Suche nach geeigneter Rasse :: Hunderassen

Suche nach geeigneter Rasse

von Sonja(YCH) am 09. Oktober 2002 18:06

Hi!

Bei uns in der Hundeschule war eine Dalmi-Hündin, die irrsinnig nervös war!konnte nicht mal 2 sekunden sitzen bleiben. War das ne ausnahme?
Außerdem: wird dem Dalmi nicht schnell kalt im winter? Hat doch nur so kurzes Fell und keine Unterwolle!
LG, Sonja

von Edith(YCH) am 09. Oktober 2002 18:06

: Hallo! Nach RR oder Weimaraner da kann`s vieleicht auch ein Chessie sein.Er schleppt alles,schwimmt bei jedem Wetter,ist ein guter Wächter Haare halten sich in Grenzen,


Haare halten sich in Grenzen`???? Das ist wohl ein netter Scherz. Meine Freundin hat einen Chessie, einen aus Arbeitslinien, der voll super arbeitet, aber haart wie ein Depp und auch nicht gerade ein Anfänger HUnd ist. Ich würde doch lieber zu nem Labbi raten.

Edith

von Tina + Fume(YCH) am 09. Oktober 2002 18:32

Hi Edith!

:Chessies sind ABSOLUT nichts für Anfänger

ups. das wusste ich nicht. Na ja, nur gut, dass es sie noch kaum gibt in D, oder dass kaum ein laie sie als das erkennt was sie sind, sonst wär der markt bei dem aussehen schon überfüllt.
Aber man kann ja auch flunkern wenn jemand einen fragt was für ne rasse man hat.
Ich habe mal ein altes ehepärchen getroffen, die waren total begeistert von Fume, und haben mich gefragt was das für einer ist. Mir hats in den Fingern gejuckt und ich hab gesagt: "Ein Collie-Pitbull-Mischling" Die frau meinte dann "JA, den Collie erkennt man immer. Aber dass er baden geht (wir waren am Fluss) muss er vom Pitti haben, unsere collies sind nie schwimmen gegangen."
smiling smiley)))
Nun ja, ich bin etwas vom thema ab, aber ich wollte eigentlich nur einen möglichen grund für die geringe verbreitung des chessies nennen... *lach*

: Warum eigentlich kein Labbie???

1. Weil er schon genannt wurde
2. Weil Jana schon gesagt hat, dass sie nicht besonders viel schutztrieb haben.
3. weil ich persönlich mir nie einen kaufen würde (geschmackssache, nicht dass ich was gegen labbies hätte, ist halt einfach nicht "mein" hund), und die drei meinem geschmack entsprechen würden, wenn ich solche anforderungen stellen würde. smiling smiley

Lieben Gruss, Tina + Fume


von nadja(YCH) am 09. Oktober 2002 19:33

hi..
und der grosse schweizer sennenhund?...der hat kurzes fell....

von Chantal(YCH) am 09. Oktober 2002 20:36

: wie wäre es mit einem Rottweiler?
:

Hi Heidi,
Den Rottweiler würde ich niemandem empfehlen, der nicht eine gute Portion Hundeerfahrung hat. Ein extrem guter Hund, bei dem man aber auch viel falsch machen kann.

Gruss, Chantal

von Chantal(YCH) am 09. Oktober 2002 20:44

: hi..
: und der grosse schweizer sennenhund?...der hat kurzes fell....

Hi,
Der grosse Schweizer hat einen gut ausgeprägten Wachinstinkt, zwar hat er eine gewisse Portion Dickschädel und gehört deswegen in erfahrene Hände. Er braucht jeden Tag viel Bewegung, wenn er auch etwas schwerfällig wirkt. Für Agility ist er vielleicht nicht spritzig genug. Wenn schon, dann vielleicht eher für Mobility, da in diesem Sport das Kompetitive nicht so ausgeprägt ist. Mir wurde Fährte und Obedience empfohlen.
Von der Fellpflege her ist kein Problem.
Ansonsten ein sehr anhänglicher, liebenswerter Geselle, der ein Freund der Kinder ist.
Gruss, Chantal

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • GEZIELTER Einsatz von SL möglich?

    : du meinst also das der Hund nicht sein unkorrektes Verhalten damit : Verknüpft sondern die SL an ...

  • Pansen-Express und co

    Guck mal unter www. bedburg- hau. de =Tourismus =Radwandern Berliner, Süddeutsche machen hier Urlaub ...

  • BARF-Anfänger

    Hi Manuela, : Klar, ich würde nach meinen Erfahrungen selbst einen 15jährigen Hund noch umstellen. ...

  • Wie gut ist Biss25"?"

    Hallo Anja, : Da ich mich bei Futter wirklich noch nicht so auskenn, kann ich nur Vermutungen ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo Sabina! Vielen Dank für Deine Antwort. An homöopathische Mittel habe ich auch schon gedacht. ...

  • Gesamtanalyse Canidae

    Hi, komisch. Ich bin mir zu 100% sicher, eine Analyse gesehen zu haben. Aufgrund der astronomisch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren