biewer yorkies :: Was sonst nirgends passt

biewer yorkies

von Elke Splitthoff(YCH) am 16. Juli 1999 13:20


Hallo,
kann mir jemand sagen, ob Biewer Yorkies eine anerkannte Rasse sind und ggfls. welcher Verband diese Hunde anerkennt.

Mfg
Elke Splitthoff
plitthoff@aol.com">Splitthoff@aol.com

von Kathi(YCH) am 16. Juli 1999 13:34

Hallo Elke,

: kann mir jemand sagen, ob Biewer Yorkies eine anerkannte Rasse sind und ggfls. welcher Verband diese Hunde anerkennt.

Was verstehst Du unter anerkannte Rasse?
Der Biewer Yorkie ist ein Mischling zwischen Yorkshire Terrier u. Malteser und von der FCI (VDH) nicht anerkannt.
Zu finden ist er in einigen nicht-FCI-Verbänden (z.B. DDHC)

Gruß
Kathi

von Ana(YCH) am 16. Juli 1999 13:40

Hallo Kathi, hallo Elke!

: Was verstehst Du unter anerkannte Rasse?
: Der Biewer Yorkie ist ein Mischling zwischen Yorkshire Terrier u. Malteser und von der FCI (VDH) nicht anerkannt.
: Zu finden ist er in einigen nicht-FCI-Verbänden (z.B. DDHC)

Eine Mischung? Ich dachte, bei dem Biewer Yorkie handelt es sich lediglich um eine Fehlfarbe?

Ich habe zwei Züchteradressen im Internet gefunden. Zur Qualität der Züchter kann ich Dir allerdings nichts sagen:

[members.aol.com]
[home.t-online.de]

Grüße

Ana

von Kathi(YCH) am 16. Juli 1999 13:47

Hi Ana,

: Eine Mischung? Ich dachte, bei dem Biewer Yorkie handelt es sich lediglich um eine Fehlfarbe?

Ne, ist tatsächlich ein Mischling. Der kam vor einigen Jahren ganz groß raus.
Ist eine Kration von einer Hundebesitzerin die beide Rassen hatte (den Rest möge sich jeder denken).
Man sieht nur wenige davon. Habe am letzen Wochenende zwei auf einer DDHC-Ausstellung in Buxtehude gesehen.
Bekannt wurde die Mischung als "Biewer Yorkie a la Ponpon".

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren