Stubenrein nach 1 Woche? :: Welpen - Junghunde

Stubenrein nach 1 Woche?

von Tequilla u. Co(YCH) am 18. Juni 2001 22:04

Hallo Birgit,
Unsre kleine Tequilla (jetzt 9wo. und 4wo. bei uns) mag es auch nicht mehr getragen zu werden aber sie steht trozdem an die Tür und schaut uns an und will damit sagen.....!Gib deim süßen Kerl etwas Zeit,glaub mir,unsre Tequilla war auch schon ein Fall hier im Forum.Kannst mal schaun,ganz brisant!:-)
Gruß Tequilla u. Co

von Petra B.(YCH) am 19. Juni 2001 09:18

Hallo,
ich habe jetzt (fast) alle Beiträge gelesen, aber noch nicht, wie alt Dein Welpe ist und welche Rasse. Verstehe ich den Titel "stubenrein nach einer Woche" falsch? Stubenreinheit ist auch eine Frage der Muskelkontrolle (die, soweit ich mich erinnere, erst ab 12 Wochen überhaupt gegeben ist). Außerdem brauchen z.B. Rüden kleiner Rassen am längsten, um stubenreich zu werden - das las ich zumindest, als unser Rüde endlich stubenrein war, mit stolzen 4 1/2 Monaten. Laut Buch hätte es auch bis zu 6 Monaten dauern können, also sind wir noch gut weggekommen. Unsere Hündin war viel schneller sauber, aber drei bis vier Wochen hat es auch bei ihr gedauert. Der Rüde zeigt heute noch nicht an, wann er raus muss, hat aber anscheinend eine Blase wie eine Wassermelone, denn man muss ihn morgens manchmal richtig rausschmeißen, sonst würde er ewig aushalten. Und zu Deinem Trost: er ist in puncto Stubenreinheit absolut zuverlässig in jeder Lebenslage! Ich würde mir keinen Stress machen, Du kannst die Stubenreinheit durch Erziehung zwar fördern, aber wann der Zeitpunkt kommt, hängt auch vom Hund ab, nicht nur von uns Menschen.

von Steffi & Anhang(YCH) am 19. Juni 2001 09:56

: Hallo,

ich kann Dir nur zustimmen. Unsere Lisa hat auch fast 6 Monate
gebraucht bis sie "sauber" war. Aber dadurch hat sie das MELDEN
ganz toll gelernt und falls sie mal nachts raus muß dann weckt sie
mich auch ( feucht ( Nase ) und laut ( Quitsch )). Unser Taco
war mit 8 Wochen fast sauber ( hielt die ganze Nacht durch ). Aber er meldet sich bis heute nicht wenn er mal "muss". Das ist zwar am Anfang echt praktisch gewesen, aber nun läuft er einfach die Treppe herunter ( er schläft unter dem Bett ) und macht sein Geschäft im Anbau ( neben den Fahrrädern ). Allerdingskommt das sehr selten vor ( bei Durchfall etc... ).
Taco´s Mutter brauchte auch fast ein halbes Jahr für die Stubenreinheit.....

Ja, ja, so unterschiedlich sind sie, die Dogs

Liebe Grüße
Steffi & Anhang

von Birgit(YCH) am 19. Juni 2001 10:32

, wie alt Dein Welpe ist und welche Rasse

er ist jetzt 10 Wochen und ein Collierüde
eine Frage der Muskelkontrolle (die, soweit ich mich erinnere, erst ab 12 Wochen überhaupt gegeben ist)
das ist jetzt wirklich mal eine nützliche Info, ab wann die Muskelkontrolle überhaupt erst möglich ist, wusste ich nicht.

Ich bin allerdings keineswegs ungeduldig, sollte wollte nur mal Erafhrungswerte anderer Leute und ob eine Problematik evtl. hinsichtlich des Getragenwerdens ( s. Briefwechsel mit Nele und Kati und Mina)bestehen könnte.
Danke dir jedenfalls
Birgit

von Marion(YCH) am 19. Juni 2001 10:48

Ich kann mich nur anschließen, es ist von Hund zu Hund unterschiedlich,
auch meine Luna zeigte nicht an wenn Sie musste aber auch Sie hat es geschafft. Fakt ist das die Tiere ihr Heim gerne sauber halten und so wird es auch dein Hündi bald lernen

von Petra B.(YCH) am 19. Juni 2001 10:56

Aha!
Collie ist gut (tolle Hunde und großwüchsig!), 10 Wochen ist natürlich noch jenseits von gut und böse! Du kannst die Zahl der "Unfälle" einschränken, aber wirklich stubenrein kann er noch nicht werden. Das ist wie bei Babys: da gibt es auch Leute, die behaupten, ihr Kind sei mit einem Jahr sauber gewesen. Auch da kannst Du um einen Monat hin oder her kämpfen, aber es hängt mehr von der physiologischen Reife ab und eines Tages ist sie eben erreicht. Also lässig bleiben (und Zeitungen/alte Decken auslegen).
Viel Spaß noch mit dem Kleinen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren