Labrador geht nicht gerne spazieren :: Welpen - Junghunde

Labrador geht nicht gerne spazieren

von tessa(YCH) am 09. Mai 2003 10:40

Hallo Karin.

: Das mit deinem Dobi tut mir aber sehr leid yawning smiley((. Was hat er denn für Chancen?? Kann man da überhaupt etwas tun??

Leider ist seine Halswirbelsäule so geschädigt, dass man nichts tun kann. Eine OP wurde mir abgeraten, der Arzt meinte, dass es nur eine 40 %ige Chance gebe, dass die OP Erfolg hätte. Und selbst wenn sie erfolgreich wäre, würde sich das Problem nur auf den nächstliegenden Wirbelzwischenraum verlagern. Und das kann man dann nicht mehr operieren.

Die Chancen auf ein langes Leben sind schlecht.
Zwei Bandscheiben sind verlagert, eine hat sich schon nahezu aufgelöst. Das Rückenmark wird auf die Hälfte komprimiert, dadurch sind Nervenbahnen abgestorben - daher die Lähmungen.

Die Hinterhand ist schwach, aber das geht noch. In der linken Vorderpfote hat er kaum noch Kraft und fast kein Gefühl mehr.

Es wird kontinuierlich schlimmer werden - wie schnell weiß niemand.

Gottseidank hat er keine Entzündungen und keine Schmerzen. Sollten Entzündungen auftreten, kann man für ca. 6 Monate noch Cortison geben - danach ist dann schluss.

Es kann auch passieren, dass er eine unglückliche Bewegung macht oder unglücklich stürzt (er stolpert und fällt oft) und dann vom Hals abwärts gelähmt ist.

Aber ich will den Teufel mal nicht an die Wand malen und positiv denken.

Momentan geht es ihm gut - er hat keine Schmerzen, nur stolpert er manchmal und ist etwas unsicher auf den Pfoten. Aber er hat einen enormen Lebenswillen. Und er ist so lieb.

Er muss jetzt sehr geschont werden. Kein Halsband mehr, nur noch Brustgeschirr, nicht springen, nicht toben und keine Riesenspaziergänge mehr ...

Damit können wir leben. Hoffentlich noch lange.

Gruß
tessa

von Karin mit Marouk(YCH) am 10. Mai 2003 21:43

Damit können wir leben. Hoffentlich noch lange.

Hallo Tessa,

das hoffe ich für euch und drücke euch ganz ganz fest die Daumen...

Liebe und mitfühlende Grüße von

Karin mit Marouk

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Schnüffelmonster, spazieren unmöglich ?

    Hallo! Also das finde ich jetzt langsam albern. Ich akzeptiere und liebe meine Hündin genauso wie ...

  • Kartoffeln

    : Hallo, : : Kartoffeln bilden leicht Gase. Dadurch kann es bei anfälligen Rassen schnell zu einer ...

  • Nochmals: scheren?

    Hallo Merlino, so viel wie Du haben wir ja nu nicht, aber unsere wurde das letzte mal als biologische ...

  • Wer hat einen Deutschen Pinscher ?

    Hi Chrisy! Ich habe einen Mischling, vielleicht soll in ein, zwei Jahren ein DP bei mir einziehen(bin ...

  • Roby-Dogs?!?!

    Hi Monique : Z:B: die Zürich - Allmend, ist eine offizielle Hundewiese, dort räumt man den Kot nur ...

  • Züchter, was kann man tun?

    Hallo Isis, darf man den Zwingernamen erfahren? Gruß - Jana, Liza & Plastic

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.306.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.900, Beiträge: 13.800.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren