Windhund-Mischling nicht erziehbar?! :: Welpen - Junghunde

Windhund-Mischling nicht erziehbar?!

von Bianca & Amy(YCH) am 31. Mai 2000 08:22

Hallo,

Nimm mal Kontakt mit dem Tierheim Märkisch Buchholz (TSV Königs Wusterhausen) auf (Frau Wendland), die helfen dir bestimmt gern.

Von dort habe ich auch die Amy, ist mit mehreren anderen Hunden für ein Berlinet Th eingeflogen worden, als sie auf dem Flughafen waren, viel diesem TH auf, das es gar keinen Platz hat (a ja). So kam die dicke
(Damals Schulterhöhe 53 cm, 6 kg) zu uns ins TH (Märkisch Buchhloz).

Wo ich sie das erste mal gesehen habe, lag sie frisch operiert, total verbunden, blutige schnaute im Innenzwinger und zitterte vor sich hin.

Da war auch meine erste Bemerkung: " Wer den Hund nimmt, der tut mir leid." Einen Monat später gehörte si mir, habe diesen Schritt auch manchmal bereut, aber die vielen schönen Momente gleichen den ganzen Ärger und die Teppiche wieder aus.

Sie war übrigens auch damals hellbraun, wird aber jetzt immer dunkel, bald ist sie schwarz (leider, hatte die Farbe wie ein heller Golden).


Mfg

von Jacqueline(YCH) am 31. Mai 2000 09:45

Hallo Anke

Auch ich hab ein Windhundmischling aus dem Ausland. Anfangs war sie sehr ängstlich, überhaupt nicht menschenbezogen und ein wandelnder Mülleimer. Heute, sie ist jetzt 2 Jahre alt, kuschelt sie zu Hause öfters mal und lässt mich nie aus den Augen, auch wenn sie nicht immer den Anschein macht. Findet sie was fressbares, lässt sie es auf mein Kommando raus. Es werden keine Eichhörnchen, Mäuse, Rehe oder sonstiges gejagt, ein NEIN genügt.
Dafür hat sie Spass an den Mitarbeitern im Büro, lässt sich streicheln und verwöhnen (ohne Futter!). Es sind ihr nix zu hoch um rauf zu klettern. Im Agility haben wir auch schon gute Plätze erreicht und es macht ihr sehr viel Spass.
Ich denke ein Windhund ist sehr wohl erziehbar. Man benötigt sicher viel mehr Geduld und Nerven, weil die Hunde eben sehr eigenständig, aber auch super sensibel sind. Dass heisst viel Konsequenz und genau so viel Gefühl ist gefragt, ebenso ein Haufen Zeit um sie auszulasten!

Viel Spass!
Jacqueline

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BARFEN

    ## Hallo Sascha, : Auch auf die Gewissheit das ich jetzt erstmal prügel beziehe, möchte ich mal das ...

  • Zuchtgesundheit

    : vielleicht wirkt noch der Trick mit dem schlechten Gewissen. : Wenn ich Hundeleute treffe die vor'm ...

  • Tierheim oder Welpe ?

    : Hallo, wenn du einen Tierheimhund nimmst, laß dir genau sagen, um was für einen Hund es sich ...

  • Re:

    Hallo Tea, Du schreibst, der Rotti wäre bewußt als Schutz angeschafft worden. Scheint da etwas faul ...

  • Tetanus bei Hunden?

    : Hallo Cordula, : : Du solltest nicht auf diese Art und Weise auf Deinen medizinischen ...

  • Bin am Ende!

    Hi, : Was können wir gegen das Jagen machen??? Leinenzwang! Hört sich schlimm an, ist es aber nicht. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren