Urs Ochsenbein :: Was sonst nirgends passt

Urs Ochsenbein

von Geli & Willi(YCH) am 28. März 2002 19:33

Hallo,

nur zur Info:

Urs Ochsenbein war ein Ausbilder der alten Garde, der ein bißchen sanfter war. Er verwendet keinerlei Motivation! Die Belohnung war bei ihm quasi das Weglassen des Unangenehmen. Beispiel. Damit ein Hund sitz machte, wurde er solange am Halsband hochgezogen, bis er das Hinterteil senkte. Die Enspannung am Hals war dann die Belohnung. Zog der Hund an der Leine, kam es schon mal vor, daß Hundi durch die Luft flog (zeigt er in seinem Lehrvideo, das fast alle TH für einen Spottpreis unaufgefordert zugeschickt bekamen. In unserem TH flogen die zentnerweisen Videos gleich in den Müll)

Aber immerhin: Er verwendete keine Stachel- oder Würgehalsbänder und brüllte auch nicht mit den Hunden. Das war vor 10 Jahren schon ein gewaltige Verbesserung zu dem damals "Üblichen".

Tschö

Geli & Willi

von Kristin(YCH) am 02. April 2002 07:24

Hallo Geli und Willi!

Vielen Dank für Eure Info - da bin ich ja überrascht, denn mit dieser Lehrmethode habe ich nicht gerechnet. Muß ich nicht haben ....

Vielen Dank nochmal, tschüßi
Krisitn

von Kristin(YCH) am 02. April 2002 07:25

Hallo Martin,

vielen Dank, da kann ich ja nochmal etwas forschen. Aber nachdem was mir Geli und Willi geantwortet haben, hat sich das wohl erledigt.

Viele Grüße
Kristin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • welpe verkühlung

    :Wie wär`s mit einem Besuch beim Tierarzt? gruss elliot

  • Pinscher u. Spitz vom Aussterben bedroht

    : Hallo Oliver, bei weitem mehr ist der Affenpinscher bedroht, aber die Gesellschaft will sich seiner ...

  • Wozu SCHH Sport?

    Hallo Nadine, grins - warum manche immer noch so brüllen, weiß ich auch nicht so genau - ich rede ...

  • Beschäftigung ?

    Hallo Anette Das vergass ich zu sagen, dass natuerlich der andere Hund "versorgt" werden muss, sodass ...

  • Ich glaub mein Hund hat Husten !

    Hallo, ich bin´s nochmal also, das ganze wurde mir heute morgen doch ein bissle zuviel, desshalb bin ...

  • Pronature Trockenfutter

    BITTE nicht persönlich nehmen, mir schwinden nur allmählich die Sinne. Ich bin mittlerweile überzeugt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren