Doppelte Registrierung sinnvoll? :: Was sonst nirgends passt

Doppelte Registrierung sinnvoll?

von Wilma u. Arno(YCH) am 18. Januar 2001 10:59

Hallo,

nachdem Arno heute gechipt wurde, hab ich ihn auch gleich bei TASSO gemeldet. Nun bin ich mir aber nicht schlüssig, ob es sinnvoll ist, ihn auch beim Tierschutzbund noch zu melden. Ist ja auch etwas "aufwendiger" weil man das nicht online machen kann.
Und zwei Plaketten wird er eh nicht zusätzlich am Geschirr tragen. Wie handhabt IHr das ?? Meint Ihr eine Meldung reicht?
Viele Grüße von
Wilma und Arno (der von der Zahnsteinnarkose noch etwas torkelig ist)

von Ingrid und Sina(YCH) am 18. Januar 2001 11:34

Hallo Wilma,

ich habe Sina bei Beiden angemeldet. Und sie hat auch beide Plaketten um. Doppel gemoppelt hält besser. Und das Ausfüllen des Formulars ist doch ein Klacks oder?

Sina hat also die 2 Plaketten und die Steuermarke. Das erzeugt ein Sina-eigenenes Klimpern wenn sie geht. Und ich höre sie immer.

Kleine Episode: Gestern waren wir bei meinen Eltern. Die hatten Besuch. Also hat sich SIna erst mal im Arbeitszimmer versteckt. Irgendwann hörte ich dann das Klimpern (meine Eltern haben auch 2 Hunde, deren Halsbänder Geräusche verursachen). Ich war im Gespräch aber reagierte sofort auf dieses Geräusch. Und sah, dass SIna mich suchte.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Taubheit - wie feststellen?

    Huhu, ich denke grade über das Füttern kann man das gut testen (also außer dein Hund frisst nicht ...

  • Abgabezeitpunkt

    Hi Jana In einem Posting hast Du mal geschrieben, dass Du Dein Sorgenkind später abgeben wirst. Mit ...

  • schnelles Atmen

    : Ich habe eine 4 Monate alte Westihündin, die sehr lieb ist. Ich habe : bloß ein Problem. Wenn sie ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : : Liebe Irina, : wenn es bei allen yorkie- Teilnehmern so ist, dass - sinngemäß nach Deinen Worten ...

  • Packtaschen. Pro & Contra!?

    "Ist zwar nicht unbedingt Thema, aber: Kannst du deinen Hund(e) in jeder dieser Situationen einsetzen? ...

  • Ein Schäferhund

    Hallo Franzi : Die meisten Jäger haben selber Hunde und sie schießen sicher nicht gerne Hunde ab Das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren