könnt ihr mir sagen wie schwer sie wird? :: Welpen - Junghunde

könnt ihr mir sagen wie schwer sie wird?

von Tanja(YCH) am 30. Juni 2000 09:01

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe eine Yorkie-Hündin gekauft, mit der ich sehr zufrieden bin. Sie ist lebhaft, lieb und wie mir der Tierarzt bestätigt hat kerngesund! Nun meine Frage, die Züchterin sagte mir, sie wird ca. 2,5 kg schwer werden (Vater 1,5 kg, Mutter mit Gesäuge 3,7 kg), aber der Tierarzt meinte, sie kriegt bestimmt 5 kg (mit der Einschränkung, er könne sich auch ziemlich verschätzen). Sie ist jetzt 13 Wochen alt und wiegt im Moment 1800g. Ich bin im Moment ziemlich verunsichert da die Meinungen so stark auseinander gehen und hoffe auf viele sinnvolle Antworten. Vielen Dank

von Gabrielle(YCH) am 30. Juni 2000 09:27

Hallo Tanja
Warum ist denn das fuer dich wichtig zu wissen wie schwer deine Huendin mal wird?
Liebe Gruesse
Gabrielle

von Karin(YCH) am 30. Juni 2000 09:33

Hey...dein Hund ist gesund!
Was willst du mehr!Geniesse jeden Tag seinen Welpenlebens...zu schnell ist es doch vorbei!
Gewicht ist doch nicht wichtig...Gesundheit umso mehr!

von Susanne Sally&Flocke(YCH) am 30. Juni 2000 10:18

Hallo Tanja!
Ein Yorkie wird so 2,5-3,5 kg schwer. Was dir die Züchterin angegeben hat ist also richtig. Da ihr Vater aber "nur" 1,5 kg hat denke ich das sie irgendwo dazwischenliegt. 5 kg halte ich für ein wenig viel, es sei denn Du fütterst sie mit Schokolade und anderen leckeren Sachen*gg*
Grüsse Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wintersport mit Hund ?

    Hallo Florian, wende Dich an Klaus Weyrowitz Kukucksweg 6 D- 25826 St. Peter -Ording Tel: 04863/4474 ...

  • Tibet Terrier

    Hallo! Ich habe einen 1 1/2 jährigen TT- Rüden und kann auch nur positives berichten. Vieles ist ...

  • Treppenproblem

    Hi Frauke, : : gell, Jana, verketten von hinten ;-) was man eim clickern nicht so alles lernen kann ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hi Alex! Ich habe zu der Tierklinik, wo ich nun bin, schon in eingeschränkter Weise Vertrauen, doch ...

  • Wie oft muß ein Hund raus?

    : : Mein Hund muß mindestens drei mal pro Tag raus, um einen Haufen abzu setzen. Ist das normal? : ...

  • Verhalten bei Rauferei

    Hallo Ina, : In dem Moment, wo er die Hand seines Herrchens/Frauchens fühlt, fühlt er sich bestärkt ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren