Schlappohren - ja oder nein? :: Welpen - Junghunde

Schlappohren - ja oder nein?

von Kirsten(YCH) am 14. Juli 2002 23:12

Hallöchen!!!
Ich habe mir vor 3 Tagen einen Labrador-Schäferhundmischling gekauft.
Er ist jetzt fast 10 Wochen alt und hat momentan Schlappohren.
Ich überlege,da er ja auch etwas vom Schäferhund hat,ob die Ohren sich wohl noch verändern bzw. so werden,wie wir sie von Schäferhunden kennen.
Was meint ihr??
Mich würde eure Meinung echt mal interessieren!

Mfg
Kirsten

von Antje(YCH) am 15. Juli 2002 05:25

Hallo Kirtsen,

die Labbi-DSH-Mixe, die ich kenne, haben meistens "Knickohren", d.h.kein richtiges Steh-, aber auch kein richtiges Schlappohr. Meistens "knickten" sie sie sietlich weg, aber wenn der Hund aufmerksam wird, dann stellen sie die Ohren nach vorne auf, manchmal mit nach vorne umgeklappten Spitzen, oftmals auch mit nur einem Stehohr, das andere klappt dann ganz nach vorne um. Schäferhundwelpen haben übrigens mit 10 Wochen oftmals noch Schlappohren, bei manchen stehen sie erst mit 6 Monaten oder später richtig. Laß Dich einfach überraschen...

Viele Grüße

Antje

von von Kirsten an Antje(YCH) am 15. Juli 2002 11:24

Hallo Antje!!
Danke für deine Meinung!
Ich habe jetzt gehört,dass ,wenn sich die Ohren in den nächsten 3 Wochen nicht verändern,sie so bleiben,wie sie momentan sind.
Tja...ich wüsste ja jetzt schon mal gerne,ob die Schlappohren bleiben.
Muss ich wohl wirklich warten.
Kennst du jemanden,der einen Labbi-Schäferhundmischling hat??

von Antje(YCH) am 15. Juli 2002 11:41

Hallo Kirsten,

: Ich habe jetzt gehört,dass ,wenn sich die Ohren in den nächsten 3
: Wochen nicht verändern,sie so bleiben,wie sie momentan sind.

Das kann sich noch verändern bis der Hund durch die Zahnugn durch ist...


: Kennst du jemanden,der einen Labbi-Schäferhundmischling hat??

Ich kannte mehrere. Nur einer von denen konnte das eine seiner Ohren bis in die Spitze aufrichten, das andere klappte nach vorne über (sah gut aus...). Die anderen hatten das, was ich als "weiche Ohren" bezeichnen würde: im Normalfall "heruntergefaltet", bei Aufmerksamkeit versuchten sie, die Ohren aufzurichten, was aber nicht vollständig gelang. Keiner trug die Ohren exakt wie ein DSH oder ein Labrador, es war immer eine Zwischenform, was den Hunden ihre individuelle Note gab.

Viele Grüße und laß Dich eifach überraschen

Antje

von Franziska(YCH) am 15. Juli 2002 14:52

Hi,

das da oben sind zwei DSH-Golden-Mixe (Wurfgeschwister). Die Hündin hinten hat eher richtige Golden-Ohren, der Rüde im Vordergrund hat Knickohren. Dürfte beim Labi-DSH-Mix ähnliche Variationen ergeben (vielleicht auch welche, wo die Ohren später stehen).

Viele Grüße

Franziska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schweineohren

    Hallo Robbie Kannst du das mal erläutern mit dem Kong??? Meiner würde da im leben nicht dran knabbern, ...

  • Dicker Fetter Frust

    Hallo Stephanie, ich hab auch einen Secondhandhund mit so einigen Macken, die mich mal mehr mal ...

  • Jagdpächter

    : Glaube aber wie beim erstmalig erwischten Hund, dass man da nicht gleich verurteilt wird. hei ...

  • Der reizarme weg zum perfekten hund ?!

    ja.. ist wie wenn ich das licht ausmache... eben aus! mfg HST

  • Dobermann isabellfarben

    HI! Jepp, der "Albino" ist verboten. Ob Albino oder nicht,.. darüber gibt es große Streite und ...

  • Welche Erziehung ist die richtige?

    Habe mich vertan, natürlich muß es VPG, nicht THS heißen. Früh am morgen... josh

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren