Welpe und Leine :: Welpen - Junghunde

Welpe und Leine

von Malaika(YCH) am 04. September 2002 12:01

Hi -
nein wir müssen es nun wirklich nicht vertiefen.
Ich hab genügend darüber geschrieben.
JAJA auf den Retrieverplätzen, lach, dort gibt es immer wieder mal so Geschirr-Begeisterte, Neulinge und Feltmann-Anhänger & Co., gerade die Namen die du genannt hast.
Sorry, aber du wirst in keinem weiterführenden Kurs mehr Leute mit Geschirr antreffen, gerade wenn du die DRC Plätze ansprichst.
Ich kenne wirklich niemanden der seinen Hund vom Geschirr auf die Moxonleine umleint vor dem Working Test- lach.
Ich kann dir genügend BZG´s sagen, wo sofort mit Moxonleine angefangen wird, aber dies ist nicht das Thema, wollt dir nur zu deinem Posting schnell noch ne Antwort schreiben.
Gruß Malaika

von Moni + Rudel(YCH) am 04. September 2002 12:02

Hi Karin!

Ich habe meine Welpen in den ersten Wochen IMMER an der langen Leine (5m) und übe mit ihnen das "Hier"... Komisch, es ist bisher nach der "Abnabelung" keiner abgehauen und funktioniert selbst beim Rufen aus dem Spiel. Warum wohl? Selbst bei unseren "Welpenneulingen" klappt das Bestens (sofern sie auch üben).

Es ist immer Sache des HF, wie er mit dem Welpen arbeitet. Und wenn derjenige nicht ordentlich übt und Beziehungsspiele und und und macht, dann ist egal, ob der Welpe angeleint oder frei ist.

Grüßle
Moni

von Heidi(YCH) am 04. September 2002 12:02

Hi Alex,

:
: : Fr. Feltmann muss dir ja mal fürchterlich auf´n Schlips getreten sein... Anders kann ich mir nicht erklären warum du ABSOLUT kein gutes Haar an ihr/den Geschirren lässt.
:
: Gibt ja durchaus AUCH andere, die es nicht ganz verdammen *ggg*.

ich weiss... aber Fr. Feltmann wohnt in der Gegend von Malaika (bzw. nähere Umgebung). Da liegt es doch nahe dass es Fr. Feltmann ist und nicht B. Laser... yawning smiley))


:
: Ansonsten reicht doch ein Argument, wie, "weil ich es nicht brauche, nicht verwende und BASTA!...........außerdem ist es HÄSSLICH"

ich habe kein Problem damit dass jemand kein Geschirr verwendet...
Nur so ins negative ziehen ohne selber Erfahrung damit gemacht zu habe finde ich nicht gut...


:
: Ich habe es bei Welpen auch noch nicht verwendet. Anders sieht es bei ausgewachsenen Hunden aus.
: Bei einem Jagdteufel, der zur Absicherung an die lange Leine MUSS, ist es aus meiner Sicht sogar sehr wichtig, um die Verletzungsgefahr beim "in die Leine rennen" zu minimieren.

ich stimme dir voll und ganz zu!!!


Grüsse

Heidi

von Alex & Aris(YCH) am 04. September 2002 12:37

Hallo Malaika,

: nein wir müssen es nun wirklich nicht vertiefen.

........müssen nicht *ggg*

: Sorry, aber du wirst in keinem weiterführenden Kurs mehr Leute mit Geschirr antreffen, gerade wenn du die DRC Plätze ansprichst.

Wäre ja auch traurig, wenn es bei "Fortgeschrittenen" noch nötig wäre, oder?

: Ich kenne wirklich niemanden der seinen Hund vom Geschirr auf die Moxonleine umleint vor dem Working Test- lach.

Logisch! Wäre auch eigenartig. Aber bei einem "Working-Test" laufen sicherlich keine kleinen "Leinenziehmonster" mit!

: Ich kann dir genügend BZG´s sagen, wo sofort mit Moxonleine angefangen wird,............

Hab ich auch nix dagegen. Ich schreib ja auch nicht, dass die "Moxonleine" ein Käse ist. Solange sie mit "Stop" ausgestattet ist........

Viele Grüsse

Alex & Aris

von Willi(YCH) am 04. September 2002 14:46

Ich glaube ihr habt noch keinen wasser-verrückten Golden gesehen, der bei jedem Bach, Regenpfütze im Matsch liegt..ja lecker mit so einem Geschirr...

Ich glaube, daß kaum jemand bisher einen im Wasser schwimmenden Golden
gesehen hat. Diese Rasse ist schließlich sehr selten und man kann
sich glücklich schätzen, wenn einem ein solch edles Tier begegnet.
Wie gerne möchte ich EINMAL einem Golden begegnen!

Willi

von B&S(YCH) am 04. September 2002 19:45

: Ich glaube ihr habt noch keinen wasser-verrückten Golden gesehen, der bei jedem Bach, Regenpfütze im Matsch liegt..ja lecker mit so einem Geschirr... irgit

hi Malaika,
als wenn DAS dann noch was ausmacht *lol*
wenn ich pingelig wäre, hätte ich keinen hund!
gruß
Birgit & Scotty (3.hand-golden sind *doch irgendwie anders* ...)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Clickern - Reihenfolge?

    Hallo Wiebke, danke dir für deine liebe Antwort! Ich freu mich riesig, bin ganz aus dem Häuschen: ...

  • Gemüse, Obst was ist gut ?

    : Hallo TAnja, : : ich denke auch, daß sich Zitrusfrüchte und Sachen, die Blähen nicht eignen. ...

  • Hund klaut, weil er Hunger hat?

    Hallo Nina, ein Hund klaut, weil es ihm nicht anders beigebracht wurde. Man kann wirklich etwas daran ...

  • Futter für weißen schäferhund

    Hallo Andrea, : so wie ich es schrieb, denn hier wird unmißverständlich Werbung für Josera ...

  • Sorry.,

    :Hallo Antje . : sowohl mein mann als auch ich sind beide berufstätig - mein mann ganztags (aber auch ...

  • Hans Schlegel v.Wolfssprung

    : Ich bin nicht schlegels seite!! Ich habe nie bestritten dass er nur aufs geld aus ist und sich gut ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren