Ich finde keinen Namen-ich werd noch. :: Welpen - Junghunde

Ich finde keinen Namen-ich werd noch.

von Stephie(YCH) am 25. Januar 2003 18:04

Wie wär es mit:

Smartie
Villja
Malwine
Lillebie
Mali
Jenga
Smilla

Stephie

von Nina + Milka(YCH) am 25. Januar 2003 19:55

Kommt mir sooo bekannt vor,
meine Milka hieß anfangs "Baby" und "Süße", manchmal aber auch nur "Hund".

Meine Vorschläge:
Cosma, Mya, Yuna, Maja, Maya, Kia, Kira, Abby, Nica, Nova, Zita, ...

ansonsten guck wirklich mal in einem Wörterbuch nach (muss ja nicht unbedingt Englisch sein) und guck nach nett klingenden Wörtern. smiling smiley

Milka heißt übrigens "Leuchten der Venus", hab ich aber erst später erfahren.

Viel spaß noch bei der Namenssuche,
Nina

P.S. Sag mal Bescheid für was du dich entschieden hast.

von Anna(YCH) am 25. Januar 2003 20:51

:
: wie wärs mit Assia
gruss
Anna

von Sabrina(YCH) am 25. Januar 2003 23:29

Hallo,

hier, um dir noch mehr Qual der Wahl zu verschaffen, einige Hundenamen aus unserem Bekanntenkreis, die mir gut gefallen:

Viva, Ginger, Gypsy, Tara, Frau Schröder (kein Witz), Beluga, Asca, Nova, Velvet, Yucca, Singa, Alpha.

Dann kennen wir noch Lisa, Franka, Bonnie, Lucky und wirklich und wahrhaftig eine Hündin, die Purzel heisst (was ich so abgedreht finde, dass es fast schon wieder gut ist...)

Du findest schon das richtige für euch!

Liebe Grüsse
Sabrina

von pat1(YCH) am 26. Januar 2003 10:20

: Hallo!
:
: Ich schaue da immer bei Indianerstämmen nach, Sioux ( ausgesprochen Suuu), oder Chayenne ( Schajenn),

hei
also ,entweder cayenne(kaienn),oder cheyenne (scheienn),wenn schon:-)
gruss pat

von Ute(YCH) am 26. Januar 2003 11:30

Hallo Merry,

bei meinem ersten Hund, Felix, der Glückliche, hatte ich Null Probleme; stand von Anfang an bombenfest.

Dann kam die Hündin: Borderterrier
Zwei Wochen ohne Namen; dann habe ich sie ganz "unenglisch" Belka, gesprochen (und manchmal auch geschrieben) Bjelka, genannt, das Eichhörnchen, aus dem Russischen.

Belka und Trelka, zwei Laikahündinnen, haben den, glaube ich, 3. Sputnikflug mitgemacht und sind auch lebend wieder zur Erde zurückgekehrt.

Viel Spass noch bei der
Entscheidung

mfg
Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Allesfresser

    Hallo Andrea, hast Du es schon mit präparierten "Fundsachen" versucht (Senf, scharfe Paste o.ä.)? ...

  • Epilepsie -Was kann man tun?

    : Hallo Kirsten, das Thema wurde hier in letzter Zeit schon einige male mehr oder weniger intensiv ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Liebe Sandra, dafür vermehre ich nicht Hunde, die ich jedem wie im Supermarkt in die Einkaufstüte ...

  • Nothunde-Import

    Hi Kathi, man soll sich ersteinmal um die hiesigen Tiere und deren Vermittlung kümmern. Das ...

  • Welpe nicht streicheln

    Hallo Anke, es war erst gestern und ich weiß nicht ob sie heute wieder kommt. Ich werde sie nochmals ...

  • Teletacker Ja oder Nein ?

    hallo gaby, : : es geht mir nicht darum, ob Tacker nun gut ist oder nicht - ich hab den Einsatz ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren