K.-hundesteuer: Tierschützer siegen! :: Was sonst nirgends passt

K.-hundesteuer: Tierschützer siegen!

von Yvonne & Hexe(YCH) am 04. Februar 1999 11:54

Gestern habe ich die Sendung "Tierisch tierisch" im MDR gesehen.
Diesmal war das Team in Aschersleben in Sachsen-Anhalt zu Gast. Die Vorsitzende des Tierschutzes erzählte dann, daß die Tierschützer es geschafft hätten, die Stadträte zu überzeugen, die Beratungen über eine Kampfhundesteuer vom Tisch zu räumen. Begründung: Der Name Kampfhund ist nicht rassenspezifisch, jeder Hund könne zum Kampfhund abgerichtet werden und die Stadträte sollten lieber diskutieren, wie man die Halter solcher "echten" Kampfhunde zur Verantowrtung ziehen könne.

Eine positive und nachahmenswerte Sache, wie ich finde!

Viele Grüße

Yvonne und Hexe

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hochheben des Hundes bei Gefahr"?"

    Hallo, wie du richtig vermutet hast, gehöre ich zu den Leuten die keine Ahnung von Hundeerziehung ...

  • Wandernder Chip?

    Hallo Sarah, : Falsch - bei vielen Hunden ist eine Rasur erforderlich, um die : Tätowierung ...

  • immer den selben Weg?

    Immer der selbe Weg ist ja wie einen Film jeden Tag ein paar mal zu sehen. Ätzend, oder? Wir haben ...

  • Helle Ledercouch

    hi, helle ledercouch und hunde...... :-) je nach Grösse der Couch kannst ja versuchen ein Fixleintuch ...

  • Vehalten bei Begrüßung?

    Hallo wir ich nach hause komme, begrüße ich meinen Hund nicht, weil sie die Angewohnheit hatte, an ...

  • Helferbelästigung

    : Hallo Daniela, : : und, hält das Buch, was der Titel ("gewaltfrei") verspricht? : : Interessierte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren