Wer kennt das DHS - VRZ? :: Was sonst nirgends passt

Wer kennt das DHS - VRZ?

von Simone(YCH) am 17. Dezember 2001 23:51


Kennt jemand diese Verbände? Kann mir jemand dazu etwas sagen?
Danke

von Sandra+kleinenWilden(YCH) am 18. Dezember 2001 10:26

:
Hallo Simone,
ich weiss über verschiedene Verbände sehr gut Bescheid. Auch über das DHS bzw.VRZ.
Schicke mir bitte eine mail mit deinen Fragen ich werde es umgehend beantworten.
Liebe Grüsse,
Sandra und die kleinen Wilden
EAmann4042@aol.com

von Juliane + MC(YCH) am 18. Dezember 2001 11:54

:
: Kennt jemand diese Verbände? Kann mir jemand dazu etwas sagen?
: Danke

Ja, ich kenne sie, weil ich selber Mitglied war. DHS ist Deutsches Hundestammbuch, VRZ ist der übergeordnete Verein. Man kann im Prinzip von der Zucht her machen, was man will, die Bestimmungen sind super lasch, zweimal mit mind. "gut" ausgestellt = Zuchtzulassung, keine Röntgenpflicht und nix. Man KANN da natürlich auch verantwortlich züchten (hab ich zwei Würfe lang gemacht), aber es gibt so viele schwarze Schafe und es ist so viel möglich, dass ich dem Verein den Rücken gekehrt habe, und ihn auch für Züchter nicht empfehlen würde. Für Welpenkäufer gilt natürlich immer das gleiche - individuelle Züchter genau anschauen, schwarze und weiße Schafe gibt es überall.

Viele Grüße
Juliane + MC

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren