Spiel verbieten? :: Welpen - Junghunde

Spiel verbieten?

von Franziska(YCH) am 12. Dezember 2000 19:06

Hi Stefanie,

ein Hund in diesem Alter MUSS spielen. Und zwar in allen Nuancen und Bereichen. Welpen lernen übers spielen alles wichtige fürs spätere Leben und von daher brauchen sie das, um später ruhige Hunde mit gutem Sozialverhalten zu werden.

Bis dann

Franziska

von Conny und Sky(YCH) am 12. Dezember 2000 19:33

Hallo Stefanie
Bitte überlege Dir gut, ob Du den Hund wircklich zu diesen Leuten gibst.
Schwierig zu vermitteln hin oder her, wenn der Hund nicht so wird wie
sie ihn sich vorstellen, landet er ziemlich bald im Tierheim.
Gruss conny und Sky

von Nina(YCH) am 13. Dezember 2000 14:54

Der arme Hund! könnt Ihr ihn nicht an normale Leute vermitteln, die ihn so lieben wie er ist. Verspielt und manchmal eben auch bellend? Was ist er denn für ein Rasse, daß er "schwer vermittelbar" ist?


: : : Bin mittlerweile sehr vorsichtig geworden....
: : : Ich soll ihr auch nicht erlauben, dass sie
: : : ab und zu bellt.Sie soll absolut ruhig und
: : : folgsam werden, da es ansonsten aussichtslos
: : : sein könnte, sie weiterzuvermitteln.
: : :
:
: : :
: : : Hallo Stefanie,
: : nachdem ich diese Aussage zunächst fassungslos und nur mit völligem Unverständnis gelesen habe, interessieren mich die hintergründe.
: : Sie soll mit 10 Wochen nicht spielen, soll nicht bellen, soll absolut ruhig werden?
: : Das ist der vergewaltigte Hund!
: : Da sollte sich derjenige, an den sie vermittelt wird, doch lieber ein Stoffftier zulegen.
: : Bitte klär mich auf, ob ich mit diesen gedanken falsch liege, ich kann es einfach nicht begreifen.
:
: Hi Christa!
: Ganz so schlimm ist es nicht...
: Sie "darf" schon spielen, aber dies
: soll kein wildes Toben sein.
: Da ich mich mit "richtigem" Spielen
: nicht so auskenne, habe ich mal nachgefragt.
: Das Bellen zu verbieten, finde ich auch
: seltsam, außerdem bellt sie nur ganz selten.
: Leider stehen die Leute nicht Schlange, um
: einen Hund wie sie aufzunehmen, deshalb
: soll sie besser "funktionieren" als andere.
: Ich bin damit auch nicht so ganz einverstanden.
:
: Viele Grüße
: Stefanie
:

von Sven(YCH) am 14. Dezember 2000 10:49

Bitte gestatte die Frage: Warum nimmst Du denn einen Hund in Pflege, wenn Du Dich gar nicht auskennst? Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Ein Hund muß spielen (auch und gerade so wie Du es beschreibst), damit er alles Wichtige lernt. Auch das Bellen ist nun mal dem Hund angeboren und von Natur aus sinnvoll in der Welpenzeit. Ich kann Dir nur raten, Dich schleunigst einer Welpengruppe mit Trainer mit diesem Hund anzuschließen. Dort bekommst Du auf jeden Fall wertvolle Tips im Umgang mit einem Welpen!
Alles Gute!
Sven

von Stefanie(YCH) am 14. Dezember 2000 11:31

: Bitte gestatte die Frage: Warum nimmst Du denn einen Hund in Pflege, wenn Du Dich gar nicht auskennst? Ich kann mich den Vorschreibern nur anschließen: Ein Hund muß spielen (auch und gerade so wie Du es beschreibst), damit er alles Wichtige lernt. Auch das Bellen ist nun mal dem Hund angeboren und von Natur aus sinnvoll in der Welpenzeit. Ich kann Dir nur raten, Dich schleunigst einer Welpengruppe mit Trainer mit diesem Hund anzuschließen. Dort bekommst Du auf jeden Fall wertvolle Tips im Umgang mit einem Welpen!


Hallo Sven!
Eigentlich hätte ich es wissen müssen, dass Kommentare wie
Deiner als Rückmeldung kommen....
Ich weiß schon, wie ich mit einem Welpen umgehen sollte.
Es ist nur so, dass der Verein mir bestimmte Auflagen
bezüglich der Erziehung gemacht hat, die ich nicht
verstehe.
Ihr anscheinend auch nicht!
Trotzdem Danke für die Belehrung.

Viele Grüße
Stefanie

von Merlino(YCH) am 14. Dezember 2000 11:37

hallo, Stefanie!

diese Auflagen des Vereins sind auch für niemanden, der Ahnung von Hunden hat, zu verstehen oder nachzuvollziehen. was für mich natürlich die Kompetenz eines Vereines in Frage stellt, der Hunde weitervermittelt.
wer einen Hund haben will, der nicht spielt und nicht bellt, sollte sich das neuste Model von Sony holen...

Gruß
Merlino

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Fliegen mit Hund...geht gut!

    Hi Elke, hallo Ramses, hach ja, so´n Privatjet wäre schon was feines (abgesehen von der ...

  • Übler Geruch

    Hall Tina, : Schau doch mal im oberen Bereich unter Thema "Keine Idee mehr/Hautausschlag/Geruch". : ...

  • Suche passenden Hund!!

    Hallo Andrea, Also ich gaube, ich habe meinen Hund schon gefunden. Die Labradormixhündin von guten ...

  • Bardino

    Hallo, der Bardino ist ein Herdenschutzhund. Und die Ähnlichkeit mit dem Laboreiro ist auch nicht ...

  • Motivieren/Aufmerksamkeit

    Hallo Jaqueline, verstehe ich das richtig. Du übst fast den ganzen Spaziergang immer wieder mit ...

  • SCHLITTENHUNDESPORT SEITE IM WWW

    : Hallo! : : Heiner, leider lässt es Deine Beschränktheit offensichtlich nicht zu, auf : das ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren