Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim :: Was sonst nirgends passt

Räumungsaktion um Dortmunder Tierheim

von Pat(YCH) am 13. Juli 2001 08:10

hei heike

falls du von da oben bist:

ist es machbar daß jemand vor ort mal kurz vorbeischaut?

was mich pers. am meisten interessiert,ist folgendes:

WIE geht die sache ab
also
WIE lange dauert der sachk,test vor ort
Wie wird er durchgeführt

ich denke,solche punkte sind es,die eine tragende rolle spielen,nicht
DASS die hunde in so einer aktion rausgegeben werden.
wenn die vororganisation stimmt und das ganze nicht i hauruckverfahren pro hund durchgezogen wird,sollte man nicht meckern.
wenn es allerdings ,primit.ausgedrückt,in der art abläuft:
herr meier,bitte führ.zeugnis,ach sie haben schon 1 hund,wie wohnen sie,wo,sagen sie mir mal,was es heißt,wenn hund ohren anlegt und sagen sie zu dem hund hier mal sitz.....
dann gute nacht
wäre übrigens auch im hinblick auf die,die die "normale " prozedur absolvieren müssen,fraglich

gruss pat

von Wilma u. Arno(YCH) am 13. Juli 2001 09:33

Hallo pat,

ähnlich sehe ich es auch. Wichtig ist wie die Aktion abgewickelt wird, ob also wirklich beliebig abgegeben wird und ob die üblichen Regeln (also Schutzverträge u. Kontrollen) eingehalten werden.
Wenn tatsächlich soviel Tierschütze sich für diese Aktion stark gemacht haben, dann hoffen ich doch mal, daß die auch ein entsprechendes Auge drauf haben werden.
Ansonsten gilt wohl wirklich: Ungewöhnliche ZEiten erfordern ungewöhnliche Maßnahmen. Ich denke man muß wirklich abwarten was sich da entwickelt.
Ich denke letzlich kann so eine Aktion wirklich eine Chance sein, weil eben (hoffentlich) sehr viele Leute da sein werden.
Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, daß die Pfleger sich besonders wohlfühlen bei dieser Aktion.
In unserem tierheim wird jedenfalls nicht mal am Tag der offenen tür vermittelt. Aber auch da gibt es andere Beispiele, die es grade drauf anlegen ihr Tierheim an solchen Tagen zu leeren.
Viele Grüße
Wilma u. Arno (dessen Herkunfstierheim sowas nicht machen würde egal wie voll es ist)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schleim mit Blutspuren erbrochen.

    : Hallo Ingrid : : immer wiederkehrende Durchfälle, später brach sie dann mal Schleim mit :Blut, dann ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Hallo Yna Womit wir dann wieder bei der Endlosdiskussion über den Sinn oder Unsinn von Hundesport ...

  • Job MIT Hund.?!

    : Hi Denise : : Ich arbeite in einer Multimedia- Agentur - (Kinder)LernSoftware & FunSoftware - mein ...

  • Bringholz halten

    : : Hallo! : Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann. : Wie bringe ich meinem Hund ...

  • solidgold lieferprobleme.düsseldorf?

    Hallo Danny, ja, bei mir!!! Es stimmt leider mit den Lieferproblemen. Ich versuche mich jedoch immer ...

  • Wanderung !

    HD- Gefahr besteht da ganz sicher nicht. Es ist ja ne Ausnahmesituation. Wenn Pausen eingelegt werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren