Hundeschule - ab wann? :: Welpen - Junghunde

Hundeschule - ab wann?

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 18. Juli 2000 13:24

: : Hallo!
Viele Hundeplätze bieten auch eine Welpenspielstunde an oder die Gruppen sind so auf geteilt Anfänger ( sprich Welpen und ältere Hunde die mit dem erziehen erst beginnen)

Welpen und Junghunde sollten gar nicht zusammen in einer Gruppe sein! Welpen sind Hund bis 16 Wochen und können sehr unangenehme bis traumatisierende Erfahrungen machen, wenn sie mit rüpeligen Junghunden zusammengelassen werden, ohne daß STÄNDIG geschaut wird, ob auch keiner gemobbt wird.

natürlich gibt es Hunde die vielleicht einen Würger, Halti oder Stachelhalsband in der Anfangszeit benötigen

Halti ja, aber Würger und Stachelhalsbänder sind Armutszeugnisse der Hundeführer! Aber ein Halti für Welpen ist auch nicht okay, da in dem Alter kann man die Leinenführigkeit mit den Hunden noch ganz prima üben, ohne großen Kraftaufwand befürchten zu müssen.

Ciao, Franziska und die Hunde

von Steffi(YCH) am 18. Juli 2000 20:59

Hallo!

Erstmal Würger, Halti und Co. waren auch nícht für Welpen gedacht, bin selber gegen diese Mittel und halte auch nichts davon!!!! Also bitte nicht falsch verstehen!

Mit Welpen und Hunden ( die noch keine Erziehung erhalten haben) meinte ich auch anders , ich meinte zwar das sie in der selber Erziehungsstufe sind, aber nicht das die Gruppen zusammen lernen, ich wußte ja nicht was Lucy für einen Hund hat wollte also nur die selben Gruppen ( Welpen und Anfängerhunde dies sind zwei Gruppen) Phasen erläutern, die normalerweis eine Hundeschule anbietet nennen. Trotzdem denke ich das Welpen auch ältere Hunde kennenlernen sollten, aber da sollten die Hundebesitzer natürlich darauf achten das ihre alten Hunde die Jungen nicht unterdrücken also mobben.

Gruß steffi!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 19. Juli 2000 07:00

: Hallo Steffi!
Na dann ist ja alles klar, war wohl nur ein klassisches Mißverständnis.

Ciao, Franziska und die Hunde

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren