Fremdhund im Garten!? :: Was sonst nirgends passt

Fremdhund im Garten!?

von Gustl(YCH) am 28. Februar 2002 23:01


Hallo ihr lieben Leut,

heut komme ich mal mit einem Problem meiner Mutter:

Sie hat einen Garten und seit kurzem findet sie Hundekot darin, der aber nicht von meinem sein kann, da er schon seit längerem nicht mehr bei ihr im Garten war.

Jetzt kommt die Frage, wie kann man dem Einhalt gebehren?
Sie ist Tagsüber im Geschäft und der Hund kommt wohl auch recht unregelmäßig (ca. 1x die Woche). Um den Garten ist ein niedriger Jägerzaun von einer höhe von etwa 50 cm.

Mein erster Gedanke war, sich von einem Bauern in der Nachbarschaft so ein stück Weidezaun auszuleihen, den Draht spannen und so eine Batterie anklemmen. Aber gibt es da vieleicht auch andere Mittel und Wege, den Hund den Garten abzugewöhnen? Gerüche, die ihn fernhalten oder ähnliches?

Ich nehme stark an, dass es ein Hund ist, der in der Nachbarschaft herumstromert, denn welcher Hundler lässt seinen "Fiffi" so mirnichts dirnichts in fremde Gärten? Wo dazu nur 10m weiter die Wiesen anfangen?

Wäre klasse, wenn hier sich jemand mit dieser Problematik auskennt.

Gruß
Gustl, Tina und Leon

von Katrin + Vlin(YCH) am 01. März 2002 07:23

Hallo Gustl,

: Ich nehme stark an, dass es ein Hund ist, der in der Nachbarschaft herumstromert, denn welcher Hundler lässt seinen "Fiffi" so mirnichts dirnichts in fremde Gärten? Wo dazu nur 10m weiter die Wiesen anfangen?

Seid ihr sicher, dass es ein Hund ist? Katzen und Füchse scheiden aus?
Es gibt solche "Get off"-Sprays, die angeblich Hunde von fremden Gärten fernhalten sollen, aber ob die was taugen, weiß ich auch nicht.

Grüße
Katrin + Vlin

von Gustl(YCH) am 01. März 2002 17:35

Hallo Katrin,

: Seid ihr sicher, dass es ein Hund ist? Katzen und Füchse scheiden aus?
### Definitv ja.

: Es gibt solche "Get off"-Sprays, die angeblich Hunde von fremden Gärten fernhalten sollen, aber ob die was taugen, weiß ich auch nicht.
### Weißt du wo man sowas herbekommt? Ich werd wohl mal in unserm Fressnapf-Laden schaun. Einfach mal ausprobieren.

Danke für deine Antwort, werd dir dann berichten, wenn es erfolgreich war.

cu
Gustl, Tina und Leon

von Anke(YCH) am 02. März 2002 17:31

: : Es gibt solche "Get off"-Sprays, die angeblich Hunde von fremden Gärten fernhalten sollen, aber ob die was taugen, weiß ich auch nicht.
: ### Weißt du wo man sowas herbekommt?

Hallo Gustl,

ich glaube, ich habe solche Sprays letztens auch in einer normalen Drogerie gesehen.

Vielleicht sind sie da günstiger als im Fressnapf.

Gruss Anke

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knurren bei Kleinkindbesuch - was tun?

    Hi, Deine Idee finde ich klasse. Ich würde parallel dazu noch versuchen, ihr den Kleinen schmackhaft ...

  • Eigenidentifikation von Gegenständen

    Hallo Tanja, das Identifizierhölzchen, ca. 10 cm lang und 2 cm Durchmesser, reibst Du am besten ...

  • Allergie

    Hallo nochmal, das war wohl ein Mißverständnis, ich habe nur den Fall meiner Hündin geschildert. ...

  • Im Zwinger allein

    Hallo Antje, jau, war unglücklich ausgedrückt. Und du hast recht, wenn du schreibst, so hat er ...

  • Hund hat Angst vor Heißluftballons

    Hallo Tina, Ayka, meine sechsjährige Border Collie Hündin, benimmt sich auch völlig seltsam, wenn ...

  • Bei Fuß mit Clicker

    Hallo Andreas und Lisa, : : laß`die Leine weg warum? Sie kann ganz hilfreich sein so als Sicherheit, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren