Harzer Fuchs :: Was sonst nirgends passt

Harzer Fuchs

von Martin Anderegg(YCH) am 07. August 1999 11:32

Hallo zusammen,Ich suche Infos, Homepages usw. über den Harzer Fuchs ein Altdeutscher Hütenhund.Wer von Euch kann mir weiter helfen?besten dank im vorausDinu & Benny (DSH)

von Porcha & Dino(YCH) am 07. August 1999 12:57


Hi Martin,

ich bin mir nicht 100%ig sicher aber ich glaube, in der letzten Ausgabe von 'Partner Hund' (Juli 99) war ein Artikel über den Harzer Fuchs. 'Partner Hund' hat (wenn ich mich richtig erinnere) eine Aktion ('Rettet den Harzer Fuchs' oder so ähnlich) gestartet, um den derzeitigen Bestand zu erfassen und Daten für die Zucht zu sammeln. Ich glaube, es ist ein Pool von ca. 100 Hunden zusammengekommen. Es scheint, daß diese Hunderasse nicht so bekannt ist und kaum noch gezüchtet wird und weitestgehend für die Hütearbeit eingesetzt wird. Die abgebildeten Hunde waren rötlich-goldbraun, glaube ich. Ausgerechnet die Juli-Ausgabe kann ich nicht finden aber Du kannst ja bei der Redaktion von 'Partner Hund' nachfragen. Die können Dir dann sicher auch einige Info-Quellen geben. Unten habe ich den Link angebracht.

Ich habe versucht, Bennis HomePage aufzurufen aber es hat leider nicht geklappt.

Schöne Grüsse

Porcha & Dino


von Heike(YCH) am 07. August 1999 13:20

Hallo Porcha u. Martin,

der Artikel steht in Partner Hund Nr. 8/99.

Liebe Grüße, Heike

von Martin(YCH) am 07. August 1999 14:28

Hallo Porcha & Dino,Danke für die Auskunft. Hab das Heft Partner Hund von meinen Nachbar zurückt geholt. und siehe da da steht ja über der Harzer Fuchs was drin.: Ich habe versucht, Bennis HomePage aufzurufen aber es hat leider nicht geklappt. Sollte jetzt gehen. Die URL lautet: http/www.homepage.swissonline.ch/OG-ZugerlandGruss Martin & Benny (DSH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hetzende Hunde!

    Hallo Yna, rechtlich gesehen glaube ich leider auch, dass DEINE Haftpflicht den ganzen Schaden ...

  • Halsband oder Geschirr?

    Hi Kathi - hatte dich ja schon fast vermisst- ich wusste doch- dass du es dir nicht nehmen lässt mal ...

  • Kastration und Rekonvaleszens

    :Kastration :Hallo Kim :Meine Hündin Border Colli Mischling wurde mit 7 Monaten kastriert also vor der ...

  • Windhunde+Agility

    Hallo Saskia, "nur so zum Spass" kann man mit fast allen Rassen Agility machen. Aber andererseits ...

  • Zwiebel ist gesund !

    hallo michael, also von panikmache konnte ich nichts feststellen. ausserdem, dass ich äusserlich ...

  • Warum? Bitte helft mir

    Hallo, Ralle. Wenn Dein Hund die meiste Zeit im TH verbracht hat, ist es kein großes Wunder, daß er ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren