Kontakt zu Vorbesitzer 2 :: Was sonst nirgends passt

Kontakt zu Vorbesitzer 2

von Sandra&Lena(YCH) am 20. Dezember 2001 13:23


Moin moin,

vor einiger Zeit habe ich hier gepostet um Meinungen zuhören ob und was ich der Tochter der Vorbesitzerin meiner Hündin (TH Hund) schreiben könnte.

Heute habe ich nun die Antwort auf meinen Brief bekommen und bin verdammt froh das ich geschrieben habe.
Zum einen war die "Kleine" schwer erleichtert das es ihrem (so wie sie schrieb hatte sie sich wohl mehr um den Hund gekümmert als ihre Mutter) Hund gut geht und meine große Befürchtung das sie den Hund zurück haben will ist auch nicht eingetroffen.

Dafür weiß ich jetzt das Lena schon damals mit 1 1/2 Jahren (ca) aus dem TH zu den Vorbesitzern kam ... schon traurig .. die süße ist erst 5 und schon zweimal im TH gesessen. Ihr Verhalten scheint sich bei uns schon sehr gebessert zuhaben (weniger kläffig, kaum noch Angstattacken ..(die sie schon seit dem ersten TH Aufenthalt zu haben schien).

Leider konnte man mir aber nicht helfen Lenas unergründliche Abneigung gegen Rauhhaardackeln und Westis (im besonderen) aufzuklären weil sie das auch schon aus dem TH zur Vorbesitzerin mitbrachte. Ebenso wie eine Abneigung und teilweise Aggresivität gegen Männer mit Stöcken oder Schirmen. (Hat sie bei uns erst einmal gezeigt)

Ich werde auf jeden Fall mit der "Kleinen" im Briefkontakt bleiben, denn wie schon vermutet konnte sie für die Abgabe ans Tierheim nun wirklich nichts. War sehr traurig darüber und hofft nun das Lena endlich ein Zuhause für immer gefunden hat.

Was Lena natürlich hat .. ICH gebe den Hund bestimmt nicht wieder her.

Also nochmal danke an alle dir mir auf mein altes Posting geantwortet haben und mir gut zuredeten zuschreiben ...

Grüße

Sandra & Lena



von Sylle(YCH) am 20. Dezember 2001 19:12

:
: Heute habe ich nun die Antwort auf meinen Brief bekommen und bin verdammt froh das ich geschrieben habe.

Man, da bin ich aber froh... ich habe Dir nämlich zugeraten.

: Zum einen war die "Kleine" schwer erleichtert das es ihrem (so wie sie schrieb hatte sie sich wohl mehr um den Hund gekümmert als ihre Mutter) Hund gut geht und meine große Befürchtung das sie den Hund zurück haben will ist auch nicht eingetroffen.

dachte ich mir, Kinder und Hunde sind meist die Opfer, schön, daß das Mädel sich jetzt besser fühlt.

. Ebenso wie eine Abneigung und teilweise Aggresivität gegen Männer mit Stöcken oder Schirmen. (Hat sie bei uns erst einmal gezeigt)

Rate ´mal...das kenne ich. Was machen Männer mit Stöcken mit Hunden?

Also nochmal danke an alle dir mir auf mein altes Posting geantwortet haben und mir gut zuredeten zuschreiben ...
:
Alles Gute weiterhin
Grüße
Sylle

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren