Welpengitter :: Welpen - Junghunde

Welpengitter

von Nina(YCH) am 16. Februar 2002 18:48

Hallo!

Die Beiträge über die Flugboxen hab ich gelesen und auch selbst meinen Senf dazugegeben ;-)

Nun aber meine Frage: Da wir einen etwas größeren Welpen (- ist zu dem Zeitpunkt ca. 8 Monate alt/Malinois-Mischling) bekommen und ich ein Welpengitter bei ihm besser finden würde, wo stellt ihr das Welpengitter auf? Wie viele m² groß? Gibt es einen besonders guten Anbieter?

Mfg aus Tirol
Nina mit Anhang *wuffwuffschwanzwedel*

von Wiebke(YCH) am 16. Februar 2002 21:03

Klasse Idee, aber ich würde mich bei einem 8 Monate alten Junghund einer großen Rasse(mischung) nicht darauf verlassen, dass man ihn damit an irgendwas hindern kann, wenn das Gitter nicht über 150cm hoch ist!
Vielleicht kennt jemand eine gute Quelle für sowas...
(Über 'normale' Gitter bis 100cm happen selbst meine Cavaliere ohne größeren Anlass raus und die haben eine Rückenhöhe unter 30 cm!)

Ach ja, etwas pedantisch noch ein Detail - Welpe ist man nach dem Zahnwechsel ab dem 4.-5. Lebensmonat nicht mehr, wenn viele 'Welpen'-Spielstunden das auch anders handhaben.

Wiebke


www.hunde-erziehung.at


von Astrid(YCH) am 19. Februar 2002 11:22

Hallo!

Wir haben die ersten Monate auch ein Welpengitter neben unser Bett gestellt. Gegen das Überklettern oder -springen kannst Du das Gitter oben mit einer Decke, einem Netz, oder einem Karton abdecken. Nicht vergessen, die Abdeckung gut zu befestigen, die kleinen Schlaumeier finden schnell heraus, wo's eine Lücke hat.

Liebe Grüsse,
Astrid

von Bettina(YCH) am 20. Februar 2002 11:51

Hallo Nina,
habe mir bei meinem jetzigen Hund überlegt, einen Vari-Kennel anzuschaffen, bin aber doch bei meinen Welpen(Kinder-)gittern geblieben. Ich wollte meinem Hund, wenn ich arbeiten muss, nicht die ganze Wohnung zur Verfügung stellen. Also habe ich diese mit den Gittern abgetrennt und zwar von Anfang an. War ich zu Hause, waren alle Räume offen. So hatte mein Hund Schlafzimmer, Gang und Badezimmer zur freien Verfügung. Ich habe eine sehr sprungfreudige Bobtail-Hündin, welche aber nie Anstalten machte, über die Gitter zu springen. Mit Verlust muss man rechnen, so hat sie den Kleiderständer angenagt und Bücher "gelesen". Fand ich aber weniger schlimm, als 4 Stunden in einer Box eingesperrt zu sein. Vorallem da sie in meiner Abwesenheit viel gespielt hat.
Mit 12 Monaten habe ich die Gitter entfernt und mein Hund konnte in der ganzen Wohnung rumlaufen, war auch kein Problem mehr.
Die Gitter findest Du in jedem grossen Warenhaus. Vielleicht hat ja auch jemand welche und lehnt sie Dir.
Liebe Grüsse
Bettina

von Nina(YCH) am 22. Februar 2002 14:33

Hi!

Danke für die Tips, jetzt bin ich dann vollkommen gerüstet für den zweiten Hund winking smiley, meine Hündin (6 Jahre alt) ist relativ klein gewachsen (42 cm Schulterhöhe), wir haben eine Schäferhunde-Größe-Box, da hat sie gut hineingepasst (- bei der Größe kein Problem ;-)

Lg aus Tirol, Nina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren