haltbare" Kauknochen" :: Was sonst nirgends passt

haltbare" Kauknochen"

von Amelie(YCH) am 20. Juli 2001 07:17

Hi!

: wir hatten mal einen Hund, der hat sich dabei einen dicken Splitter zwischen Backenzähne gerammt
Du hast recht, daß ist bei meinem früheren Hund auch mal passiert. Aber zusammengerechnet war es nur 1x in 15 Jahren Hundehaltung. Trotzdem, der Hinweis ist schon richtig. Liebe Grüße, Amelie

von susanne+sam(YCH) am 20. Juli 2001 07:23

Hi Amelie,

an einen Bustercube hab' ich auch schon gedacht. Ich bin mir nur nicht sicher, ob Sam die Geduld hat den Cube hin und her zu schieben. Es könnte sein, dass Sam versuch aus lauter Gier in den Cube zu beißen und ihn so zu knacken.
Würde denn ein Bustercube eine solche rabiate Methode überstehen?

Viele Grüße
susanne+sam

von Antje(YCH) am 20. Juli 2001 07:26

Hallo Amelie,

: Du hast recht, daß ist bei meinem früheren Hund auch mal passiert. Aber zusammengerechnet war es nur 1x in 15 Jahren Hundehaltung. Trotzdem, der Hinweis ist schon richtig.

Man muß es halt wissen und bei einem Hund, der Stöcke zelegt, jeden Tag mal kontrollieren, ob alles mit den Zähnen O.K. ist. Wir habe es auch erst im Schutzdienst gemerkt, der Hund hatte plötzlich einen unruhigen Griff, gefressen hat er mit dem Splitter völlig normal. Da saß der Span aber bestimmt schon 2 oder 3 Tage lang zwischen den Zähnen im Zahnfleisch und dementsprechend fing die Sache an, sich zu entzünden. Der Span war auch nicht ohne Narkose zu entfernen.

Viele Grüße

Antje

von susanne+sam(YCH) am 20. Juli 2001 07:28

: Hallo Antje,
:
: irgendwo her kenne ich das: nix hält!

Tja, ja...
Auch die angeblich unkaputtbaren Kongs oder Hartgummireifen werden mit Begeisterung zerlegt ;-))

Viele Grüße an die "Leidensgenossin" ;-)))

susanne+sam

von Antje(YCH) am 20. Juli 2001 07:27

Hallo Susanne,

die Futterbälle, die es bei Freßnapf gibt, werden von meinen Hunden (DSHs) geknackt. Den großen Buster Cube hat aber noch keiner geschafft.

Viele Grüße

Antje

von susanne+sam(YCH) am 20. Juli 2001 07:33

: Hallo Antje,
:
: die Futterbälle, die es bei Freßnapf gibt, werden von meinen Hunden (DSHs) geknackt.

Du meinst die Büffelhautbälle mit der köstlichen Pansenfüllung?
Die sind bei uns auch in Null Komma Nix verdrückt :-(

Den großen Buster Cube hat aber noch keiner geschafft.

na also, das gibt mir doch Hoffnung *grins*
:
Viele Grüße

susanne+sam

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren