Beagle für 800,- DM :: Welpen - Junghunde

Beagle für 800,- DM

von Sandra(YCH) am 19. Oktober 2000 13:40

Hallo!

Es gibt ihn wohl doch, unseren Traumhund: wir suchen schon länger einen Beagle. Heute stand eine Anzeige in der Zeitung "Beagle-Welpen", ohne Papiere, zu verkaufen. Die Welpen sind 12 Wochen alt und kosten 800,- DM, sind aber fast 300 km von uns entfernt zu verkaufen. Wenn ich telefonisch verspreche, den Hund auf jeden Fall zu kaufen, dann wird er für mich bis Samstag oder Sonntag "reserviert"... aber ich kann doch keinen Welpen per Telefon kaufen, zumal mich der günstige Preis schon erstaunt und ich mir auf jeden Fall den Hund genau ansehen will. Andererseits will ich nicht noch länger auf den Traumhund warten. Wer versteht mich und kann mir Rat geben??

von B B.(YCH) am 19. Oktober 2000 13:54

: Hallo!
:
: Es gibt ihn wohl doch, unseren Traumhund: wir suchen schon länger einen Beagle. Heute stand eine Anzeige in der Zeitung "Beagle-Welpen", ohne Papiere, zu verkaufen. Die Welpen sind 12 Wochen alt und kosten 800,- DM, sind aber fast 300 km von uns entfernt zu verkaufen. Wenn ich telefonisch verspreche, den Hund auf jeden Fall zu kaufen, dann wird er für mich bis Samstag oder Sonntag "reserviert"... aber ich kann doch keinen Welpen per Telefon kaufen, zumal mich der günstige Preis schon erstaunt und ich mir auf jeden Fall den Hund genau ansehen will. Andererseits will ich nicht noch länger auf den Traumhund warten. Wer versteht mich und kann mir Rat geben??
:

Hallo

Unter den Voraussetzungen bezweifele ich sehr stark, ob es der Traumhund werden könnte. Das "Angebot" finde ich höchst suspekt. Hast Du es mal über einen Zuchtverband probiert?? Jeder angeschlossene Verein hat eine Welpenvermittlung. Z.B. zu finden über www.vdh.de

Auch wenn es etwas dauern sollte, würde ich diesen Weg gehen und mir Welpen und Mutter, sowie die Zuchtstätte genau ansehen.


Grüße von Birgit

von sabine+spike(YCH) am 19. Oktober 2000 14:00

Hallo,
laß die Finger davon, mit solchen dubiosen "Züchtern" kannst Du nur auf die Nase fallen.

Niemals!!!! einen Hund unbesehen kaufen. Und welcher vernünftige "Züchter" gibt seinen Hund an jemanden ab, den er noch nie gesehen hat?

Weiß Du übrigens, daß es eine Organisation gibt, die Beagle aus Tierversuchen vermittelt? Die suchen ständig vernünftige Leute für die Hunde. Leider weiß ich keinen Namen oder Adresse, aber da könnten Dir bestimmt andere hier im Forum weiterhelfen.

MFG
sabine+spike

von Antje(YCH) am 19. Oktober 2000 14:22

Hallo Sandra,

ich weiß ja nicht, ob ich völlig auf dem falschen Dampfer fahre, aber ich finde, 800 DM sind für einen Hund ohne Papiere nicht gerade wenig (das kostet bei "meiner" Rasse ein tadelloser weiblicher Welpe mit vollen Papieren). Hinzu kommt, daß die Welpen bereits 12 Wochen alt sind. Wenn der Züchter sich nicht täglich wenigstens eine Stunde mit jedem Welpen einzeln beschäftigen konnte, würde ich alleine aus diesem Grund die Finger davon lassen. 3/4 der wichtigsten Prägezeit ist für diese Welpen gelaufen, und ich denke, Du möchtest gerne einen Familienbeagle haben, also gut auf den Menschen und dessen Umwelt geprägt, keinen Meutebeagle, der sich nur in Gesellschaft anderer Hunde so richtig wohl fühlt und mit seiner Umwelt Probleme hat. Wenn Du letzteres in Kauf nehmen willst, könntest Du ebenso gut einen jungen Beagle aus einem Versuchslabor zu Dir nehmen.

Viele Grüße

Antje

von Anke(YCH) am 19. Oktober 2000 15:07

: Hallo!
:
: Es gibt ihn wohl doch, unseren Traumhund: wir suchen schon länger einen Beagle. Heute stand eine Anzeige in der Zeitung "Beagle-Welpen", ohne Papiere, zu verkaufen. Die Welpen sind 12 Wochen alt und kosten 800,- DM, sind aber fast 300 km von uns entfernt zu verkaufen. Wenn ich telefonisch verspreche, den Hund auf jeden Fall zu kaufen, dann wird er für mich bis Samstag oder Sonntag "reserviert"... aber ich kann doch keinen Welpen per Telefon kaufen, zumal mich der günstige Preis schon erstaunt und ich mir auf jeden Fall den Hund genau ansehen will. Andererseits will ich nicht noch länger auf den Traumhund warten. Wer versteht mich und kann mir Rat geben??
:
Hallo!
Der Preis für einen Beagle ohne Papiere mag schon in Ordnung gehen. Als wir uns seinerzeit mal für einen Beagle (mit Papieren)interessiert haben sollte ein Welpe 1.500,- DM kosten.
Ob ein Welpe mit 12 Wochen schon zu alt ist (Prägezeit) darüber streiten sich wohl die Geister... Die einene sagen die Prägezeit sollte beim Wurf weitestgehend stattfinden (mit menschlichem Kontakt natürlich) und die anderen finden das sich ein Hund früh schon gut auf sein neues Herrchen/Frauchen fixieren kann.
Nun aber zur eigentlichen Frage zurück: Du kannst theoretisch dem Züchter alles versprechen. Ein Kaufvertrag kommt erst nach Unterschrift zustande und nicht telefonisch...! Die Frage ist nur, um was für einen Menschen es sich handelt, der so etwas verlangt: Die Katze/den Hund im Sack kaufen...! So etwas würde es bei einem anerkannten Züchter (schwarze Schafe ausgenommen) nicht geben. Diese verlangen sogar, dass sie dich erst mal kennenlernen und entscheiden dann, ob du einen Welpen von ihnen bekommst.
Außerdem steht zumindest in fast jedem Hundebuch: ein "billiger" Welpe von irgendeinem Menschen "gezüchtet" kann sich schnell zum teuren Hund entwickeln, da dieser Mensch vermutlich keine richtig Ahnung hatte, wie Hunde richtig gezüchtet werden (Wesen/Genetik/Gesundheit etc.), so dass du nach dem Kauf richtig oft zum Tierarzt rennen darfst... Und das kostet!!!
Ich finde auf seinen Traumhund, den du doch so betonst, kann und sollte man ruhig lang genug warten... Sonst geht er vielleicht doch nicht in Erfüllung...(der Traum)
Viel Glück bei deiner Entscheidung (sowohl als auch)!!
Anke

von Bianca & Amy(YCH) am 19. Oktober 2000 15:48

: Hallo!
:
so istz eine Freundin zu ihrem Hund gekommen, tel.Zusage den Hund zu nehmen, ist dann hingefahren , hat den Hund dann auch gekauft (Zwinger hinten im Garten, hatten Welpen mehrerer Rassen), Hat für Rauhhaardackelo.P. 150,00 DM bezahlt, die Hündin war zwar geimpft, starb dann aber doch an Welpenstaupe.

Ich bin da Skeptisch...

Mfg Bianca

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ultraschallergebnis

    : Hallo, : : wir waren vorhin beim Ultraschall. 3 Welpen konnten klar identifiziert werden. Der Rest ...

  • Kennt ihr das?

    Hi, also ich hab mit Yna gestern sehr nett gechattet und hatte nicht den Eindruck, dass sie gefrustet ...

  • vorstehen" - Clickern"

    Hi, dann kann ich nur auf Suchmaschinen verweisen...vielleicht findet es sich so? ciao Anke

  • Allg.Club Hundeliebhaber?ACHL

    Ich wuerde Dir eher zu einem Hund aus einem VDH- Verein raten. Auch hier solltest Du trotzdem genau ...

  • Anschrift für Goldakkupunktur?

    Hallo Antje,, Duisburg macht so etwas nicht. Wir waren in Gevelsberg bei Dr. Willich, Gewerbegebiet ...

  • hund kommt nicht immer

    wenn sie nicht kommt, renne einfach weg und zwar möglichst laut. wenn sie dann hinter kommt, beachte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren