Hund im Auto sichern? :: Was sonst nirgends passt

Hund im Auto sichern?

von inesB.(YCH) am 21. Oktober 2002 03:11

: hi
: das die hundegitter nichts taugen kann ich auch bestätigen,mußte vor einiger zeit scharf bremsen,meine hunde,berner sennen und halb so großer mischling knallten gegen das gitter,das wurde weggedrückt und flog nach hinten über die hunde,ich glaub boxen sind doch das sicherste,gruß ines

von Ma.(YCH) am 22. Oktober 2002 10:06

Hallo Robert
kannst Du mir die Bezugsquelle von dem Allianz/Netz Gitter sagen?
Für mein Auto (Kleinwagen) würde es ausreichen, da wir es nur für kleine Strecken nutzen.
Wenn wir allerdings alle gemeinsam unterwegs sind, benutzen wir unser selbstausgebautes Wohnmobil, da werden wir uns noch was überlegen müssen. Du hast glaube ich mehrere Yorkies, hast Du für alle eine Box, oder für jeden eine eigene?
Danke Ma

von Nicole(YCH) am 22. Oktober 2002 13:17

Hallo Ma!

Da wir nicht ein soooo grosses Auto haben, haben wir dem Hund immer ein gepolstertes Brustgeschirr angezogen und dies mittels Verbindung (kann man im Fachhandel kaufen) bei der Autogurte angeschnallt. Ist eigentlich das gleiche Prinzip wie beim Menschen. Ging ganz gut so und ist günstig.

Liebe Grüsse,
Nicole

von Anke(YCH) am 23. Oktober 2002 06:03

Hallo,

in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "AUTO Strassenverkehr" (gehört zu "Auto Motor Sport"winking smileyist ein umfangreicher Test über Rückhaltesysteme für Hunde im Auto. Er wurde zusammen mit der DEKRA durchgeführt.


Grüsse
Anke

von Steff(YCH) am 27. Oktober 2002 07:33

Ich habe letzt im TV einen Bericht über Hundesicherung im Auto gesehen und lt. denen ist die bittere Wahrheit daß folgende Dinge absolut nix taugen (schon gar nicht bei einem größeren Hund):
- Geschirre und Anschnallgurt
- Hundebox
- Netze
- Gitter

Das einzige was lt. denen eine gewisse Sicherheit bietet ist ein fest im Kofferraum verankerter Käfig. Tja, Problem ist halt nur daß es sich nicht jeder erlauben kann seinen kompletten Kofferraum (je nach Größe des Hundes) mit einem Käfig zu verbarrikadieren...

LG

von Karin(YCH) am 10. Januar 2003 14:06

Hallo Anke,
gibt es im Internet die Möglichkeit den Test einzusehen? Oder irgendwo die Möglichkeit die Zeitung zu bestellen?
Karin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund hat Angst vor 4 Wochen alter Katze!

    Das ist so ziemlich der Vorgang der meistens passiert. Der Hund schnüffelt, die Katze wehrt sich und ...

  • BARFEN

    : nicht ganz. Du vergisst die Hunde von nicht Hunde"Sportlern". Du vergisst die Hunde, die gezüchtet ...

  • Unterschiede : Hunde Korea-Schlachttiere

    Hallo Eve, : : Wenn der Schuß richtig gesetzt wird bekommt das Tier aber nix : : mehr mit. : : Dann ...

  • Hund als Beute ?

    Hallo Barbara, : Es war aber der Angreifer, der mit dem Stock gespielt hat. Meiner hatte überhaupt ...

  • Calming Signals / Video

    Hi Andrea! hm. muss sehr lang sein, für DEN preis... hab die werbung heut auch bekommen. Viele ...

  • welche Rasse wäre geeignet

    Tach! Also ne gute Freundin von mir hat einen Irish Terrier. Und der Hund ist der Wahnsinn. Ich war ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren