Hundepelzträger :: Was sonst nirgends passt

Hundepelzträger

von Antje(YCH) am 15. Dezember 1999 15:28

Hallo Sabine,

gratuliere zu so viel Rückrat, ich schaffe das nicht (bin Fleisch- und Eier-Esser, Milchtrinker, Lederschuh-Träger, und meine Hudne sind auch keine Vegetarier).

Ich sehen aber einen Unterschied zwischen dieser Hundepelz-Geschichte, Pelzprodukten von Wildfängen oder Zuchtstationen und Produkten, die als Nebenerzeugnisse bei der Erzeugung von Lebensmitteln entstehen. Letztere sind für mich akzeptabel, zumal sich die Situation auf unseren Bauernhofen zwar langsam, aber doch kontinuierlich, verbessert (kaum noch Anbindehaltung bei Schweinen und Rindern etc., vermehrte Weiderindhaltung etc.). Von so einer Behandlung können Pelztiere und vor allem diese Hunde nur träumen...

Viele Grüße

Antje


von erika(YCH) am 15. Dezember 1999 15:35


Hallo Sabine
Ich habe sämtliche Kataloge die ausser Schaffell auch andere Pelzbesätze anbieten abbestellt. Ich habe jeweils einen Brief geschrieben, dass ich mit solchen leuten keine Geschäfte machen könne. Die lasch Antwort war jeweils solche Artikel würden verlangt, also könnten sie nicht aus dem Sortiment gestrichen werden. Ich habe aber festgestellt, das namhafte Versandhäuser nur noch Webpelze anbieten. Es geht also doch. Mir ist es egal von welchem Tier der Pelz stammt, es ist eine Schweinerei Tiere nur zur Pelzgewinnung zu züchten. In unseren Breitengraden reicht ein Webbpelz völlig. Ich fertige mir manchmal eine Jacke oder Gillet aus unseren Kaninchen an, aber nur weill ich von den Tieren halt alles verwerte nicht nur das Fleisch und ich weiss, dass sie ein gutes artgerechtes Leben hatten.

Viele Grüsse
Erika

von Sabine(YCH) am 15. Dezember 1999 15:43

Hallo Erika,

ich esse und trage keine Tiere. Und wenn unsere beiden Schafe, die wir gerettet haben sterben, werden sie beerdigt.



Grüße


Sabine

von Sabine(YCH) am 15. Dezember 1999 15:53

Hallo Antje,

: Ich sehen aber einen Unterschied zwischen dieser Hundepelz-Geschichte, Pelzprodukten von Wildfängen oder Zuchtstationen und Produkten, die als Nebenerzeugnisse bei der Erzeugung von Lebensmitteln entstehen. Letztere sind für mich akzeptabel, zumal sich die Situation auf unseren Bauernhofen zwar langsam, aber doch kontinuierlich, verbessert (kaum noch Anbindehaltung bei Schweinen und Rindern etc., vermehrte Weiderindhaltung etc.). Von so einer Behandlung können Pelztiere und vor allem diese Hunde nur träumen...

Da täuscht Du Dich, die Tiere die zur Nahrungsgewinnung gehalten werden, sind Massenhaltungen untergebracht. Die Haut die dabei übrig bleibt, wird für billige Möbel verbraucht und Kauartikel für Hunde, die Haut von diesen geqäulten Tieren, hat nicht die Qualität wie sie für Kleidung benötigt wird.
Für Bekleidung werden wieder extra Tiere gezüchtet und in Massen gehalten, dieses Fleisch ist widerum nicht zum Menschenverzehr geeignet, dies geht in die Tierfutterindustrie, Safariparks u.s.w.

So habe ich es früher auch vor mir rechtfertigen können, nur leider ist es nicht so.

Viele Grüße



Sabine

von Holger + Ajax(YCH) am 15. Dezember 1999 16:05

Hallo Sabine,

ich verspüre durchaus Symphatie für Dein offensichtliches Engagment und auch Deine von Dir geschilderte Konsequenz, aber

:.. dieses Fleisch ist widerum nicht zum Menschenverzehr geeignet, dies geht in die Tierfutterindustrie, Safariparks u.s.w.

dies ist hier ein HUNDEforum und wahrscheinlich verwenden 99% aller Forumsteilnehmer Futter, welches auf tierischen Erzeugnissen basiert, zur Fütterung ihrer Lieblinge. Ich kann deshalb Deine Argumentation an dieser Stelle nicht nachvollziehen, es sei denn Du plädierst auch gegen die Hundehaltung selbst.

Viele Grüße
Holger mit Ajax und Danessa

von Sabine(YCH) am 15. Dezember 1999 19:08

Hallo Holger,

ich habe lediglich auf die Aussage von Antje geantwortet, nichts weiter.
Ich weiß auch, daß das ein Hundeforum ist, aber wie es nun mal bei Diskussionen ist,
kommt man häufig etwas vom Thema, in Nachbargebiete hinein.

Ich wollte Antje nur erklären, daß sie sich irrt, wenn sie glaubt, daß das Leder als Abfall bei der
Fleischproduktion anfällt.

Grüße

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren