Welpe nicht streicheln :: Welpen - Junghunde

Welpe nicht streicheln

von Lore_1940(YCH) am 24. Oktober 2002 08:53

Hallo Carola,

leider gibt es immer wieder Menschen, die alles übertreiben, wie die Frau von der du geschrieben hast. Ich persönlich halte mich immer sehr zurück, weil ich weiß, dass manche es nicht mögen, wenn man ihre hunde angreift. Aber in den von mir beschriebenen Fall hat diese Frau das geradezu herausgefordert in dem sie direkt bei uns den Hund abgeleint hat und er direkt zu uns gelaufen kam und sich an unseren Beinen gerieben hat. Die jungen Hunde sind ja alle sehr lieb anzuschauen, aber ich habe noch nie einen Wolfspitzwelpen gesehen, die sind einfach zum Anbeißen.

Liebe Grüße, Lore

von Sandra(YCH) am 24. Oktober 2002 09:14

Hallo Carola,

als ich Deine Ausführungen las, musste ich laut lachen: genau diese Erfahrungen hab ich auch gemacht! Wir haben eine sehr zierliche Jackie-Dame, die als Welpe aussah wie ein Meerschweinchen. Auch ich habe nicht mit den Leuten gerechnet, die auf die Knie fallen, sobald sie den Hund sahen. Besonders Kinder - die auch heute noch nicht an Emma vorbeigehen können. Auch ich habe dann gesagt: Vorsicht - der Hund hat Flöhe! (oder Würmer oder was mir gerade einfiel!) Noch heute, wenn ich mit ihr durch die Stadt gehe, lächeln alle Leute verliebt den Hund an, wollen sie ungefragt streicheln oder machen im Vorbeigehen schnalzende Geräusche, als sei sie ein Baby. Mich nervt das auch heute noch: Emma ist ein Hund, und so habe ICH sie immer so behandelt. Sie will nicht auf den Arm genommen werden usw. Und nach 5 Jahren fällt es mir manchmal sehr schwer, freundlich zu bleiben. Aber seitdem ich auch Riesenschnauzer führe, sehen die Leute nur noch "Großer, schwarzer Hund = gefährlich" und machen einen Bogen um uns. Jetzt hat Emma endlich ihre Ruhe...

Lächelnde Grüße und noch viel Spaß mit Sophie (Du wirst bestimmt noch ne Menge lustige Begenungen mit merkwürdigen Menschen haben!)

Sandra

von Edith(YCH) am 24. Oktober 2002 11:25

:Hallo Lore!

Diesen ABSOLUTEN Schwachsinn habe ich auch schon gehört, und ich glaube ich habe die Frau gestern in der Stadt gesehen. War der Hund so ein graugemusterter Fellwuschel? Denk' dir nichts, sie hat ihn ca 3 h durch die Stadt geschliffen....
Grüße
Edith

P.S.: Meine Freundin ist noch nicht dazugekommen, die Kräuterbücher zu druchstöbern, aber sobald sie was weiß, sag ich es dir!

von Lore_1940(YCH) am 24. Oktober 2002 12:03

Hallo Edith,

das war sicher der gleiche, er war grau gemustert und ziemlich wollig.

Deine Freundin soll sich ruhig Zeit lassen, ich habe noch Kräuter und kann es gut erwarten.

Liebe Grüße, Lore

von kerstin & skipper(YCH) am 24. Oktober 2002 15:36

Hallo Claudia,

Und ich fasse ja fremde Babies und fremde Leute auch nicht einfach an. Wieso also dann andere Hunde?

Wenn du schon bei dem Vergleich beleibst: Wenn ein ein Baby auf dich zugekrabbelt kommt, sich an deinem Bein hochzieht und dich anstrahlt, würdest du es doch auch sicher nicht wegstossen nach dem Motto "dich fass ich nicht an, geh zu deiner mami", warum sollte man also nicht einen Hundewelpen der freundlich auf einen zugrannt kommmt streicheln (bezogen auf die oben genannte situation)? Man muss ja nicht hinrennen und sich aufdrängen, in diesem Fall war es ja sogar anders herum....


???-Grüße Kerstin & skipper, der nicht so gerne von fremden gestreichelt werden will


von Dodo(YCH) am 24. Oktober 2002 16:08

Hallo Kerstin
:warum sollte man also nicht einen Hundewelpen der freundlich auf einen zugrannt kommmt streicheln (bezogen auf die oben genannte situation)?
--Warum sollte man denn streicheln, reicht es nicht aus, dem Welpen die Hand entgegenzustrecken, ihn schnuppern lassen, um ihm zu zeigen, ich tu dir nichts und ich bin eigentlich uninteressant. Fände ich besser, dann stellt sich nicht irgendwann die Frage, mein Hund rennt zu jedem hin, was soll ich tun? Da ich Kinder habe, bringe ich meinen Kindern und ihren Freunden auch bei, laß den Hund zuerst an deiner Hand schnuppern und frage dann um Erlaubnis, ob du ihn streicheln darfst, das ist für meine Kinder selbstverständlich.
Dodo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • PETS 'R US - HUNDE ONLINE KAUFEN

    Hi Rolf! Vor einiger Zeit wurden sogar bei eBay (Alando Deutschland und eBay USA) Hunde versteigert. ...

  • Wir wurden angezeigt! lang

    Hey Conny, jo, die Idee ist nicht die schlechteste :-). Martina weiter unten hatte das ja auch schon ...

  • Hilfe mein Hund will keine Treppen

    Hallo!!! Hier wurde ín ein paar postings geschrieben, dass Welpen und Junghunde möglichst nicht ...

  • Allergien

    Hallo Andi. Ob ich Euch weiterhelfen kann ich zwar nicht, dafür kenne ich die Krankheitsprobleme ...

  • Welches Geschirr?

    Hallo ich benutze die Norwegergeschirre am liebsten, z. B. die von Wolfsong. Bestellen kannst du ...

  • Töten von Welpen

    : Hallo Inge! : Natürlich ist der Typ ein Idiot!!! Leider schreibst Du nicht, was für Hunde die evtl. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren