Weißer Schäferhund -Internet-Seiten :: Was sonst nirgends passt

Weißer Schäferhund -Internet-Seiten

von Jürgen(YCH) am 06. August 1999 23:11

: Hallo Jürgen,
:
: Du weißt hoffentlich, daß Du bei einem Massenzüchter wirbst!!!
: Ich verstehe, wenn Du den VDH nicht magst, weil er Deine Rasse nicht anerkennt, aber deshalb gehörst Du doch nicht zu den Freunden der Massenzüchter oder? Lexikon stehen, daß Hobbyzüchter mit nur einem wurf im Jahr zu wenig Fachwissen besitzen würden. Siehst Du das auch so??? Keinen wert legen auf menschenbezogene Aufzucht sondern auf Produktion im großen Stil??? Fachwissen hat nichts mit Masse (Quantität) sondern mit Klasse (Qualität) zu tun!! Bitte unterstütze nicht Massenzüchter! Noch mehr Schande über die, denen beim Wort kostenlos alle Skrupel verloren gehen.
:
: Ein trauriger Gruß von Blue
Hallo Blue,
Das ich bei einem Massenzüchter?? werbe weiß ich nicht, wenn ich jemand als Massenzüchter bezeichne war ich selbst vor Ort. Warst du schon einmal da? Für unsere geliebte Rasse, die weissen Schäferhunde bin ich in den letzten Jahren als Zuchtwart oder Gast bei vielen Züchtern für weisse Schäferhunde gewessen, allein bei uns im Verein WSR Rheinland Pfalz e.V. gibt es 19 Züchtern die Ihre Zwinger überprüft bekommen, und ich kann über mich und unsere Züchter sagen wir haben keinen Züchter dabei der mehr als 4 Würfe im Jahr hat. Unser Zwinger "Bella Luna" hat im Jahr 1-3 Würfe. An Fachwissen das sollte bevor mann einen WURF plant erworben haben und wie bei uns im Verein durch eine Züchterprüfung ablegen,bei der mann auch durchfallen kann. Nur was machen diese zukünftige Züchter die durchfallen- sie gehen zum IRV oder IRJGV wo mann die Hündinnen 2 mal hintereinander belegen kann und mit HD leicht noch gezüchtet wird.In der nächsten Runde mehr.
Unsere Homepage Verein [www.buedingen.net].
deine e-Mail Aadresse ?? Hast du auch einen Hund als Lebensbegleiter?
Gruß Jürgen

von Blue(YCH) am 08. August 1999 14:11

Hallo Jürgen,

ich dachte mir schon, daß Dir gar nicht bewußt ist, was für eine Seite das ist. Viele lesen die hundefreundlichen Parolen und fallen darauf rein. Wenn jemand sich selbst als gewerblichen Hundezüchter mit 30 zuchthündinnen bezeichnet, die angeblich jede dritte Läufigkeit nur aussetzen dürfen, ist der Begriff Massenzüchter doch gerechtfertigt oder? Wenn man die Seiten genau liest, findet man die Informationen. Aber viele Hundefreunde gleich welcher Rasse oder welchen Vereins denken an nichts böses und tragen sich ein, ohne genau nachzulesen. Schade!

: Hast du auch einen Hund als Lebensbegleiter?

Ich habe eine 13-jährige Dalmatinerhündin aus zweiter Hand und ohne Papiere. Da ich nie züchten wollte und einen Hang zum Tierschutz habe, sind mir Second-Hand-Hunde einfach lieber. Papiere sind da nicht so wichtig. Obwohl mein Hund der eigentliche Grund für meinen Widerstand gegen Massenzüchter und Händler ist. Mein Hund war bereits mit 4 Monaten als sie zu uns kam schwer verhaltensgestört. Sie hatte Angst vor Mensch und Tier und reagierte sehr aggressiv. Es dauerte lange, das Verhalten zu ändern und ihr Vertrauen beizubringen. Leider lassen sich nur die Symptome heilen. Sie ist nicht mehr aggressiv, will aber mit Fremden nichts zu tun haben. Ein guter Züchter zeigt seinen Welpen in der wichtigen Prägephase Menschen und Tiere, um unnötige Angst gar nicht entstehen zu lassen. Deshalb vermute ich, daß mein Mädchen aus irgendeiner Scheune eines Vermehrers stammt.
Gibt es eigentlich eine logische Begründung dafür, daß der VDH weiße Schäferhunde nicht als Rasse anerkennt? Darf der VDH das überhaupt entscheiden? Schließlich ist der weiße Schäferhund eine Amerikanisch-Canadische Rasse oder nicht? Also meine Stimme hättest Du, wenn es um Anerkennung der Rasse geht!

: deine e-Mail Aadresse ??

Meine E-mail-Adresse ist wie immer mit dem Namen verlinkt. Außerdem steht sie auf der Homepage. Aber nur für Dich: Ninablue@gmx.de ! ;-)))

Viele Grüße,

Blue

von Jürgen(YCH) am 08. August 1999 20:41

Hallo Blue,
: ich dachte mir schon, daß Dir gar nicht bewußt ist, was für eine Seite das ist. Viele lesen die hundefreundlichen Parolen und fallen darauf rein.

Wie du bereits werwähnt hast, mann muß sich die Seiten besser anschauen im Internet!!
Ich werde unsere Züchter ebenfalls informieren, damit sie bei rassehunde.de nicht werben.

: Ich habe eine 13-jährige Dalmatinerhündin aus zweiter Hand und ohne Papiere.

Ich finde es gut das die Hündin bei dir noch ein schönes zuhause gefunden hat.

Ein guter Züchter zeigt seinen Welpen in der wichtigen Prägephase Menschen und Tiere, um unnötige Angst gar nicht entstehen zu lassen. Deshalb vermute ich, daß mein Mädchen aus irgendeiner Scheune eines Vermehrers stammt.

Damit muß ich dir Recht geben, man muß die Welpen schon sehr früh an die Menschen gewöhnen, zum Beispiel bei uns heute- wir haben zur Zeit 8 welpen von 6 Wochen-- 3 Interesenten und 2 ehmalige Welpenbesitzer von uns waren da-- 9 Personen und von uns 4 Personen- da war was los- kein welpen hat sich verkrochen alle waren bei den Leuten an den Schuhen und wollten berwöhnt werden, so müßte es überall sein!!

: Gibt es eigentlich eine logische Begründung dafür, daß der VDH weiße Schäferhunde nicht als Rasse anerkennt?
Ich kenne keine!
Schließlich ist der weiße Schäferhund eine Amerikanisch-Canadische Rasse oder nicht?
Da muß ich dir wiedersprechen-- Die weissen und deutsche Schäferhunde haben den gleichen Urvater, wenn ich in einem Buch von 1921 von Ritmeister Stepanitz dir einige Kopieen ziehe bis 1930 wurden für weisse Schaferhunde sogar Ahnenpäße erstellt, erst 1930 wurde er wegen der Fellfarbe weis verboten. In Amerika wurde er weiter gezüchtet dort heißt er weisser deutscher Schäferhund.
Viele Grüße
Jürgen

: Blue

von Hundefreundin(YCH) am 18. August 1999 21:18

: Hallo Blue,
: : ich dachte mir schon, daß Dir gar nicht bewußt ist, was für eine Seite das ist. Viele lesen die hundefreundlichen Parolen und fallen darauf rein.
:
: Wie du bereits werwähnt hast, mann muß sich die Seiten besser anschauen im Internet!!
: Ich werde unsere Züchter ebenfalls informieren, damit sie bei rassehunde.de nicht werben.
:

Hallo Herr Theimer

Ich habe gerade mal bei Rassehunde.de nachgeschaut und fand dort folgendes:

16.08.99
Frau Ude, Hildegart hörte von Herrn Theimer, daß sich ein Exquisiteintrag bei rassehunde.de tatsächlich
lohnt und entschloß sich ebenfalls zu dieser äußerst effektiven Werbeform bei rassehunde.de. Wir begrüßen
somit Frau Ude, Hildegart und wünschen Ihr ebenfalls den Erfolg, welchen sie, sicherlich berechtigt,
erwarten darf.

Wie ich gesehen habe, haben sich dort bereits 4 Züchter Deines Vereins eingetragen.
Und auf Eurer Vereinsseite habt Ihr unter der Rubrik "Lohnende Links" zwei Links
nach Rassehunde.de gelegt. Ausserdem wirbst Du dort mit einem Banner für Deine Zucht.

Sieht so Deine Warnung an Deine Züchterkollegen aus?

Vielleicht solltest Du nochmal die Statuten Eures Vereins durchlesen.
Hier zur Erinnerung ein Absatz:

Der WSR distanziert sich im Interesse des Hundes sowohl als auch der Öffentlichkeit von der
kommerziellen Ausbeutung der Hunde, der unverantwortlichen Vermehrung und deren Handel.


Entschuldige bitte, daß ich meine E-Mailadresse nicht angebe, aber ich möchte
mich nicht wie Nina von Herrn Stierand mit der Russenmafia bedrohen lassen!

Eine Hundefreundin

von Jürgen(YCH) am 20. August 1999 15:52

: : Hallo Blue,
: : : ich dachte mir schon, daß Dir gar nicht bewußt ist, was für eine Seite das ist. Viele lesen die hundefreundlichen Parolen und fallen darauf rein.
: Hallo Herr Theimer


: Wie ich gesehen habe, haben sich dort bereits 4 Züchter Deines Vereins eingetragen.

: Sieht so Deine Warnung an Deine Züchterkollegen aus?

: Vielleicht solltest Du nochmal die Statuten Eures Vereins durchlesen.
: Hier zur Erinnerung ein Absatz:
_______________________________________________________________________________
: Der WSR distanziert sich im Interesse des Hundes sowohl als auch der Öffentlichkeit von der
: kommerziellen Ausbeutung der Hunde, der unverantwortlichen Vermehrung und deren Handel.

Diesen Satz kennen nur wenige, denn unser Handbuch wurde 30 mal an Vereinsmitglieder und 3 mal an Vereinsfremde verkauft oder weitergegeben!!
________________________________________________________________________
: Entschuldige bitte, daß ich meine E-Mailadresse nicht angebe, aber ich möchte
: mich nicht wie Nina von Herrn Stierand mit der Russenmafia bedrohen lassen!
: Eine weiteres Gespräch werde ich über das Forum nicht führen!!!
In unserem Verein gibt es keine Massenzüchter und wird es auch keine geben!!!
: Eine Hundefreundin

von Klaus(YCH) am 10. November 1999 21:17

Hallo,

schau mal bei [members.aol.com] rein.

Klaus



:
: Hallo,
:
: kann mir jemand gute Seiten über Weiße Schäferhunde nennen?
: Ich kann zur Zeit nicht suchen.
:
: Danke Gruß
:
: Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Homöopathie

    Hallo Margot, danke für die Antwort -ja, es geht um die Ängstlichkeit meiner Hovihündin Luise. ...

  • Verein möchte Hundesporturlaub machen

    Grüezi Herr Studer :-) : Ich könnte Euch einen sehr schönen Agility Platz mit einem Agility- Parcours ...

  • Umweltreize für Welpen

    Huhu Kathi, so lange, wie es eben gut geht, ein Fall wäre ausreichend und dann wars das! Ich kann ...

  • Die Sache mit dem Aufwärmen"!"

    Tach zusammen, meine Kurse sind immer abends, jeweils eine Stunden, drei Stunden hintereinander. Das ...

  • Clicker und Rangordnung

    Hallo Theresa, der Unterschied ist meines Erachtens der: da konkurrieren nicht zwei Methoden ...

  • Unsauberkeit

    Hallo Nadine, ich muss mich dem Beitrag von Christiane anschließen. Du hast nicht nur alles versucht, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren