Umgang mit chronischer Erkrankung :: Was sonst nirgends passt

Umgang mit chronischer Erkrankung

von Christa(YCH) am 29. November 2001 11:37

Hallo Heidrun,

herzlichen Dank, auch, daß Du auf mein älteres Posting verlinkt hast!
Vielleicht versteht Nicole es dann.

Übrigens (Nicole, Du liest es sicher auch: Lies genau!!!), Strolchis Krankheit brach erstmalig im Jahre 1999 aus, und zu der Zeit wurde sie noch nicht mit Frischfutter ernährt.

Liebe Grüße

Christa

von Nicole(YCH) am 29. November 2001 16:29

Hallo Christia!
Danke für den Hinweis und den Link von Heidrun.
Ich habe es noch einmal gelesen. Aber irgendwie glaube ich die ganze Sache nicht! Deswegen die Zweifel.
Man kann doch nicht 100%ig ausschließen, daß die ganze Krankheit eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist.
Der Hund hat es erst ca.nach seinem 5.Lebensjahr bekommen, wovon hat er es bekommen? Es ist so einfach, chronische Krankheit mit Namen blabla und basta.
Die Idee mit dem Diätfutter (natürlich nicht für immer) finde ich gut.
Komisch, sonst vermuten die Köchinnen doch auch hinter jeder Krankheit ein Ernährungsproblem. Ob Frischfutter oder was du ihr vor Jahren gegeben hast, mag doch sein das sie es nicht verträgt(ich weiß sie glänzt,hat weiße Zähne und ist munter).
Was auch sehr wichtig ist,der Hund muß bis zur Heilung eine Halskrause tragen! Es ist für Mensch und Hund unangenehm, aber der Mensch übernimmt für den Hund die Verantwortung!
Die Behandlung Deiner Heilpraktikerin will ich nicht stören, dich beleicigen auch nicht!
Gruss Nicole

von Christa(YCH) am 29. November 2001 18:12

Hallo Nicole,

ich bin dankbar für jede Antwort, in der jemand Interesse zeigt und dadurch hilft.

: Hallo Christia!
: Danke für den Hinweis und den Link von Heidrun.
: Ich habe es noch einmal gelesen. Aber irgendwie glaube ich die ganze Sache nicht! Deswegen die Zweifel.

Es gibt unheilbare Krankheiten. Leider müssen wir das akzeptieren, so schwer es auch fällt.

: Man kann doch nicht 100%ig ausschließen, daß die ganze Krankheit eine allergische Reaktion auf irgendetwas ist.

Doch, das kann man.

: Der Hund hat es erst ca.nach seinem 5.Lebensjahr bekommen, wovon hat er es bekommen? Es ist so einfach, chronische Krankheit mit Namen blabla und basta.

Nicht blablabla und basta. Es ist eine Autoimmunerkrankung mit dem Namen Haargranulome.
Autoimmunerkrankung bedeutet, es gibt eine Fehlinformation im Immunsystem, eine Art Überreaktion. Der Organismus bildet Antikörper gegen eigene Materie, in diesem Fall gegen die im Wachstum befindlichen Haare zwischen den Zehen.


: Die Idee mit dem Diätfutter (natürlich nicht für immer) finde ich gut.
: Komisch, sonst vermuten die Köchinnen doch auch hinter jeder Krankheit ein Ernährungsproblem. Ob Frischfutter oder was du ihr vor Jahren gegeben hast, mag doch sein das sie es nicht verträgt(ich weiß sie glänzt,hat weiße Zähne und ist munter).

s.o., es ist geklärt, daß es kein Ernährungsproblem ist.
Nicole, manches wird leicht zum Schlagwort.
Ernährungsproblem könnte bedeuten:
Allergische Reaktion, Unverträglichkeit - ist in unserem Fall ausgeschlossen
Unterversorgung mit einem oder mehreren Nährstoffen - wurde ausgeschlossen
Überversorgung mit einem Stoff, beispielsweise einem Mineral oder Vitamin - wurde ausgeschlossen.

: Was auch sehr wichtig ist,der Hund muß bis zur Heilung eine Halskrause tragen! Es ist für Mensch und Hund unangenehm, aber der Mensch übernimmt für den Hund die Verantwortung!

Der Hund muß mit Sicherheit KEINE Halskrause tragen.
Ich habe mehrfach erwähnt, daß Strolchi sich nicht an den pfoten leckt und juckt, auch wenn du Dir das nicht vorstellen kannst.
Und "bis zur Heilung" wird es leider vermutlich nicht geben.
Aber die Verantwortung für meinen Hund übernehme ich, - da kannst Du unbesorgt sein.

: Die Behandlung Deiner Heilpraktikerin will ich nicht stören, dich beleicigen auch nicht!

Das ist schön! danke!

Gruß

Christa
: Gruss Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren