Verwahrlost. :: Was sonst nirgends passt

Verwahrlost.

von Conny skyund benji(YCH) am 03. März 2003 20:52

Hallo Volker
Was meinst du was passiert, wenn ein anderer TA den AmtsTA informiert was Sache ist. TA halten in der Regel sehr gut zusammen. Wie gesagt in diesem Fall sind die Karten gut gemischt.
Gruss Conny Skyund Benji

von Antje(YCH) am 03. März 2003 21:47

Hallo Elke,

je nach Wortlaut haben die Vorbesitzerin den Verkauf ja mit diesem Schreiben sogar bestätigt... Daß sie es sich im Nachhinein anders überlegt haben und auch der Grund dafür ist ihr Problem.

Wie gesagt, ich wäre beim Anwalt (und das ist ja nix illegales)

Viele Grüße

Antje

von Volker(YCH) am 04. März 2003 06:59

Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten, aber hast Du schon mehrere Erfahrungen mit AmtsVets gemacht? Ich (leider) schon. Die meisten tun definitiv nichts. Es werden absolut desolate Zustände als OK befunden, nur weil sie unserer wahnsinnig tollen Hundeschutzverordnung entsprechen. Und man muß den Leuten eben alles beweisen - das ist der Dreh- und Angelpunkt. Keiner war 3 Tage lang erreichbar? Dann werden sie sagen, daß sie nur in den Momenten nicht da waren, in denen versucht wurde Kontakt aufzunehmen, denn sie waren TOny suchen! So einfach ist das. Was glaubst Du wohl, wieoft man im Tierschutz am verzweifeln ist, nur weil diese *?#+* AmtsVets nichts tun?! Oftmals wird die Sache (gerade bei Züchtern) einfach ausgesessen. Denn wenn der Züchter in ein anderes Gebiet zieht, hat man ja die Arbeit vom Tisch und jemand anders kann sich darum kümmern (oder eben auch nicht) und man hat damit keinerlei Aufwand gehabt. Von öffentlicher Seite sollte man vorsichtshalber niemals Hilfe erwarten. Was natürlich nicht heißt, daß man es nicht zumindest versuchen sollte. Denn sicherlich gibt es auch bei den Amtsvets die berühmten Ausnahmen, die die Regel bestätigen, ich habe sie nur leider noch nicht kennengelernt.

Volker

von Elke R2(YCH) am 04. März 2003 07:39


:
: Wen will sie denn verklagen, wenn sie den Namen jener nicht weiss, bei denen der Hund ist. Die haben sich doch hoffentlich nicht auch noch vorgestellt?

Doch!!!!!
Wollten alles im Guten regeln. Wie man sieht is das nicht immer zum Besten. Habe auch schon mit Madeleine gesprochen. Die hat mir den gleichen Tip wie Du gegeben!
Gestern Abend spät haben die eigentlichen Tonybesitzer noch mal bei den Neuen angerufen. Der Vater (natürlich gerade in Urlaub) hat sich noch nicht entschieden.......aber für 100€ mehr???? Vieleicht????

Mal schauen was heute noch so passiert...
Elke
:
: Gruß,
:
: andreas

von Conny skyund benji(YCH) am 04. März 2003 17:57

Hallo volker
Dass es so eine Geschichte ist mit den AmtsVets, weiss ich auch. Nur in diesem konkreten Fall ist ja auch ein TA involviert. Und gerade da sehe ich den grossen Unterschied. Unter den TA´s gibt es einen Ehrenkodex das heisst es wird einem gegenseitig der Rücken frei gehalten. Auf deutsch gesagt, es gibt einen grossen Unterschied, ob ein Ta eine Verwahrlosung meldet oder eine Tierschutzorganisation. Es ist leider traurig aber wahr.
Gruss Conny Sky und Benji

von Volker(YCH) am 04. März 2003 18:05

Hoffen wir mal, daß Du in dem Fall richtig liegst. Aber traurig ist es doch trotzdem allemale. Ich frage mich, wo die Berufung geblieben ist, die doch mit einem Beruf verbunden sein sollte.

Viele Grüße,

Volker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • keine schlechte Wahl .

    :: nein, diese Antwort reicht mir nicht. Hallo Gaby, mir reicht es jetzt aber! Ich füttere Marengo ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Tschau Attila Ich sehe das so, wenn ich mit der Hand eingreife, also nicht anonym, so verängstige ich ...

  • Einhoder

    Hallo Manuela, wir haben mit Arthos das gleiche "Problem" gehabt! Allerdings waren bei der Wurfabnahme ...

  • Unberechenbar an der Leine

    Doris, hab ich ganz vergessen zu fragen - was habt Ihr bei Eurem Nico dann so alles unternommen ? Und ...

  • Trofu Frage an TT Besitzer

    Hallo Obi, warum fragst Du denn nach einem Futter speziell für Tibet Terrier (TT heißt doch Tibet ...

  • Noch mal Fleisch

    Hi Melli, : Ich dachte halt, dass erstmal alles Kopffleisch genannt wird, eben alles, was am Kopf ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren