Sterilisation - vor der 1. Laeufigkeit? :: Welpen - Junghunde

Sterilisation - vor der 1. Laeufigkeit?

von Melani(YCH) am 16. März 2000 03:07

: : Hallo Sabine,

Hat alles planmaessig gut geklappt und Tinka war 1-2 Tage nach der OP ziemlich schlapp und dann wieder wie gewohnt 150% Energie. Zum Glueck hat sich nichts entzuendet und ich konnte nach 10 Tagen wieder mit ihr zum Faedenziehen zum Tierarzt gehen.

Sie hat es erstaunlich gut verkraftet (auch wenn es mir in der Seele weh tat mit dem unterm Bauch kahlrasierten Hund bei -20C rauszugehen!). Die Narbe ist nun fast nicht mehr zu sehen (die Haare sind auch wieder da!).

Das einzige was wirklich anstrengend war, war den Hund ruhig zu halten: kurze Spaziergaenge, nicht ohne Leine, keine Treppen, keine Ballspiele.... (so wenig "Action" wie moeglich!). Was heisst, dass ich hier abends mit 10 verschieden Spielzeugen und Kauknochen gesessen habe, denn Schachspielen & Geschichten vorlesen geht halt schlecht mit "krankgeschriebenen" Vierbeinern.

Kopf hoch! Halb' so wild (sag ich jetzt! ich war auch beunruhigt vor der OP und die ersten Tage...)

All the best!

Melani & Tinka

von sabine(YCH) am 16. März 2000 06:11

: : : Hallo Sabine,
:
: Hat alles planmaessig gut geklappt und Tinka war 1-2 Tage nach der OP ziemlich schlapp und dann wieder wie gewohnt 150% Energie. Zum Glueck hat sich nichts entzuendet und ich konnte nach 10 Tagen wieder mit ihr zum Faedenziehen zum Tierarzt gehen.
:
Halli Hallo!

Recht herzlichen Dank für die Rückmeldung, nun bin ich ein wenig
beruhigt. Ich werde den 20. April als Termin nehmen, da ist sie
genau 8 Monate und ein paar Tage. Werde mich dann melden ob
alles o.k. gegangen ist.

Derweilen, pfüarti aus Graz Sabine mit Tisza

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren