Hund und Laminat :: Was sonst nirgends passt

Hund und Laminat

von jutta + Ouzo(YCH) am 21. Februar 2001 13:06

: Hallo,
:
: ehrlich gesagt weiß ich nicht ob meine Bedenken übersteigert sind, deshalb frage ich ja nach Erfahrungen...
: Ich habe im Beaknntenkreis niemand mit Laminat+Hund, so das es mich interessiert hat, ob das klappern und das vorsichtige Laufen normal sind.

Ja. Das ist normal. Mein Hund fühlt sich im Wohnzimmer auch nicht so wohl. Ich habe ein paar kleine Läufer auf dem Boden liegen. Es sieht immer ganz witzig aus, wenn er verscuht, nur auf diesen Teppichen zu laufen und ja nicht auf den Laminat zu kommen. Neulich hatte ich ein paar Tagen einen Pflegehund zu Gast. Der hat sich z.B. am Laminat überhaupt nicht gestört. Ich denke, dass es auf den Hund und seinen Charakter ankommt. Meiner fühlt sich auf Teppichboden am wohlsten, da er da einen bessern halt verspürt. Aber warte mal ab, er wird sich schon daran gewöhnen. Bei uns klappt es auch immer besser.- Ich kenne einige Leute, die sagen, dass ihr Hund nicht gerne auf Laminat läuft. Wahrscheinlich ist es für hunde doch rutschig und dann eben das klappern der Krallen.

Grüße von Jutta

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kennt jemand Josera-Hundefutter?

    Hi Elsa, : das ist nicht fair. oute doch mal bitte dein wunder- trofu! habe gerade wegen deiner ...

  • Herzprobleme

    Weist Du vielleicht auch ob der Schleim in seinem Schlund vom Herz/Lunge/Bronchien kommen ...

  • Dreht durch an der Leine

    Hallo Sabine! Ich habe mit meinem 5 jährigen Schnauzer- Appenzeller- Mix (den ich vor 3 Jahren aus ...

  • Der Kissenhund!

    Tagchen, tja, im Prinzip würde ich Kira auch im bett schlafen lassen, aber das ist gar nicht so ...

  • kastration v junghündin oder doch nicht

    hallo jana : wie ist das eigentlich rechtlich? Ist diese Kastration mit dem Tierschutzgesetz ...

  • Zumutbar?

    Hi völlig unzumutbar. Sofort den Platz verlassen und eine Welpenschule suchen die nicht von Idioten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren