wie erzieht man einen windhund? :: Welpen - Junghunde

wie erzieht man einen windhund?

von elliot(YCH) am 05. April 2002 08:19

:hallo Monika,

es kommt auch immer auf die Herkunft der Rasse an: die "Orientalen" (z.B. Afghane) sind anders als die vom "englischen Schlag" (z.B. Greyhound) Auch gibt es Unterschiede von Rasse zu Rasse - und von Individuum zu Individuum dann sowieso. Also: "Windhund" kann nicht pauschalisiert werden. Erkundige Dich am besten bei dem entsprechenden Verein nach der Rasse (den Rassen), die zu in die engere Wahl gezogen hast und lass Dich dort kompetent beraten. Nimm auch Kontakt zu Haltern der verschiedenen Rassen, z.B. bei Windhundrennen, auf.

gruss elliot

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ein Schäferhund

    Hallo Sabine, meine nette Freundin, weitere Ausdrücke werde ich jetzt vermeiden. Cassie

  • frische Knochen welche ?

    hi knochen gar keine. weder frisch noch sonstwie. knochen sind keine geeignete ernährung für ...

  • Wer kennt oder füttert Iso-Dog?

    Hallo, ich habe sehr gute Erfahrungen mit "My Friends" von Multiforsa gemacht, auch ein Schweizer ...

  • zwingersteuer

    Hallo Pat, : und nachträglich euch allen ein 2003, das eure erwartungen erfüllen wird:-) Danke - ...

  • Wer kennt den Owczarek Podhalanski ?

    : Hallo Wolfi, : : bezüglich Wesen und Charakter gilt wohl das gleiche wie für alle Hirtenhunde. Es ...

  • Vorkaufsrecht

    Tschau Pat :ich sagte auch, grundsätzlcih bin ich für einhaltung, aber es gibt :zustände, die dies ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren