Hunde-Piroplasmose :: Was sonst nirgends passt

Hunde-Piroplasmose

von Charly(YCH) am 20. Februar 1998 18:09


Wie aktuell ist in unseren Breitengraden (Schweiz) die Gefahr einer Piroplasmose- (auch Babesiose genannt)Infektion. Die Krankheit wird ja bekanntlich von Zecken auf den Hund übertragen.

Soll dagegen geimpft werden?
Danke für die Antworten.

von Rolf Gautschi(YCH) am 20. Februar 1998 18:39

Guten Tag Charly

:Wie aktuell ist in unseren Breitengraden (Schweiz) die Gefahr einer Piroplasmose- (auch Babesiose genannt)Infektion. Die Krankheit wird ja bekanntlich von Zecken auf den Hund übertragen.

Ausführliche Informationen über von Zecken übertragene Krankheiten
entnehmen Sie bitte aus folgenden Seiten:


Freundliche Grüsse

Rolf Gautschi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Blasenschwäche bei Hündin

    Hallo, wurde eine Zuckererkrankung definitiv ausgeschlossen? Es gibt seltene Formen, die kaum zu ...

  • Landseer oder Hovavart?

    Hallo Rolf! Ich habe einen Hovawartrüden, dessen beste Freundin eine Landseerhündin ist :-) Die Seite ...

  • Knochen? Nein Danke!

    Hallo S. H.! Das war auch nur ein Beispiel - wenn ich sehe, daß sie auf Holz, einem Eisbrocken oder ...

  • Tränendes Auge seit 2 Monaten

    Hallo Sandra! Ich glaube, dass du die Salbe nur beim TA kaufen kannst, weil du in der Apotheke keine ...

  • Individualdistanz

    Hallo Elli und Pina, diese Individualdistanz bezieht sich doch generell auf alle Hunde und nicht nur ...

  • Hündin und Rüde

    Ich möchte meiner Nachricht noch nachträglich zufügen, dass trotz Berufstätigkeit genügend Auslauf, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren