Höschen während der Läufigkeit

    : : Hallo, Nicki Du Glückliche ! Meine verliert wirklich viel Blut, und das dumme ist, daß ich erst ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.499, Beiträge: 6.226.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren