Blasenschwäche bei Hündin :: Gesundheit & Hund

Blasenschwäche bei Hündin

von Martina(YCH) am 23. Januar 2001 08:14


Guten Morgen,
meine 8j. kleine Terrier-Mischlingshündin verliert beim Schlafen (sehr viel) Urin. Auch "tröpfelt" sie beim Laufen öfter vor sich hin und pfützt auch in die Wohnung, wenn sie nicht ca. alle 2 Stunden rauskommt.
Das Ganze begann vor ca. 1/2 Jahr. Da wurde sie plötzlich blind. Bei Blut- und Urintests konnte der TA nichts Ungewöhnliches feststellen. Wer hat eine Idee, was das ist oder was man machen kann (Pampers?).

von Kat(YCH) am 23. Januar 2001 11:06

Ist Deine Hündin kastriert? Dann kann es damit zusammen hängen. Dazu findest du weiter unten im Forum einige Beiträge.
Geh doch mal zu einem THP, teilweise kann man Inkontinenzen, ob alters- oder kastrationsbedingt homöopathisch behandeln. Ansonsten einfach häufiger raus gehen, wenn die Blase leer ist, gibts auch nix zum Tröpfeln,
Gruß,
Kat & die ebenfalls undichte Siouxsie

von K. Keck(YCH) am 23. Januar 2001 11:49

Hallo,

wurde eine Zuckererkrankung definitiv ausgeschlossen? Es gibt seltene Formen, die kaum zu diagnostizieren sind, wie z. B. Diabetes insipidus (hoffentlich richtig geschrieben??). Ich würde lieber mal eine 2. Meinung einer Tierklinik oder Uniklinik einholen.

Tschüs

K. Keck

von Alice(YCH) am 23. Januar 2001 12:10

Hallo Martina,

Es kann sein, daß es nur Zufall war, daß deine Hündin gleichzeitig blind und inkontinent geworden ist. Hast du sie vielleicht spät kastrieren lassen?
An sonsten ist es normal, daß ältere Hündinen etwas undicht werden. :-) sowohl im normalen Tiermedizinischen Bereich, wie auch in der homöopathie gibt es gute und wirksame Mittel. Ich würde mal zu einem guten Homöopathen gehen.

Grüße
Alice

von Martina(YCH) am 23. Januar 2001 12:28

Hallo Alice,
tja, ob Zufall oder nicht, weiß ich nicht. Es kam halt alles zusammen. Kastriert wurde sie mit 1 Jahr.
Aber ich hab jetzt mal hier im Forum gestöbert und festgestellt, dass meine "Fischi" nicht die einzige ist (wie ich bisher dachte ...), die dies Problem hat.
Ich werde auf jeden Fall jetzt zu einem Spezialisten gehen!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren