Vari-Kennel Box :: Welpen - Junghunde

Vari-Kennel Box

von Susanne(YCH) am 26. Dezember 1999 22:17

Ich kenne diese Box nicht und weiß auch nicht wo sie zu beziehen ist, jedenfalls frage ich, ob wir unseren Boxerrüden( 12 Wochen) noch im nachhinein daran gewöhnen können.

Er ist seht stürmisch, will alles anbeißen, auch immer die Hände und Füße, hört sehr schlecht auf aus und neein.
Das Problem ist das Alleinelassen; DA MACHT ER NUR Mist. Komischerweise oder auch nicht, ist er von Anfang an jede Nacht lieb ohne einmal zu jaulen,zu knabbern oder zu müßen, obwohl er alleine schläft

von Ursula, Nora & gwen(YCH) am 27. Dezember 1999 07:27

:Hallo Susanne !!!

ich denke, mit 12 Wochen kannst Du Deinen Welpen sicher noch an die Box gewöhnen. Die gibt es übrigens u.a. beim Schecker-versnad, aber auch in einigen Zoogeschäften und auf großen Hundeausstellungen (z.B. Dortmund)!

Liebe Grüße, Ursula, Nora & Gwen

von Petra Führmann(YCH) am 27. Dezember 1999 09:50

Hallo zusammen!

: Ich kenne diese Box nicht und weiß auch nicht wo sie zu beziehen ist, jedenfalls frage ich, ob wir unseren Boxerrüden( 12 Wochen) noch im nachhinein daran gewöhnen können.

Das ist kein Problem.

: Das Problem ist das Alleinelassen; DA MACHT ER NUR Mist. Komischerweise oder auch nicht, ist er von Anfang an jede Nacht lieb ohne einmal zu jaulen,zu knabbern oder zu müßen, obwohl er alleine schläft

Wie lange soll er denn alleine bleiben? Natürlich muß er alleine bleiben, das kann man wunderbar mit der Box trainieren, aber bitte in den ersten Wochen nur ein paar Minuten.

Die Boxen bekommst Du in jedem größeren Zubehörladen, laß Dir aber nicht eine für 400 oder 500 DM aufschwatzen (wie einem Kunden von mir geschehen!). Es gibt auch welche für ca. 200 DM in Boxergröße.

Grüße
Petra Führmann

von Katrin(YCH) am 27. Dezember 1999 21:22

Hallo Susanne!
Vari Kennels sind nur zu empfehlen, auch praktisch und sicher im Auto. Meine Hunde schlafen sogar ganz entspannt auf dem Rücken darin. Dein Hund hat doch bestimmt eine "Kuscheldecke". Wenn Du die in die Box legst, ist die Eingewöhnung bestimmt kein Problem.
Viele Grüße
Katrin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Re:

    Name: Agility Mitmachen: nicht überall, aber bei immer mehr Vereinen! Grüße Edith

  • SchH und soziale Kontakte

    Hallo Michaela, natürlich gibt es solche Hundeplätze wie Du sie beschreibst. Meiner Meinung nach sind ...

  • Buch über Gesundheit / Krankheiten

    :Hallo leonore, habe mir gerade das Buch von Kosmos " Naturheilkunde für Hunde" besorgt, Preis ...

  • Jetzt völlig unsicher!

    Hi Tanja! Ich kenne Dein Problem, denn ich bin Hundefutter- mäßig auch immer am grübeln und überlegen ...

  • Hund jagt eigenen Schwanz

    Hallo Chantal, mein Hund (13 Wochen alt) rennt auch gelegentlich seinem Schwanz nach. Als ich letzte ...

  • Fäden ziehen

    Ich habe mir die Naht nochmal angeschaut. Auf der Naht selbst sind kleine Verkrustungen, ansonsten ist ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.901, Beiträge: 13.801.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren