Borreliose Impfung mit 9,5 Wochen :: Welpen - Junghunde

Borreliose Impfung mit 9,5 Wochen

von Jörg(YCH) am 03. Mai 2002 13:43

Hallo,
im Zuge der 2. Impfung (Staupe, Tollwut, etc.) hat mir mein Tierarzt auch zu einer Borreliose Impfung meines 9,5 Wochen alten Welpen geraten, da bei uns auf dem Land (Wiesen, Wald, etc.) vermehrt Zecken vorkommen. Im Internet habe ich gelesen, daß die Impfungen ggf. Nebenwirkungen haben und erst ab der 12. Woche, sowie in der kalten Jahreszeit gemacht werden sollten (er hatte bereits eine Zecke, vom Tierarzt entfernt). Sollte ich nun die 2. Impfung (nach ca. 4 Wochen) noch wahrnehmen, ist die Impfung überhaupt wirksam oder ist bei einem so jungen Hund mit Nebenwirkungen zu rechnen ?
Gruß Jörg

von Claudia(YCH) am 03. Mai 2002 13:46

Hallo,

schau zu diesem Thema aktuellen Thread unter der Rubrik Gesundheit.

Gruß
Claudia

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren