Mit Hund in Wohnungsnot! :: Was sonst nirgends passt

Mit Hund in Wohnungsnot!

von sandra(YCH) am 10. Oktober 2001 20:18

Hallo Helga,
da kann ich Dir zustimmen. Bei den Erfahrungen, die ihr gemacht habt, würde mir wahrscheinlich kein Hund mehr ins Haus kommen. Das ist ja nun wirklich nicht normal, eine Wohnung so zu hinterlassen. Ich frage mich da immer - wir haben ja auch einen Hund - wieso können die Leute eigentlich so leben? Mich würden angeknabberte Türrahmen o.ä. ja auf die Dauer stören. Aber wie Du sagst, die verantwortungsvollen Hundebesitzer müssen darunter leiden. Leider, wie bei so vielen Dingen.
Viele Grüsse
Sandra & Cookie, die immer ganz brav in der Wohnung ist.

von Helga(YCH) am 11. Oktober 2001 05:51

Guten Morgen Sandra,

nachvollziehen kann ich es auch nicht wie Menschen so leben können. Wir haben uns dann auch sehr genau überlegt, was wir tun. Ein Vermieter, der Hunde verbietet und selbst welche hat? Das passt nicht. Aber das ganze hat uns viel Geld und viele Nerven gekostet. Wir haben uns vorgenommen "Keine Mieter"mehr, aber ein Haus immer leer stehen lassen, dann verkommt es auch.
Unser Kompromiss, wir haben ein Ferienhaus daraus gemacht, wo Hunde herzlich willkommen sind. Ich habe bisher nicht einen Feriengast mit Hund gehabt, der das Haus oder den Garten schmutzig wieder übergeben hat. Wir haben zwar jetzt etwas mehr Arbeit, aber so macht es wieder Spaß ein Haus zu vermieten.

Gruß Helga

von Yna(YCH) am 11. Oktober 2001 10:25

Hallo Angela!

Vielen Dank für deine Information! :-)
Aber leider suchen wir in Essen-Werden! Kind geht hier zur Schule, da zieht man nicht mehr so schnell weg! Aber das ist glaube ich auch eine besonders eklige Gegend zum Wohnungssuchen! :-( Aber zum Wohnen sehr schön! :-)
Liebe Grüße,
Yna

von Angela(YCH) am 11. Oktober 2001 18:29

Hallo Yna,

schade, dass ich Dir nicht weiterhelfen konnte.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück bei der Wohnungssuche.

Viele Grüße
Angela + Debora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren