statt 8 nur 7 Wochen - FRAGLICH :: Welpen - Junghunde

statt 8 nur 7 Wochen - FRAGLICH

von Karin M.(YCH) am 07. August 2001 20:22

Die Micky war schon seit zwei Wochen von der Hundemutter abgestillt (lausige Mutter?) und hatte schon lange selbständig Trockenfutter gefressen.

Das war keine lausige Hundemutter sondern ist eigentlich normal. Meine Goldenhündin hat ihre Welpen mit 6 Wochen nur mehr ca. 1x am Tag trinken lassen. Ab dem Alter von 3 Wochen wurden die Kleinen ohnedies zugefüttert. Besser, als wenn die Kleinen bis zur Abgabe bei der Hündin am Gesäuge hängen - dann sind die Welpen weg und die Hündin weiß nicht wohin mit der Milch und bekommt vielleicht noch eine Entzündung.

Mache Dir nicht zu viele Sorgen! Mittlerweile ist sie wahrscheinlich eh schon 8 Wochen und die Verhaltensforscher empfehlen auch eine Abgabe ab dem 49. Tag, was ja doch recht früh ist.

Liebe Grüße + viel Spaß mit der Kleinen!

Karin & Janis & Fame

von Brigitte(YCH) am 08. August 2001 06:49

: Grüß dich Brigitte,
:
: Ich würde einen Hund zum Gebähren und Welpen aufziehen nie weggeben. Entweder bei mir oder gar nicht. Punkt. Alle von dir genannten Gründe würden dazu führen, dass mein Hund halt keine Mami wird, selbst wenn die Auszeichnungen noch so grandios sind.
: Meine Hunde treiben alle Sport, gehen auf Turniere. Doch sie sind hauptsächlich Hunde, keine Sportobjekte.
Hei, das sind meine auch, sogar sowas wie Partner.
: Und in dem Sinne bleiben sie bei mir. Ob ich nun krank werde oder die Hunde, das spielt keine Rolle.
Also, wenn ich krank werde (Krankenhaus) müssten sie schon wieder zur Züchterin, werden sie selbst krank (ich hoffe nicht, bei ihrer artgerechten, gesunden, natürlichen Ernährung), sind sie bei mir, wo auch sonst?
: Verstehe mich nicht falsch, ich bin dagegen, dass man unbedingt Pudel-Jackie-Mixe produzieren muss, die man dann mit sieben Wochen abschiebt. Doch um das zu behaupten, weiß ich viel zu wenig von den Menschen, bei denen der Mischling zu Welt kam.
Offensichtlichg weißt Du von mir aber viel mehr, daß ich herzloserweise meine Hündin zum "Welpenproduzieren" zum Züchter abschiebe.
:Ich kann aber sehr gut missverstehen, was du unternimmst, um die Schönheit deines Ausstellungshundes in der Welt und bei dir zu verbreiten.
Ich mache in seinem Bereich mit meinem Hund das, was Du im Turniersport mit Deinem machst. Tut mir aufrichtig leid, daß da Titel bei herumgekomnmen sind, von denen ich nicht gesprochen hätte, wenn ich nicht nach dem Grund der Reproduktion der Hündin gefragt worden wäre.
(Das ganze wird unter dem Titel Rassehundezucht geführt!) Im übrigen fressen und scheißen sie genauso wie jeder andere und das Schild "ich bin ein Champion" kann ich leider in den kurzen Fell nirgends anbringen.

confused smileyorry, aber es gibt nun wirklich genug Hunde auf der Welt, man muss nicht noch unbedingt seinen Hund zum Gebähren abgeben, um noch mehr Hunde zu produzieren. Selbst wenn es dann Abkömmlinge von Multichampions sind.
Ja, ja, es wird auch weiterhin genug Hunde auf der Welt geben, und insbesondere in den Tierheimem, weil Millionen von Vollidioten nicht auf ihren Hund aufpassen können, mal eben einen Wurf machen, im Schweinestall Geld verdienen wollen, die Ostblockhundemafia hier einfällt usw.
Hunde aus der Zucht meiner Züchterin werden dort jedenfalls nie landen, da sie im Notfall sofort wieder zurückgenommen werden.
: Nur so als Anmerkung, du hast mir sämtliche Titel deines Hundes aufgelistet, doch weder den Namen noch die Rasse. Diese Titel interessieren mich wirklich nicht, denn ich kann mir so keinerlei Bild von deinem Hund machen.
Sie waren auch nicht für Dich gedacht.
Habe an Pat? allerdings noch einige Erklärungen gegeben, die aber scheinbar hier nicht mehr erschienen sind. Sie hatte auch nach der Rasse gefragt und ich habe ihr entsprechend geantwortet.
Brigitte

von Pat(YCH) am 08. August 2001 09:02



: Habe an Pat? allerdings noch einige Erklärungen gegeben,

hei
geh mal auf privates
gruss pat

von Mina(YCH) am 08. August 2001 22:03

Hallo Brigitte,

: : Meine Hunde treiben alle Sport, gehen auf Turniere. Doch sie sind hauptsächlich Hunde, keine Sportobjekte.
: Hei, das sind meine auch, sogar sowas wie Partner.

Warum gibst du dann deinen Partner zur Vermehrung in andere Hände? Sorry, das verstehe ich nun mal nicht unter Partnerschaft.

: : Verstehe mich nicht falsch, ich bin dagegen, dass man unbedingt Pudel-Jackie-Mixe produzieren muss, die man dann mit sieben Wochen abschiebt. Doch um das zu behaupten, weiß ich viel zu wenig von den Menschen, bei denen der Mischling zu Welt kam.
: Offensichtlichg weißt Du von mir aber viel mehr, daß ich herzloserweise meine Hündin zum "Welpenproduzieren" zum Züchter abschiebe.

Öhm, du stellst dich ja dieser Diskussion hier und ich beziehe mich auf deine Aussagen. Die Züchter von dem Hund stehen hier nicht Rede und Antwort und können nichts dazu sagen, dass du es verwerflich findest, dass sie die Welpen mit sieben Wochen abgibst.

: :Ich kann aber sehr gut missverstehen, was du unternimmst, um die Schönheit deines Ausstellungshundes in der Welt und bei dir zu verbreiten.
: Ich mache in seinem Bereich mit meinem Hund das, was Du im Turniersport mit Deinem machst. Tut mir aufrichtig leid, daß da Titel bei herumgekomnmen sind, von denen ich nicht gesprochen hätte, wenn ich nicht nach dem Grund der Reproduktion der Hündin gefragt worden wäre.

Davon möchte ich mich bitteschön distanzieren. Wir betreiben Teamsport. Ohne mich geht da nix ... ich würde meinen Hund auch nicht zu Weiterbildungsmaßnahmen für begrenzte Zeit wie bei der Aufzucht abgeben.

: (Das ganze wird unter dem Titel Rassehundezucht geführt!) Im übrigen fressen und scheißen sie genauso wie jeder andere und das Schild "ich bin ein Champion" kann ich leider in den kurzen Fell nirgends anbringen.

Aha ... gut dass du es sagtest ...

: confused smileyorry, aber es gibt nun wirklich genug Hunde auf der Welt, man muss nicht noch unbedingt seinen Hund zum Gebähren abgeben, um noch mehr Hunde zu produzieren. Selbst wenn es dann Abkömmlinge von Multichampions sind.
: Ja, ja, es wird auch weiterhin genug Hunde auf der Welt geben, und insbesondere in den Tierheimem, weil Millionen von Vollidioten nicht auf ihren Hund aufpassen können, mal eben einen Wurf machen, im Schweinestall Geld verdienen wollen, die Ostblockhundemafia hier einfällt usw.
: Hunde aus der Zucht meiner Züchterin werden dort jedenfalls nie landen, da sie im Notfall sofort wieder zurückgenommen werden.

Es ist natürlich einfach, allem Elend der Welt den Rücken zu kehren, dabei mit dem Finger auf andere zu deuten und seine saubere Weste schön nach vorne zu halten. Das alles ändert nichts daran, dass Tierheime voll sind und noch immer gezüchtet wird. Wir reden hier ja schließlich von Hunden, Lebewesen ... und nicht irgendwelchen Würdeträgern.

: : Nur so als Anmerkung, du hast mir sämtliche Titel deines Hundes aufgelistet, doch weder den Namen noch die Rasse. Diese Titel interessieren mich wirklich nicht, denn ich kann mir so keinerlei Bild von deinem Hund machen.
: Sie waren auch nicht für Dich gedacht.

Warum hast du sie mir dann geschrieben?
Warum war da die Rasse nicht wichtiger?

: Habe an Pat? allerdings noch einige Erklärungen gegeben, die aber scheinbar hier nicht mehr erschienen sind. Sie hatte auch nach der Rasse gefragt und ich habe ihr entsprechend geantwortet.

Sorry, ich lese nicht alles hier. Fange ich eine Diskussion an, beschränke ich mich auf diesen Gedankenaustausch.

Mina

von Dr. T.(YCH) am 10. August 2001 13:14

Hallo,
die Tierschutzverordnung gilt für alle Welpen, auch wenn diese verschenkt werden und die Besitzer der Mutterhündin in Urlaub fahren. Der Besitzer hat sich eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz schuldig gemacht.

Da Welpe nun mal schon bei Dir ist solte er natürlich auch dort bleiben. Beim Tiearzt warst du ja wohl schon und wenn der meint der kleine ist in Ordnung hat das sicherlich keine schwerwiegenden Folgen für ihn. Wenn der Welpe bereits mit 7 Wochen abgegeben wurde ist er ja beim "Züchter" sicher nicht geimpft worden. Hat Dein Tierarzt das mittlerwele nachgeholt ?


von Gabie(YCH) am 10. August 2001 14:02

: Hallo,
: die Tierschutzverordnung gilt für alle Welpen, auch wenn diese verschenkt werden und die Besitzer der Mutterhündin in Urlaub fahren. Der Besitzer hat sich eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz

Hallo, Dr.T!
Was genau besagt die Tierschutzordnung? Habe darüber nichts gelesen bisher. Meine Hündin wurde auch in diesem frühen Alter abgegeben und hat sehr abgeschirmt (7 Wochen schon aus zweiter Hand) in einem Waldgebiet gewohnt! Wenn sie mußte, ist sie allein in den Wald gelaufen! Sie ist deswegen schon seeehr früh (hat nur ca. 3x in die Wohnung gemacht) stubenrein gewesen !
Nur ihre Ängstlichkeit hat sie bisher nicht ganz abgelegt (mittlerweile 4 Jahre) obwohl wir mit ihr viel geübt haben ! (Tellington-Touch etc.) Immerhin können wir mit ihr jetzt die Begleithundprüfung ablegen, was wir vor 2 Jahren noch für unmöglich hielten! Aber sie fürchtet sich immer noch sehr vor Menschen! Dummerweise habe ich damals nicht soo auf das Alter geachtet, aber heute würde ich einen Welpen in diesem Alter nicht mehr nehmen! Grüße v.Gabie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren