Futter für weißen schäferhund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futter für weißen schäferhund

von Ewald(YCH) am 16. Juli 2002 21:24

Hallo Herbert

Mein "ja, und!!!!" bezieht sich auf die Feststellung der Tatsache, das Josera ein Futtermittelhersteller für Grossvieh ist, der den Heimtierbedarf entdeckt hat. Und nicht welche Vitamine im Futter sind und welche nicht.
Philips hat auch nicht mit der Produktion von CD-Wechslern seine Firmengeschichte gestartet.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als unverbesserlicher Idiot dastehe, wenn mir der Verantwortliche für die Futterzusammenstellung meines Hundefutters versichert, dass K3 nicht schädlich ist, dann glaube ich ihm dies. Hat mit Vertrauen zu tun.
Wohlverstanden, ich respektiere Deine Meinung und finde es gut, dass Du Dich für Deine Ziel und für Deine Ueberzeugung so ins Zeug legst. Verstehe aber auch den Hundehalter, der sich nicht so für die Vitamine im Futter interessiert.
Ob mein Vertrauen in den Rat von Fachleuten missbraucht wird, stellt sich immer erst am Ende heraus.

In diesem Sinne

Ewald

von Kat(YCH) am 16. Juli 2002 21:33

Hallo Herbert,
: wenn ich richtig informiert wurde ist in Josera "überall" Menadion K3 zugefügt.

Das stimmt leider.
Ich hab aber neulich deswegen hingeschrieben und Josera überlegt schon, wegen Beunruhigung der Kunden, K3 wegzulassen, also: fleißig hinschreiben oder mailen, dann gibts vielleicht bald noch ein K3-freies Futter!

Gruß,
Kat

P.S. Nein, auch ich mache keine Werbung für dieses Futter, bin auch keine Händlerin...

von Herbert(YCH) am 17. Juli 2002 04:48

wenn ich richtig informiert wurde ist in Josera "überall" Menadion K3 zugefügt.
Das stimmt leider.
Ich hab aber neulich deswegen hingeschrieben und Josera überlegt schon, wegen Beunruhigung der Kunden, K3 wegzulassen:

Liebe Kat,
danke für die Information. Ein kleiner Fortschritt.
In der Vergangenheit zeigte sich manche Firmen teilweise "sehr zugeknöpft". Dies scheint sich erfreulicherweise zu ändern. Auch haben manche Firmen "klammheimlich" die Dosierung Gott sei Dank drastisch reduziert. Es gab in Einzelfällen sogar "abenteuerlich" hohe Beifügungen. Es ist nach wie vor unverständlich weshalb nicht zu Vit. K1 gewechselt wird.
Viele Grüße
Herbert

von Herbert(YCH) am 17. Juli 2002 05:04

Auch auf die Gefahr hin, dass ich als unverbesserlicher Idiot dastehe, wenn mir der Verantwortliche für die Futterzusammenstellung meines Hundefutters versichert, dass K3 nicht schädlich ist, dann glaube ich ihm dies. Hat mit Vertrauen zu tun.
: Wohlverstanden, ich respektiere Deine Meinung und finde es gut, dass Du Dich für Deine Ziel und für Deine Ueberzeugung so ins Zeug legst. Verstehe aber auch den Hundehalter, der sich nicht so für die Vitamine im Futter interessiert.

Lieber Ewald,
niemand steht wie ein Idiot dar, wenn er eine eigene Meinung vertritt!
Ich habe auch keinerlei Probleme damit eine andere Meinung zu respektieren. Ich muss sie aber nicht teilen.
Bei Menadion K3 kommen bei Nutztieren jetzt mehr und mehr Arbeiten heraus, dass Menadion K3 auch im Bereich der Menge, wie es aus Ernährungsgründen beigefügt wird, mehr schadet als nutzt.
Deshalb ist Vertrauen zwar gut - Kontrolle aber besser.

Und: Vitamine, noch dazu wenn sie essentiell sind, sind unverzichtbare Nahrungsbestandteile. Und dann bitte in der Form, wie sie in der Natur vorgesehen sind und nicht wie Menadion K3, das es in dieser chemischen Struktur in der Natur gar nicht gibt, Schadwirkungen entwickelt und in allen Bereichen der natürlichen (auch naturidentischen) Form des wirklichen Vitamin K (Menadion K3 ist gar kein Vitamin!!!) hoffnungslos unterlegen ist.
Es steht Dir selbstverständlich frei das zu tun was Du für richtig hälst.
Viele Grüße
Herbert




von Antje(YCH) am 17. Juli 2002 05:26

Hallo Andrea,

: so wie ich es schrieb, denn hier wird unmißverständlich Werbung für
: Josera gemacht........

Es wurde nach Erfahrungen mit Futtermitteln gefragt. Sorry, wenn ich Dir auf den Schlips getreten bin mit meiner Empfehlung, aber ich habe nun mal mit diesem Futter seit der Umstellung der Zusammensetzung ausschließlich gute Erfahrungen gemacht bei meiner Rasse, im Gegensatz zu einigen Futtermitteln anderer Marken.


: Josera war und ist ein Nutzviehfutterhersteller, dass eine Marktlücke
: entdeckte vor einigen Jahren, den Hunde- und Katzenfuttermarkt........

Josera hat schon länger Hunde- und Katzenfutter verkauft, Anfang der 90er haben sie ihre Produktion aber umgestellt. Und wenn meine Hunde mit dem Futter gut zurecht kommen habe ich nix dagegen, daß auch Rinder und Schafe Josera-Produkte fressen können.


: PS: meine persönliche Meinung...

Genau nach dieser wird gefragt, so verstehe ich eigentlich dieses Forum, und ich glaube, daran lag auch der Fragestellerin, an persönlichen erfahrungen und Meinungen. Hier wurden Anreize gewünscht, in welche Richtung man sich orientieren könnte. Letzendlich entscheidet jeder selbst, was er füttert.

Viele Grüße

Antje (die übrigens nicht bei Josera auf der Gehaltsliste steht und auch keinerlei Futter verkauft...)

von Kerstin Hk(YCH) am 17. Juli 2002 08:21

Hallo Andrea,

: so wie ich es schrieb, denn hier wird unmißverständlich Werbung für Josera gemacht........

Nein, Antje hat dir das sehr schön erklärt. Siehe dort.


: Josera war und ist ein Nutzviehfutterhersteller, dass eine Marktlücke entdeckte vor einigen Jahren, den Hunde- und Katzenfuttermarkt........

Warum auch nicht? Wo ist das Problem dabei?


: PS: meine persönliche Meinung...


Eine Frage an Dich: was sollen die drei Punkte nach jedem Satz? Soll der geneigte Leser deiner Zeilen sich dabei etwas Bestimmtes denken? Irgendwelche Schlussfolgerungen, die du nicht eindeutig ausformulieren kannst/willst?
Oder hapert es lediglich an deinen Interpunktionskenntnissen?


Viele Grüsse,
Kerstin Hk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren